HomeHome  RegisterRegister  Log in  

 

 SE-210 in FRA

Go down 
AuthorMessage
Gast
Guest



SE-210 in FRA Empty
PostSubject: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyMon Oct 12, 2009 2:16 pm

Time to make it harder.

SE-210 in FRA Tcasa
TC-ASA im Mai 1989.

SE-210 in FRA Tcaba
TC-ABA am 19.07.1989

SE-210 in FRA Fgelp
F-GELP am 22.07.1989

SE-210 in FRA Fbmks
F-BMKS am 01.08.1992

SE-210 in FRA Dacvk
Wer den Tod nicht scheut, fliegt Aero Lloyd. D-ACVK bei der tristen Weihnachtspause vor der alten Werft am 28.12.1989.

SE-210 in FRA Dabak
D-ABAK vor der Erhöhung der Dabaksteuer in der Garauda-Klaubemalung im März 1989.

SE-210 in FRA Daast
Und weils so schön ist auch noch die D-AAST. Die Aufnahme entstand am 02.04.1990.

SE-210 in FRA Tcjun
Die Caravelle flog weiter, der Sultan blieb hier..... TC-JUN mit Transwede-Bemalung am 22.06.1990.
Back to top Go down
diddi

diddi

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyMon Oct 12, 2009 6:32 pm

Planmäßig hätte eine 727 kommen müssen, dafür gab es diese Überraschung.
Mit frischen "Kodak-Stickern" versehen (Entwicklungsfehler)

SE-210 in FRA Fracstcb


Mein erster FRA Besuch. Vorne am Aussichtsgarten rollten nur IB, AF und Electra von KLM vorbei.
Alles Andere rollte leider in der zweiten Reihe hinten vorbei.

SE-210 in FRA Fraecarl


Hier mal der ALIA Flugplan vom Februar 1983:

SE-210 in FRA 42739563


Meine erste ALIA in FRA, eine Caravelle 10B-R, war natürlich genau dieselbe wir 1968 in Athen. Die Aufnahme müsste aus 1969 sein.

2SE-210 in FRA 23669997



Eine Caravelle VI der Aviaco in Kackbraun (ex Iberia, wie nicht anders zu erwarten).

SE-210 in FRA Fraecark


Unseren täglichen PMI Charter gib uns heute, noch ohne "Sunshine Liner" Aufschrift, ex Sterling

SE-210 in FRA Fraeccum


Grunsausstattung bei Hispania war die Caravelle, nachher kamen 737 und 757 dazu bis zur Pleite.

SE-210 in FRA Fraeccyi


Naturgemäß war "La Belle Caravelle" bei den Frogs am beliebtesten. Eine Caravelle von AF gefiel es in FRA
sogar so gut, dass sie beschloss, ihren Lebensabend in FRA zu genießen

SE-210 in FRA Frafbhri


Noch eine AF, hinten läutet die tägliche TU-134 den Nachmittag ein.Kurz danach kamen dann die Flieger aus
Südamerika. Von 13.30 bis 15.00 konnte man im Anflug getrost Fußball spielen.

SE-210 in FRA Frafbhrt
Back to top Go down
Gast
Guest



SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyMon Oct 12, 2009 6:59 pm

Eine AF Caravelle hat hier wohl Bruch gemacht und durfte gepresst werden. Sie waren angeblich nicht sonderlich beliebt bei AF. Aber was ist mit der in FRA passiert?

Es gab aber noch drei Air France Caravellen, die sich in FRA weiter oft austoben durften. In einer Metamorphose wurde das blau zu rot und aus Air France wurde Aero Lloyd. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Epoche auch noch präsentiert wird. Smile
Back to top Go down
diddi

diddi

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyMon Oct 12, 2009 8:24 pm

Im Läbe net! Die alte Aero Lloyd Bemalung war zwar bei AF abgekupfert, aber AF konnte sich nie zu SE210-10B aufschwingen!
habe nochmal nachgeschlagen: AF hat sich nur die Serie I gegönnt, die später zur Serie III umgerüster wurde sowie fabrikneue
Serie III. Der erste AF Linienflug war am 6.Mai 1959, ORY-CIA-ATH-IST-LIN-ORY. FRA wurde seit dem 1.November 1959 mit AF 746/747
täglich bedient.
Als Lektüre empfehle ich das sauteure aber saugute Buch "Caravelle" von Mr. John Wegg (so € 75,00)
Eine Bruchcaravelle in FRA war die F-BHRI, die am 13.11.67 mit dem linken Flügel die Bahn ankratzte. Wurde repariert.
Die andere war die F-BHRL, die am 12.3.79 mit dem rechten Flügel einen blast-fence streifte und vom 23.4.-18.5.79 demontiert wurde.
Back to top Go down
Gast
Guest



SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyMon Oct 12, 2009 11:43 pm

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 2:23 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet

Anzahl der Beiträge : 9004
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyMon Oct 12, 2009 11:45 pm

D-ACVK in der neuen Bemalung am 23.03.89
SE-210 in FRA Dacvk230389
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 2009-07-07

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyTue Oct 13, 2009 8:44 am

Möchte hier an dieser Stelle ein großes Lob an
Whisperjet ausprechen!!

Seine Qualität gefällt sehr bounce bounce
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet

Anzahl der Beiträge : 9004
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyTue Oct 13, 2009 9:32 pm

Danke. Smile Dann machen wir doch gleich mal weiter mit der schicken Französin...

D-ABAK am 20.03.89 (Marschflugkörper hat sie ja am gleichen Tag schon beim Einrollen gezeigt)
SE-210 in FRA Dabak200389

OY-STM der Sterling am 24.05.89. Im Hintergrund auf der Air Base erkennt man die World DC-10-30 N105WA.
SE-210 in FRA Oystm240589

TC-ASA am 05.05.89
SE-210 in FRA Tcasa050589

TC-ABA in der neuen Bemalung am 26.06.89
SE-210 in FRA Tcaba260689

F-GCJT der schweizer Air City in EAS-Bemalung am 04.08.89
SE-210 in FRA Fgcjt040889

1989 scheint ein Jahr gewesen zu sein, in dem fast nur die Sonne schien. sunny
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet

Anzahl der Beiträge : 9004
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyTue Oct 13, 2009 9:51 pm

F-GELP der Air Toulouse am 27.06.92
SE-210 in FRA Fgelp270692

F-GELP der EAS am 22.07.89
SE-210 in FRA Fgelp220789

F-GDFZ der Air Charter am 09.09.89
SE-210 in FRA Fgdfz090989
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 2009-09-04

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyTue Dec 08, 2009 7:41 pm

Blicken wir mal zurück ins Jahr 1972 - IB Caravelle in der Bemalung mit Weltkugel im Leitwerk hatten wir hier auch noch nicht. Eine der wenigen Caravelle 11R mit Frachttor. Im Hintergrund steht John Travoltas B707 - nee, Quatsch, den kannte damals noch keiner...

SE-210 in FRA J2s210ibecbrypg01pnlwi


Last edited by flyer408 on Tue Dec 08, 2015 7:54 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

diddi

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyTue Dec 08, 2009 9:00 pm

Nette Serie 11 mit Frachttor! Es gab nicht viele davon.
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 2009-09-04

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyTue Dec 08, 2009 11:12 pm

Also mir fallen spontan nur zwei ein: diese hier und die EC-BRX, beide wenig später bei Transeuropa gelandet.
Back to top Go down
diddi

diddi

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyWed Dec 09, 2009 7:24 am

Ein oder zwei flogen bei Air Afrique, als es der noch gut ging. Wenn ich mir Deine IB so genau ansehe, tröstet es mich doch sehr,
dass Du ebenfalls ziemlich dem "Putzwahn" erlegen sein musst. Ich hatte schon Gewissensbisse, weil ich offensichtlich nicht soo
sorgsam mit meinen Dias umgegangen bin (Diaabende mit Jonny Walker in den frühen Siebzigern haben ihre Spuren dauerhaft
hinterlassen).
Dank für die Mühe, Diddi
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 2009-09-04

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyWed Dec 09, 2009 7:56 pm

Da nich für, würde der Hamburger sagen. Trotz sorgsamen Umgangs mit dem berüchtigten Brillant Superchrome S-19 (damals billige Hausmarke von Neckermann - kennt den eigentlich noch jemand?) waren aber schon mehrere Stunden regelrechter Restaurierungsarbeiten nötig, um auch nur das Gröbste wegzukriegen (ist aber noch genug übriggeblieben), und die Farbe des Originals ging schon deutlich ins Gelbgrünliche. Außerdem war die Verwendung eines Zweifachkonverters zwischen Kamera und Festbrennweitenobjektiv der Bildschärfe auch nicht unbedingt zuträglich...
Back to top Go down
MCDU

MCDU

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 2009-10-02

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyWed Dec 09, 2009 8:19 pm

@diddi: was lädst du den auch ein, den Jonny, wenn er all deine Dias kaputt macht?? What a Face
ansonsten sind es schon echt tolle Bilder, die ihr da so habt!! bin ich halt zu jung für...
Back to top Go down
diddi

diddi

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyWed Dec 09, 2009 8:28 pm

@ Mit dem Jonny war das anfänglich ja immer ganz einfach, da hatte ich ihn voll im Griff, aber er wollte immer
nicht weggehen! Und so ergab ein Glas das nächste...
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 2009-09-04

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyWed Dec 09, 2009 8:37 pm

Jonny W. machte sich ja als Diadurchwalker einen Namen - dass ein Glas das nächste ergibt, kann Dir bei den ungeglasten Quickpoints nicht mehr passieren Wink .
Back to top Go down
diddi

diddi

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyTue Nov 16, 2010 6:41 pm

@ flyer408: die Kodak-Papprähmchen waren immer so schnell durchgeweicht... Beim Auswringen gab`s dann noch ein Schlückchen!
Zurück zur Sache:

Schnell die anderen Caravellen der Aero Lloyd in FRA zeigen, bevor es Hiebe gibt!

Die D-ACVK, wobei CVK für Christian von Kaltenborn-Stachau stand. (Greetings to Selbold!) Hinten eine Zweite, das Reg
des Silver Ghost kennt ihr ja schon.

SE-210 in FRA 4fradacvk


Vorher war die D-ABAK silbern am Bauch, hier in der Umbemalungsphase ganz weiß.

SE-210 in FRA 2fradabaka


Bis sie dann später die abgewandelten Farben erhielt.

SE-210 in FRA 3fradabakb
Back to top Go down
cargohunter

cargohunter

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 2009-03-24

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyTue Jan 31, 2012 5:44 pm

SE-210 in FRA Pict0012
Hier nochmal eine von Air Toulouse, beim frühen Abheben an der West. F-BMKS, müßte Ende 1990 gewesen sein.
Back to top Go down
Plomi



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 2012-01-14
Ort : Erlangen

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptySat Feb 07, 2015 11:10 am

Istanbul Airlines
Sud SE-210 Caravelle 10B1R
August 1990
Reg: TC-ALA
Cn: 250

SE-210 in FRA 19900810
Back to top Go down
http://www.plomi.smugmug.com
Plomi



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 2012-01-14
Ort : Erlangen

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptySat Apr 11, 2015 10:29 am

Sterling Airways
Sud SE-210 Caravelle 10B3 Super B
Juni 1984
OY-STF (cn 257)

SE-210 in FRA 19840610
Back to top Go down
http://www.plomi.smugmug.com
Plomi



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 2012-01-14
Ort : Erlangen

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptySat Oct 17, 2015 9:20 am

2.8.1981
TAE - Trabajos Aereos y Enlaces
Sud SE-210 Caravelle 10B3 Super B
EC-DFP (cn 257)

SE-210 in FRA 19810810
Back to top Go down
http://www.plomi.smugmug.com
flyer408



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 2009-09-04

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptyTue Dec 08, 2015 7:59 pm

Spontan fällt mir hier gerade das Fehlen eines Bildes der Air Charter auf, das ich hiemit beheben möchte (Westbahn 1988):

SE-210 in FRA J2s210sf2fbjtust012cxia
Back to top Go down
Plomi



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 2012-01-14
Ort : Erlangen

SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA EmptySun Jan 08, 2017 10:46 am

Air France
Sud SE-210 Caravelle III  MSN: 242   F-BOHA  
1.August 1980
SE-210 in FRA 19800810
Back to top Go down
http://www.plomi.smugmug.com
Sponsored content




SE-210 in FRA Empty
PostSubject: Re: SE-210 in FRA   SE-210 in FRA Empty

Back to top Go down
 
SE-210 in FRA
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: