| L-1011 in FRA | |
|
+12cargohunter Krasair florian97 SQDC10 geranie Freightdog MCDU flyer408 snake slidefan diddi Whisperjet 16 posters |
|
Author | Message |
---|
Gast Guest
| Subject: L-1011 in FRA Mon 12 Oct 2009, 00:03 | |
| So, mol en neie Srett uffmache... Die Schlamperei im indischen Luftverkehr fand 1995/1996 einen Höhepunkt. Air India musste fast die gesamte Langstreckenflotte stilllegen, weil sie zu morsch wurde. Das war die Stunde für Caribjet, die ein paar alte TAP-TriStars hatte und diese für Air India fliegen durfte. Man war zwar auch für AI nach CDG aktiv, dort allerdings mit V2-geregten A310-300. V2-LEJ V2-LEK V2-LEO - sollte mal einer der anderen beiden Wartung nötig gehabt haben.... |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: L-1011 in FRA Mon 12 Oct 2009, 00:47 | |
| Und gleich noch zwei. Air Atlanta hatte einige TriStars gekauft und hat deren Restzeit abgeflogen und sie dabei fleißig vermietet. Im Jahre 1998 hatte man Streik im Hause British Airways. Das brachte uns einen luftigen Pfirsich in Form des TF-ABH ein. Auch Istanbul Airlines gehörte zur Kundschaft. 1995 hatte man den TF-ABP. Spotterfreundlich kam der natürlich fast nur früh morgens oder relativ spät abends. Die Abendversion sehen wir hier. Das Bild entstand von einem Zaun, der den neuen P60-Parkplatz einzäunte, der zu dieser Zeit gerade gebaut wurde. Mittlerweile dieser Parkplatz auch schon wieder Geschichte. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: L-1011 in FRA Mon 12 Oct 2009, 10:20 | |
|
Last edited by TW707 on Fri 15 Oct 2010, 14:21; edited 2 times in total |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: L-1011 in FRA Mon 12 Oct 2009, 12:03 | |
| und gleich die nächsten: Worldways flog im Sommer freitags. Anfangs mit DC-8, später mit L-1011 und irgendwann war man dann platt. Dieser TriStar war eigentlich von PSA bestellt worden. Damals zählte noch mehr Luxus bei Flugreisen als Trombosesitzen. Er sollte eine (fensterlose) Lounge im Unterdeck haben. So erklärt sich die "Beule" hinter dem Bugrad und die untere Notausgangstür. C-GIES am 12.07.1990. L-1011 der TAP waren nicht unbedingt etwas besonderes. Hier die CS-TED auf der noch lange wildwuchsfreien 18 im Mai 1989. Als die TriStars bei TAP langsam überflüssig wurden, hat man sie auch mal einen vermietet. Der CS-TEC flog einige Zeit für Angola Airlines, der auch ab und zu für TAP eingesetzt wurde. Ich habe ihn bei unschönem Wetter im April 1993 erwischt. Hier haben wir mal eine meiner frühen Aufnahmen irgendwann aus dem Jahre 1987. Sie entstand mit einer älteren Agfa-Kamera mit 45 mm. Der Flieger war damals eingentlich beinahe noch werksneu. Die Umweltparteien waren noch nicht so erstarkt und so sehen wir eine Menge Feinstaub auf dem Bild JY-AGJ ging wenig später an TAP als CS-TEG. Auch Royal Jordanian hat ab und zu mal vermietet. Der JY-AGH durfte für Air Lanka ran und war u. a. am 11.03.1990 in FRA. Im Hintergrund sehen wir auch noch das Leitwerk eines anderen schönen Fliegers: einer SE-210 Caravelle. Einige Jahre später durfte dann auch der JY-AGB zu Air Lanka. Er wurde sogar voll bemalt, aber nicht sehr liebevoll, denn auf dem Dach kam wieder die RJ-Bemalung durch. Die Aufnahme ist vom 14.07.1992. |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9809 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: L-1011 in FRA Mon 12 Oct 2009, 15:55 | |
| Air Portugal L1011-500 CS-TEB am 09.07.91
Last edited by Whisperjet on Tue 20 Jan 2015, 18:53; edited 1 time in total |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: L-1011 in FRA Mon 12 Oct 2009, 18:53 | |
| Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass diese geschmackvolle Badezimmerkachel- Bemalung von der Königin selbst kreiert wurde. War ja die Tochter eines PanAm Präsidenten, von daher etwas vorbelastet. Kehrseite Dann kam die Pinstripe Bemalung mit Varianten hinsichtlich der Triebwerke 1 und 3.. Weil`s so schön ist, gleich nochmal Und das "Neue Grau" |
|
| |
slidefan
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 2009-07-07
| Subject: Re: L-1011 in FRA Thu 15 Oct 2009, 20:58 | |
| Noch ein kleiner Nachtrag zu Alia: Die Pinstripe Bemalung gab es auch mit rotem Leitwerk und da gleich in 3 Varianten: JY-AGE mit großer Krone ohne Streifen: JY-AGI mit großer Krone und mit Streifen: JY-AGA mit Streifen aber kleiner Krone: |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: L-1011 in FRA Fri 16 Oct 2009, 08:40 | |
| Die Kronenvarianten bemerke ich jetzt zum ersten Mal! Schande.. Im Hintergrund dräut es heftig! Vom konvenient platziertem Holzstapel aus an der 18 morgens, wir wollten die Tanzania 767 mal erwischen. PanAm war auch nicht zu verachten Air Lanka in lang AC in Ablieferungsbemalung Und etwas später war mehr Rot bevorzugt Wurde wohl abgeliefert an UL oder grade "reposessed" |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: L-1011 in FRA Fri 16 Oct 2009, 21:59 | |
|
Last edited by TW707 on Fri 15 Oct 2010, 14:23; edited 1 time in total |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: L-1011 in FRA Sat 17 Oct 2009, 16:07 | |
| Selbiger noch in der dem Propheten angenehmeren Farbe etwas hoch über der 07R Und die Gesellschaft, die eigentlich nur lange Flieger gebrauchen konnte bei den vielen Aufschriften Hier musste sie "The National Airline of Trinidad and Tobago" schon durch "We are the Caribbean" ersetzten. |
|
| |
snake
Anzahl der Beiträge : 1005 Anmeldedatum : 2008-11-17 Ort : Hessen
| Subject: Re: L-1011 in FRA Sat 24 Oct 2009, 13:29 | |
| V2-LEK L1011-500 der Air India am 27.12.1995 V2-LEK L1011-500 zur 18 West. 27.12.1995 |
|
| |
snake
Anzahl der Beiträge : 1005 Anmeldedatum : 2008-11-17 Ort : Hessen
| Subject: Re: L-1011 in FRA Sat 24 Oct 2009, 21:11 | |
| V2-LEO L1011-500 der CaribJet. Eines Tages stand diese mit Air India Titels überraschend auf der Süd Seite. Kurze Zeit später wurde sie in die Halle geschoben und die Titels wurden wieder entfernt. Somit ist diese Variante nie geflogen. September 1996 4R-ULB L1011-500 der Air Lanka bei einen Ihrer letzten Flüge mit der Tristar. 09.03.1997 CS-TMP L1011-500 der Air Luxor im August 2000. C-GTSQ L1011-500 der Air Transat im Juli 1999 C-GTSR L1011-500 der Star Airlines auf Frankreich. Maschine war von der Air Transat gemietet. Jan 1999 N501GB L1011-500 der Rich International mit zusätzlichen " Skyexpress " Titels. Maschine war zuvor bei der LTU als D-AERT. 20.08.1996 N752DA L1011-500 der Delta Air Lines. 25.12.1996 N767DA L1011-500 der Delta Air Lines. Zusätzlich hat sie noch " Olympia 1996 Atlanta " sticker. 08.06.1996 CS-TEA L1011-500 der BWIA. Gemietet von der TAP. Feb 1995 ZD953 L1011-500 der United Kingdom - Royal Air Force. D-AERV L1011-500 der LTU in einer anderen Bemalung. Mai 1989 JY-AGF L1011-500 der Royal Jordanian. Wie zu sehen ist kam diese Maschine von der LTU (D-AERL) und flog nur kurz in dieser Mischbemalung. Titels gab es auch nur auf der Einstieg Seite. Maschine wurde 2001 in Miami verschrottet. Aufgenommen im Mai 1996.
Last edited by snake on Wed 04 Nov 2009, 19:59; edited 1 time in total |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9809 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: L-1011 in FRA Sat 24 Oct 2009, 21:21 | |
| Bei der BWIA CS-TEA unde dem RJ JY-AGF in LT c/s kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es die überhaupt gab. Danke für's Zeigen!
Last edited by Whisperjet on Sat 24 Oct 2009, 21:32; edited 1 time in total |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: L-1011 in FRA Sat 24 Oct 2009, 21:29 | |
| An den BWIA kann ich mich sehr wohl erinnern, der kam nämlich mal morgens, als ich zur Arbeit gefahren bin. Andere hätten sich da sofort krank gemeldet... |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9809 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: L-1011 in FRA Wed 04 Nov 2009, 01:07 | |
| LTU's D-AERC am 21.06.92. Dass es sich um eine ex-Eastern Maschine handelt, dürfte nicht schwer zu erkennen sein. |
|
| |
slidefan
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 2009-07-07
| Subject: Re: L-1011 in FRA Wed 04 Nov 2009, 19:46 | |
| @snake: BWIA CSTEA im August?
Wir standen nebeneinander, denn ich hab Dich mitgenommen.
Die Aufnahme entstand kurz vor der 18 im tiefsten Winter wie man am Sonnenstand erkennt.
Es war Februar. |
|
| |
snake
Anzahl der Beiträge : 1005 Anmeldedatum : 2008-11-17 Ort : Hessen
| Subject: Re: L-1011 in FRA Wed 04 Nov 2009, 20:16 | |
| @slidefan. Danke, Du hast recht. Im August ist die Sonne doch schon etwas höher ist nun Korrigiert. |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: L-1011 in FRA Thu 19 Nov 2009, 20:34 | |
| Hier noch einige Ergänzungen - TWA's TriStars wurden noch in der legendären Double-Globe-Lackierung ausgeliefert und wie hier 1980 auch bei hoher Luftfeuchtigkeit eingesetzt: Sieht aus wie Air Canada, ist aber Air Lanka - alles nur geliehen im Jahr 1982: Air Transat übernahm von Air Canada einige TriStars und setzte sie auch noch in der letzten Bemalung nach FRA ein wie hier im Jahr 2000:
Last edited by flyer408 on Mon 27 Jun 2016, 12:59; edited 3 times in total |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: L-1011 in FRA Thu 19 Nov 2009, 22:17 | |
| Die TWA ist doch mal was für Mr. A3406und nochwas! |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: L-1011 in FRA Fri 20 Nov 2009, 19:51 | |
| ...aber von innen sah man das ja nicht . Weiter geht's - American Trans Air blieb FRA lange treu, sowohl auf MAC-Chartern als auch auf normalen Flügen, zuerst mit Standard-TriStars und alter Bemalung wie hier 1988: ...und später mit TriStar 500 und dem finalen Farbschema im Jahr 2000: Bei alledem wollen wir nicht die TriStar 500 der LTU in Standardlackierung vergessen, die jahrelang zwischen dem ganzen anderen blau-gelben Kram in FRA doch irgendwie gut aussahen, hier 1988 im Anflug auf die Südbahn (man stelle sich sowas jetzt mal in Air-Berlin-Bemalung vor):
Last edited by flyer408 on Thu 21 Aug 2014, 21:39; edited 1 time in total |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: L-1011 in FRA Fri 20 Nov 2009, 20:56 | |
| Und wieder eine kleine Korrektur: N164AT hat nicht das finale Erscheinungsbild, sondern das "vorfinale". Finale war dies hier. |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: L-1011 in FRA Fri 20 Nov 2009, 21:32 | |
| OK, dieses letzte Erscheinungsbild würde ich als Variante des genannten Farbschemas einordnen. |
|
| |
MCDU
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 2009-10-02
| Subject: Re: L-1011 in FRA Sun 07 Feb 2010, 17:37 | |
| da gab es noch die GlobeJet mit alten Transat Kisten, die sind 2006 ein paar mal für die Eritrean geflogen OD-MIR, für ne eigene Bemahlung hats nie gelangt (Ps: ist meine einzige Tristar die ich in FRA aufgenommen hab) |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9809 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: L-1011 in FRA Sun 09 Jan 2011, 23:52 | |
| American Trans Air L1011 N192AT auf einem der regelmäßigen Charterflüge im Jahre 1987. |
|
| |
Freightdog
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 2010-08-02
| Subject: Re: L-1011 in FRA Thu 24 Feb 2011, 11:04 | |
| Ich schwelge schon wieder in Erinnerungen....hat jemand AIA-Kalitta N108CK vor dem T2 aufgenommen? |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: L-1011 in FRA | |
| |
|
| |
| L-1011 in FRA | |
|