HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 L-1011 in FRA

Go down 
+12
cargohunter
Krasair
florian97
SQDC10
geranie
Freightdog
MCDU
flyer408
snake
slidefan
diddi
Whisperjet
16 posters
Go to page : 1, 2, 3  Next
AuthorMessage
Gast
Guest




L-1011 in FRA Empty
PostSubject: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyMon 12 Oct 2009, 00:03

So, mol en neie Srett uffmache...

Die Schlamperei im indischen Luftverkehr fand 1995/1996 einen Höhepunkt. Air India musste fast die gesamte Langstreckenflotte stilllegen, weil sie zu morsch wurde. Das war die Stunde für Caribjet, die ein paar alte TAP-TriStars hatte und diese für Air India fliegen durfte. Man war zwar auch für AI nach CDG aktiv, dort allerdings mit V2-geregten A310-300.

L-1011 in FRA V2lej
V2-LEJ

L-1011 in FRA V2lek
V2-LEK

L-1011 in FRA V2leo2
V2-LEO - sollte mal einer der anderen beiden Wartung nötig gehabt haben....
Back to top Go down
Gast
Guest




L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyMon 12 Oct 2009, 00:47

Und gleich noch zwei. Air Atlanta hatte einige TriStars gekauft und hat deren Restzeit abgeflogen und sie dabei fleißig vermietet.

L-1011 in FRA Tfabh
Im Jahre 1998 hatte man Streik im Hause British Airways. Das brachte uns einen luftigen Pfirsich in Form des TF-ABH ein.

L-1011 in FRA Tfabp
Auch Istanbul Airlines gehörte zur Kundschaft. 1995 hatte man den TF-ABP. Spotterfreundlich kam der natürlich fast nur früh morgens oder relativ spät abends. Die Abendversion sehen wir hier. Das Bild entstand von einem Zaun, der den neuen P60-Parkplatz einzäunte, der zu dieser Zeit gerade gebaut wurde. Mittlerweile dieser Parkplatz auch schon wieder Geschichte.
Back to top Go down
Gast
Guest




L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyMon 12 Oct 2009, 10:20

Deleted


Last edited by TW707 on Fri 15 Oct 2010, 14:21; edited 2 times in total
Back to top Go down
Gast
Guest




L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyMon 12 Oct 2009, 12:03

und gleich die nächsten:

L-1011 in FRA Cgies
Worldways flog im Sommer freitags. Anfangs mit DC-8, später mit L-1011 und irgendwann war man dann platt. Dieser TriStar war eigentlich von PSA bestellt worden. Damals zählte noch mehr Luxus bei Flugreisen als Trombosesitzen. Er sollte eine (fensterlose) Lounge im Unterdeck haben. So erklärt sich die "Beule" hinter dem Bugrad und die untere Notausgangstür. C-GIES am 12.07.1990.

L-1011 in FRA Csted
L-1011 der TAP waren nicht unbedingt etwas besonderes. Hier die CS-TED auf der noch lange wildwuchsfreien 18 im Mai 1989.

L-1011 in FRA Cstec
Als die TriStars bei TAP langsam überflüssig wurden, hat man sie auch mal einen vermietet. Der CS-TEC flog einige Zeit für Angola Airlines, der auch ab und zu für TAP eingesetzt wurde. Ich habe ihn bei unschönem Wetter im April 1993 erwischt.

L-1011 in FRA Jyagj
Hier haben wir mal eine meiner frühen Aufnahmen irgendwann aus dem Jahre 1987. Sie entstand mit einer älteren Agfa-Kamera mit 45 mm. Der Flieger war damals eingentlich beinahe noch werksneu. Die Umweltparteien waren noch nicht so erstarkt und so sehen wir eine Menge Feinstaub auf dem Bild geek JY-AGJ ging wenig später an TAP als CS-TEG.

L-1011 in FRA Jyagh
Auch Royal Jordanian hat ab und zu mal vermietet. Der JY-AGH durfte für Air Lanka ran und war u. a. am 11.03.1990 in FRA. Im Hintergrund sehen wir auch noch das Leitwerk eines anderen schönen Fliegers: einer SE-210 Caravelle.

L-1011 in FRA Jyagb
Einige Jahre später durfte dann auch der JY-AGB zu Air Lanka. Er wurde sogar voll bemalt, aber nicht sehr liebevoll, denn auf dem Dach kam wieder die RJ-Bemalung durch. Die Aufnahme ist vom 14.07.1992.
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9809
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyMon 12 Oct 2009, 15:55

Air Portugal L1011-500 CS-TEB am 09.07.91
L-1011 in FRA Cs-teb_09-07-91_okcby21


Last edited by Whisperjet on Tue 20 Jan 2015, 18:53; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyMon 12 Oct 2009, 18:53

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass diese geschmackvolle Badezimmerkachel- Bemalung von der Königin
selbst kreiert wurde. War ja die Tochter eines PanAm Präsidenten, von daher etwas vorbelastet.

L-1011 in FRA 20270191


Kehrseite

L-1011 in FRA 62917906


Dann kam die Pinstripe Bemalung mit Varianten hinsichtlich der Triebwerke 1 und 3..

L-1011 in FRA 99935442


Weil`s so schön ist, gleich nochmal

L-1011 in FRA 79566490


Und das "Neue Grau"

L-1011 in FRA 216l
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 2009-07-07

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyThu 15 Oct 2009, 20:58

Noch ein kleiner Nachtrag zu Alia:

Die Pinstripe Bemalung gab es auch mit rotem
Leitwerk und da gleich in 3 Varianten:

JY-AGE mit großer Krone ohne Streifen:
L-1011 in FRA Jyage

JY-AGI mit großer Krone und mit Streifen:
L-1011 in FRA Jyagi2

JY-AGA mit Streifen aber kleiner Krone:
L-1011 in FRA Jyaga
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyFri 16 Oct 2009, 08:40

Die Kronenvarianten bemerke ich jetzt zum ersten Mal! Schande..

Im Hintergrund dräut es heftig!

L-1011 in FRA Frahzahb


Vom konvenient platziertem Holzstapel aus an der 18 morgens, wir wollten die Tanzania 767 mal erwischen.

L-1011 in FRA Frahzahi


PanAm war auch nicht zu verachten

L-1011 in FRA Fran504pa


Air Lanka in lang

L-1011 in FRA Fra4rulc


AC in Ablieferungsbemalung

L-1011 in FRA Fracftnl


Und etwas später war mehr Rot bevorzugt

L-1011 in FRA Fracctni


Wurde wohl abgeliefert an UL oder grade "reposessed"

L-1011 in FRA Fra4rtnl
Back to top Go down
Gast
Guest




L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyFri 16 Oct 2009, 21:59

Deleted


Last edited by TW707 on Fri 15 Oct 2010, 14:23; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptySat 17 Oct 2009, 16:07

Selbiger noch in der dem Propheten angenehmeren Farbe etwas hoch über der 07R

L-1011 in FRA Frahzaho1024


Und die Gesellschaft, die eigentlich nur lange Flieger gebrauchen konnte bei den vielen Aufschriften
Hier musste sie "The National Airline of Trinidad and Tobago" schon durch "We are the Caribbean"
ersetzten.

L-1011 in FRA Fra9ytgj1024
Back to top Go down
snake




Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptySat 24 Oct 2009, 13:29

V2-LEK L1011-500 der Air India am 27.12.1995
L-1011 in FRA L1011-10
V2-LEK L1011-500 zur 18 West. 27.12.1995
L-1011 in FRA L1011-11
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
snake




Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptySat 24 Oct 2009, 21:11

V2-LEO L1011-500 der CaribJet. Eines Tages stand diese mit Air India Titels überraschend auf der Süd Seite.
Kurze Zeit später wurde sie in die Halle geschoben und die Titels wurden wieder entfernt. Somit ist diese Variante nie geflogen. September 1996
L-1011 in FRA L1011-12
4R-ULB L1011-500 der Air Lanka bei einen Ihrer letzten Flüge mit der Tristar. 09.03.1997
L-1011 in FRA L1011-13
CS-TMP L1011-500 der Air Luxor im August 2000.
L-1011 in FRA L1011-14
C-GTSQ L1011-500 der Air Transat im Juli 1999
L-1011 in FRA L1011-15
C-GTSR L1011-500 der Star Airlines auf Frankreich. Maschine war von der Air Transat gemietet. Jan 1999
L-1011 in FRA L1011-16
N501GB L1011-500 der Rich International mit zusätzlichen " Skyexpress " Titels. Maschine war zuvor bei der LTU als D-AERT. 20.08.1996
L-1011 in FRA L1011-17
N752DA L1011-500 der Delta Air Lines. 25.12.1996
L-1011 in FRA L1011-18
N767DA L1011-500 der Delta Air Lines. Zusätzlich hat sie noch " Olympia 1996 Atlanta " sticker. 08.06.1996
L-1011 in FRA L1011-19
CS-TEA L1011-500 der BWIA. Gemietet von der TAP. Feb 1995
L-1011 in FRA L1011-20
ZD953 L1011-500 der United Kingdom - Royal Air Force.
L-1011 in FRA L1011-22
D-AERV L1011-500 der LTU in einer anderen Bemalung. Mai 1989
L-1011 in FRA L1011-23
JY-AGF L1011-500 der Royal Jordanian. Wie zu sehen ist kam diese Maschine von der LTU (D-AERL) und flog nur kurz in dieser
Mischbemalung. Titels gab es auch nur auf der Einstieg Seite. Maschine wurde 2001 in Miami verschrottet. Aufgenommen im Mai 1996.
L-1011 in FRA L1011-24


Last edited by snake on Wed 04 Nov 2009, 19:59; edited 1 time in total
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9809
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptySat 24 Oct 2009, 21:21

Bei der BWIA CS-TEA unde dem RJ JY-AGF in LT c/s kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es die überhaupt gab. Danke für's Zeigen!


Last edited by Whisperjet on Sat 24 Oct 2009, 21:32; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest




L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptySat 24 Oct 2009, 21:29

An den BWIA kann ich mich sehr wohl erinnern, der kam nämlich mal morgens, als ich zur Arbeit gefahren bin. Andere hätten sich da sofort krank gemeldet...
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9809
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyWed 04 Nov 2009, 01:07

LTU's D-AERC am 21.06.92. Dass es sich um eine ex-Eastern Maschine handelt, dürfte nicht schwer zu erkennen sein.
L-1011 in FRA Daerc210692
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 2009-07-07

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyWed 04 Nov 2009, 19:46

@snake: BWIA CSTEA im August?

Wir standen nebeneinander, denn ich hab Dich
mitgenommen.

Die Aufnahme entstand kurz vor der 18 im
tiefsten Winter wie man am Sonnenstand erkennt.

Es war Februar.
Back to top Go down
snake




Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyWed 04 Nov 2009, 20:16

@slidefan. Danke, Du hast recht. Im August ist die Sonne doch schon etwas höher sunny ist nun Korrigiert.
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
flyer408




Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 2009-09-04

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyThu 19 Nov 2009, 20:34

Hier noch einige Ergänzungen - TWA's TriStars wurden noch in der legendären Double-Globe-Lackierung ausgeliefert und wie hier 1980 auch bei hoher Luftfeuchtigkeit eingesetzt:

L-1011 in FRA J3l101twn81026pl015jsxe



Sieht aus wie Air Canada, ist aber Air Lanka - alles nur geliehen im Jahr 1982:

L-1011 in FRA J3l101ulac4rtnkpl01lgs9d



Air Transat übernahm von Air Canada einige TriStars und setzte sie auch noch in der letzten Bemalung nach FRA ein wie hier im Jahr 2000:

L-1011 in FRA J3l101tscftnlsg01q0s2f


Last edited by flyer408 on Mon 27 Jun 2016, 12:59; edited 3 times in total
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyThu 19 Nov 2009, 22:17

Die TWA ist doch mal was für Mr. A3406und nochwas!
Back to top Go down
flyer408




Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 2009-09-04

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyFri 20 Nov 2009, 19:51

...aber von innen sah man das ja nicht  Wink .

Weiter geht's - American Trans Air blieb FRA lange treu, sowohl auf MAC-Chartern als auch auf normalen Flügen, zuerst mit Standard-TriStars und alter Bemalung wie hier 1988:

L-1011 in FRA J3l101tz2n186atsg01ufsl8



...und später mit TriStar 500 und dem finalen Farbschema im Jahr 2000:

L-1011 in FRA J3l101tz3500n164atsl0xtslm



Bei alledem wollen wir nicht die TriStar 500 der LTU in Standardlackierung vergessen, die jahrelang zwischen dem ganzen anderen blau-gelben Kram in FRA doch irgendwie gut aussahen, hier 1988 im Anflug auf die Südbahn (man stelle sich sowas jetzt mal in Air-Berlin-Bemalung vor):

L-1011 in FRA J3l101lt500daerlpl01dmuao


Last edited by flyer408 on Thu 21 Aug 2014, 21:39; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest




L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyFri 20 Nov 2009, 20:56

Und wieder eine kleine Korrektur: N164AT hat nicht das finale Erscheinungsbild, sondern das "vorfinale".

Finale war dies hier.
Back to top Go down
flyer408




Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 2009-09-04

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyFri 20 Nov 2009, 21:32

OK, dieses letzte Erscheinungsbild würde ich als Variante des genannten Farbschemas einordnen.
Back to top Go down
MCDU

MCDU


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 2009-10-02

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptySun 07 Feb 2010, 17:37

da gab es noch die GlobeJet mit alten Transat Kisten, die sind 2006 ein paar mal für die Eritrean geflogen
OD-MIR, für ne eigene Bemahlung hats nie gelangt

L-1011 in FRA L1011-10

(Ps: ist meine einzige Tristar die ich in FRA aufgenommen hab)
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9809
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptySun 09 Jan 2011, 23:52

American Trans Air L1011 N192AT auf einem der regelmäßigen Charterflüge im Jahre 1987.
L-1011 in FRA N192atgem2
Back to top Go down
Freightdog




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 2010-08-02

L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA EmptyThu 24 Feb 2011, 11:04

Ich schwelge schon wieder in Erinnerungen....hat jemand AIA-Kalitta N108CK vor dem T2 aufgenommen?
Back to top Go down
Sponsored content





L-1011 in FRA Empty
PostSubject: Re: L-1011 in FRA   L-1011 in FRA Empty

Back to top Go down
 
L-1011 in FRA
Back to top 
Page 1 of 3Go to page : 1, 2, 3  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: