Moin!
Ein Nachmittag in Bangkok sollte auch dem "kleinen" Airport Don Mueang gehören. Der war bis zur Eröffnung von Suvarnabhumi 2006 der einzige Airport, wurde dann jedoch zunächst dicht gemacht, um ihn nur kurze Zeit später für Low-Cost-Airlines wieder zu öffnen. Heute ist der Airport das Drehkreuz für Thai AirAsia, Thai Air AsiaX, Nok Air und ThaiLion und hat über 30 Mio Passagiere. Dazu kommen noch eine Handvoll Billigflieger aus anderen Ländern der Region. Eine Besonderheit ist der zwischen den Runways liegende Golfplatz, der weder Zäune noch irgendwelche anderen Begrenzungen zu den Runways aufweist. Mit einem geschmeidig unkontrolliert geschlagenen Ball ließe sich hier durchaus größerer Schaden anrichten. Andere Besonderheit des Airports ist die gewaltige Farbenpracht, die sich insbesondere durch Nok Air präsentiert. Auf geht's...
Nok Air ist zur Zeit wohl die bunteste Airline weltweit. Jeder Flieger trägt eine andere Bemalung in den wildesten Farbkombinationen.
HS-DPB by
PlanePixNase, auf Flickr
Leider nur auf dem militärischen Teil wurde der A340-500 der Thai Royal Air Force geschleppt. Die Golfspieler hatten einen besseren Blick...
HS-TYV by
PlanePixNase, auf Flickr
Kräftig vibriert haben die Scheiben des Observation Decks bei diesem Chinesen
21043 by
PlanePixNase, auf Flickr
Mein erster A330-900
HS-LAL by
PlanePixNase, auf Flickr
Überall Farbe
HS-DBX by
PlanePixNase, auf Flickr
Thai AirAsia mit Sticker
HS-ABK by
PlanePixNase, auf Flickr
Und ein 330 der Langstreckenfraktion
HS-XTB by
PlanePixNase, auf Flickr
Auch AirAsia trägt mit diversen Sonderbemalungen zum bunten Reigen bei
HS-BBJ by
PlanePixNase, auf Flickr
Kleingeflügel von Nok
HS-DQA by
PlanePixNase, auf Flickr
Farbe
HS-DBW by
PlanePixNase, auf Flickr
Ein Neo von AirAsia
HS-BBX by
PlanePixNase, auf Flickr
Nok + Scoot = NokScoot. Damit geht es quer durch Asien.
HS-XBG by
PlanePixNase, auf Flickr
Englischer Fußball ist angesagt in Thailand
HS-ABV by
PlanePixNase, auf Flickr
In lila & violett kommt HS-DBU daher
HS-DBU by
PlanePixNase, auf Flickr
Der andere Teil von NokScoot aus Singapur
9V-OFG by
PlanePixNase, auf Flickr
Gelb & braun sieht so 70er aus
HS-DQF by
PlanePixNase, auf Flickr
Königliche Kraft. Ist aber nur ein Duty-Free-Shop.
HS-ABT by
PlanePixNase, auf Flickr
Fällt wegen seiner Blässe auf
HS-LUQ by
PlanePixNase, auf Flickr
Mehr Farbe
HS-DQH by
PlanePixNase, auf Flickr
Auch blass, aber etwas länger
HS-LTH by
PlanePixNase, auf Flickr
Warum argmentieren die europäischen Airlines immer damit, dass weiße Flieger sich weniger aufheizen? Ausgerechnet dort, wo es heiß ist, scheint das keine Rolle zu spielen...
HS-ATF by
PlanePixNase, auf Flickr
Für Nok fast farblos
HS-DBO by
PlanePixNase, auf Flickr
Keine Ahnung, was diese drei Schnäuzerträger im echten Leben treiben
HS-ABJ by
PlanePixNase, auf Flickr
Deutlich lustiger kommt Lotte daher
HS-XTD by
PlanePixNase, auf Flickr
So ähnlich würde AirAsia wohl in Europa aussehen
HS-ABE by
PlanePixNase, auf Flickr
Wieder ein bunter Vogel
HS-DBZ by
PlanePixNase, auf Flickr
Ein 10-jähriger Piepmatz
HS-DBQ by
PlanePixNase, auf Flickr
Das Modell "Hoffnung"
HS-DBG by
PlanePixNase, auf Flickr
Quietschbunt
HS-DBS by
PlanePixNase, auf Flickr
Es hört einfach nicht auf
HS-DBV by
PlanePixNase, auf Flickr
Langer Neo
HS-EAB by
PlanePixNase, auf Flickr
Auch das ist Nok Air. Aber die französische Variante.
HS-DMA by
PlanePixNase, auf Flickr
Mal wieder was zur Beruhigung
9M-LNQ by
PlanePixNase, auf Flickr
Und schon geht's weiter
HS-DQB by
PlanePixNase, auf Flickr
Pausen werden einem nicht gegönnt
HS-DBY by
PlanePixNase, auf Flickr
Von der indonesischen Niederlassung
PK-AXE by
PlanePixNase, auf Flickr
Dann darf Nok sich wieder präsentieren
HS-DQG by
PlanePixNase, auf Flickr
Könnte der große Bruder der Dash sein
HS-DBT by
PlanePixNase, auf Flickr
Nun ist's aber gut. An einem Nachmittag sind mir 15 der 16 737-800 vor die Linse gefahren...
HS-DBR by
PlanePixNase, auf Flickr
Noch ein Air Asia, diesmal ganz neutral
HS-BBT by
PlanePixNase, auf Flickr
Und zum Abschluss ein 330-900
HS-XJA by
PlanePixNase, auf Flickr
Nase