HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt

Go down 
4 posters
AuthorMessage
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptySat Sep 19, 2009 5:45 pm

Am 9.10. wird im Industriegebiet in Weiterstadt ein großes neues Shopping-Center eröffnet, das "Loop 5". Dort soll eine Mig-21 ausgestellt werden.

Vor kurzem wurde die bisher noch nicht identifizierte Maschine in Leipzig dafür hergerichtet und dürfte in den nächsten Tagen in Weiterstadt eintreffen (falls sie nicht schon da ist). Leider ist zu erwarten, dass sie mit irgendeinem Fantasieanstrich versehen wird.

Link zum Shopping-Center:

http://www.loop5.de/gen/index.html


Last edited by Whisperjet on Fri Oct 16, 2009 8:38 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptySat Sep 19, 2009 6:01 pm

Hier ein Kurzbericht mit Bild aus einer Leipziger Zeitung:

https://2img.net/r/ihimizer/img11/8149/leipzigervolkszeitung05.jpg

Wer in der Nähe wohnt, kann ja mal dort vorbeischauen, vielleicht steht die da schon irgendwo. Wenn die dann nach drinnen kommt, wird's sicher schwer mit Fotos machen. Angeblich soll die dort mit der Nase nach unten aufgehängt werden.
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 05, 2009 12:44 am

Die Mig ist laut Zeitungsbericht schon angekommen:

http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=789020

Bei Umfahren des Gebäudes, an dem auch Sonntags gearbeitet wird, war das Ding nicht zu entdecken. Offenbar ist sie schon drinnen.

Und leider steht im obigen Artikel auch, dass sie "hellblau bespritzt" wurde.


Last edited by Whisperjet on Mon Oct 05, 2009 8:38 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest




Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 05, 2009 12:22 pm

Shopping ist meine Leidenschaft
dann liegt ja Weiterstadt zukünftig am Nabel der Welt ?
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyFri Oct 09, 2009 7:59 pm

Das Loop 5 wurde heute eröffnet. Die Mig musste ich erst mal suchen und entdeckte sie letztendlich unter dem Dach der obersten Ebene, wo sie kopfüber aufgehängt war. Wie erwartet, wurde die Originalbemalung entfernt.

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0193g

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0202o

So würde es doch schon besser aussehen. Leider dreht sich auch die Aufschrift, wenn man das Bild um 90° dreht.
Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0233ls

Der Zettel im Cockpit lässt vermuten, dass es sich um die ex Polish AF Mig-21PFM 6910 cn 94A6910 handeln könnte:
Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0217

Das Shopping-Center selbst macht einen recht guten Eindruck - groß, viele Geschäfte, Supermärkte und viel zu Essen. Bei den Leuten dürfte das gut ankommen. Positiv ist auch das integrierte Parkhaus, das nicht etwa unter den Verkaufsebenen liegt, sondern daneben. Vom Auto zu den Geschäften sind es somit nur ein paar Meter.


Last edited by Whisperjet on Fri Mar 02, 2012 1:15 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
Winglet

Winglet


Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyFri Oct 09, 2009 8:45 pm

Wie bist Du ins Cockpit von der Mig 21reingeklettert? scratch
Hattest wohl Deine Leiter dabei Laughing

Das befürchtete Verkehrschaos blieb dann wohl doch aus, heute morgen sprach man auf HR3 noch von 100.000 Besuchern am Eröffnungstag.
Eine First Class Lounge gibt es dort auch, das gesamte Einfkaufszentrum steht unter dem Motto "Luftfahrt".
Bilder davon gibt es hier: hr-online.de
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyFri Oct 09, 2009 8:52 pm

Also so krass bin ich nun auch nicht drauf, dass ich da die Leiter mit rein nehme. Wink

Hab die Aufnahme mit Blitz und Tele durch die Cockpitscheiben geschossen...von der Empore aus, die man links auf Bild 3 sieht.

Zähflüssiger Verkehr war da schon, aber es hielt sich in Grenzen.

Von den "First Class Lounges" hab ich mehrere gesehen, aber ohne Stewardessen.
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptySun Oct 11, 2009 7:39 pm

In einem Schuhladen soll sich zudem eine polnische TS-11 Iskra befinden! Die habe ich natürlich nicht bemerkt. Das nächste Mal checke ich jeden einzelnen Laden durch.

Ausserdem ausgestellt und mir nicht aufgefallen sind die 2 nachgebauten Kisten des August-Euler-Vereins, die früher mal in FRA zu finden waren:
- Fokker Dr. I (Replika)
- Ryan NYP "Spirit of St. Louis" (Replika)
http://www.weiterstadt-online.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20091008_1885554638_loop_-050.jpg
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 12, 2009 8:45 am

Whisperjet wrote:
Also so krass bin ich nun auch nicht drauf, dass ich da die Leiter mit rein nehme. Wink

Hab die Aufnahme mit Blitz und Tele durch die Cockpitscheiben geschossen...von der Empore aus, die man links auf Bild 3 sieht.

Zähflüssiger Verkehr war da schon, aber es hielt sich in Grenzen.

Von den "First Class Lounges" hab ich mehrere gesehen, aber ohne Stewardessen.
ich fahr da erst hin, wenn Rhein-Main TV wieder weg ist, auf Saftschubsen habe ich sowieso keine Lust alien
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Loop 5 - minus 5   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 12, 2009 5:57 pm

Loop 5 durchgefallen pale
Also An- und Abfahrt summiert sich schnell zu einer Stunde ab/bis FRA. Heute gab es sogar den bei den Deutschen so beliebten Stau zum Parkhaus.
Dort angekommen ging wegen Überlastung kein Fahrstuhl oder neudeutsch LIFT genannt. Dann wohin fahre ich bzw. welches Geschoss soll ich nehmen.
es wimmelt da nur so von -1 +1 -2 +2, ja was denn nun ? nach langem treppauf -treppup endlich angekommen. Mein Ziel.
es gab Charles & Anthony, G-Star RAW ( die haben aber nicht meine Grösse pale ) und noch 175 andere Läden oder Shops.
Ich habe sogar die berühmte MIG an der Decke entdeckt und die zwei Replikas. Was sehr auffallend ist, sind die ausrangierten Plastiksitze der
Kranich -Airline. Man sieht und findet sie praktisch überall, die LH wird sie denen doch nicht geschenkt haben, so wie die aussehen. pale
Dann der FOOD COURT , also der ähnelt eher einem Stehimbiss im Frankfurter HBF. Da sollten sich die Macher Nachhilfeunterricht in den STATES
nehmen, damit sie wissen wie sowas auszusehen hat pale
Wenn man da keine Ladung Ketch-up aufs Hemd kriegt, ist das ein Wunder. Aber wenigstens gibt es da KFC die mit dem Coronel. king
Bei McDoof stehen sie in Zehner-Reihen. Embarassed zu eaten gibt es alles von döner bis best worscht in Town. verhungern braucht man da nicht.
schicke fand ich U.S. Nails alles in PINK. Ansonsten alles für Schicki-Mickis und Footlockers.
CIAO see you in Weiterstadt.
Back to top Go down
gerard

gerard


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 2009-04-22
Ort : 9.9NM NE of Büdingen AAF (closed)

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 12, 2009 6:59 pm

Zu Loop 5 will ich nur sagen..... furchtbar Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Icon_evil Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Fresse

Die Anfahrt vom Flughafen zur Ausfahrt A5 Weiterstadt dauert kürzer als die Fahrt von dieser Ausfahrt bis zu Loop 5. Eine Katastrophe mit den Baustellen. Aber wenn ich das hier oben lese, dann war es wohl Jetblaster der diesen Stau verursacht hat Laughing

Also, warum habe ich mir das angetan?
Darum... im Schuhgeschäft Dielmann (Ebene 0) steht die TS-11.

Es ist die 1621 (c/n 3H1621) in original Polnische Farben.

Gruss,
Gerard
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 12, 2009 7:38 pm

BMW's fahren jedem Stau davon Laughing
es waren die Volkswagen Mad
Back to top Go down
gerard

gerard


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 2009-04-22
Ort : 9.9NM NE of Büdingen AAF (closed)

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 12, 2009 8:09 pm

So und jetzt mal wieder kurz im Ernst Razz

Diese TS-11 1621 stand bis vor ein paar Monaten noch in Buk, Polen.
In Buk stand auch genau eine MiG-21 vom Typ "PFM" und rate mal welche das war? Genau, die 6910 Very Happy
(Credit: Otger van der Kooij, European Military Out Of Service)

Also ist es sehr warscheinlich (meiner bescheidenen Meinung nach), dass die Loop5-MiG auch wirklich diese 6910 ist cheers

Gerard
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 12, 2009 8:18 pm

Hier ist noch ein Foto der 6910 in Buk...nicht die einzige Mig dort.

http://lh5.ggpht.com/_5XsJNMS44Uo/ShlNzWsigEI/AAAAAAAAC48/Aa8o2cBopjg/s720/IMG_3283.JPG
Back to top Go down
gerard

gerard


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 2009-04-22
Ort : 9.9NM NE of Büdingen AAF (closed)

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 12, 2009 8:22 pm

Whisperjet wrote:
Hier ist noch ein Foto der 6910 in Buk...nicht die einzige Mig dort.
Stimmt, aber es war die einzig übriggebliebene MiG-21 vom Typ MiG-21PFM (wie die im Loop 5).
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Oct 12, 2009 8:34 pm

In meinem EMOOS 2007 steht auch noch die -PFM 6915, aber vielleicht ist die ja mittlerweile verschwunden.

In der Tat sind es alles Indizien, die stark dafür sprechen, dass es sich wirklich um die 6910 handelt. Gehen mir mal davon aus, solange diese Maschine nicht irgendwo anders auftaucht. Smile

Vielleicht schafft es ja auch einer, in den Fahrwerksschacht der Mig zu gelangen und die cn abzulesen. Very Happy
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyFri Oct 16, 2009 8:54 pm

Heute besuchte ich das Schuhgeschäft "Dielmann", in dem die Iskra zu finden ist. Wie erwartet, sind die Aufnahmebedingungen recht schlecht, aber es hätte auch noch schlimmer sein können. Immerhin trägt sie noch die Originalfarben der Polish AF.

1621 (cn 3H-1621)

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0371bp

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0377a

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0375n

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0388f


Normalerweise nehme ich so etwas ja nicht auf, aber der Vollständigkeit halber hier noch die 2 Nachbauten des August-Euler-Vereins, die eine Etage höher zu finden sind. Die Aufnahmebedingungen sind ebenfalls nich gut.

Ryan NYP "Spirit of St. Louis" (Replika)
Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0399x

Fokker Dr. I (Replika)
Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0396d
Back to top Go down
Winglet

Winglet


Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptyMon Jan 11, 2010 8:28 pm

Ich habe es heute endlich auch mal zu Loop 5 geschafft, Frustkauf wg. der gecancellten AN225 war angesagt. silent
Es war verhältnismäßig wenig los. Die MIG hängt noch immer an der Decke und die Iskra steht auch noch im Schuhgeschäft "Dielmann", wo ich gleich als erstes zugeschlagen habe.

Als ich später dann das stille Örtchen aufsuchte, war ich schier begeistert. Dort wird Man(n) während des Urinierens von 4 leichtbekleideten Damen aus Plastik beobachtet.
Ist mit Abstand die kurioseste Herrentoilette, die ich je besucht habe. Die Gelegenheit nutzte ich und machte schnell mal mit meinem iPhone ein paar Bilder. War auch gut so, denn anschließend kam jemand rein.

Auf der Damentoilette (wo ich natürlich nicht gewesen war) sind drei leichtbekleidete Männer ausgestellt. Habe vorhin mal "Loop 5 Toilette" gegoogelt und das gesehen. Die Plastikmädels auf der Herrentoilette sahen zur Eröffnung des Shopping-Tempels etwas anders gekleidet aus. Etwas Abwechslung schadet ja auch nicht.

So, hier nun die Bilder:

Waschbecken und Spiegel mit Flugzeug-Dekoren
Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Bild053loop5herrentoile

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Bild047loop5herrentoile

Das Thema "Luftfahrt" ist allgegenwärtig im Loop 5, am Garderobenständer hängt eine Pilotenjacke, auf die natürlich sonst niemand achtet, bei den Schönheiten drumherum ja auch kein Wunder....
Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Bild048loop5herrentoile

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Bild050loop5herrentoile

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Bild051loop5herrentoile

Nette Pilotin! Very Happy
Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Bild052loop5herrentoile


Hier noch ein Link mit etlichen Bildern vom Loop 5 (etwas runterscrollen), ganz am Ende sind auch nochmal 2 Bilder von der Herrentoilette zu sehen:
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?p=238813
Back to top Go down
Winglet

Winglet


Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptySun Mar 21, 2010 12:43 am

20.03.2010
Schnell mit dem iPhone ein Schnappschuß von der MIG gemacht:
Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Img0183hf

Die Herren-Toilette wurde umdekoriert, die Damen sind nicht mehr ganz so aufreizend gekleidet, 2 weibliche Puppen wurden durch männliche ersetzt Crying or Very sad
Bilder habe ich keine gemacht...
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt EmptySun Mar 21, 2010 2:18 pm

Winglet wrote:
20.03.2010
Schnell mit dem iPhone ein Schnappschuß von der MIG gemacht:
[Die Herren-Toilette wurde umdekoriert, die Damen sind nicht mehr ganz so aufreizend gekleidet, 2 weibliche Puppen wurden durch männliche ersetzt Crying or Very sad
Bilder habe ich keine gemacht...
Ich kann eh nicht pinkeln, wenn ein Maulwurf hinter mir steht albino
Back to top Go down
Sponsored content





Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty
PostSubject: Re: Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt   Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt Empty

Back to top Go down
 
Let's go Shopping: Mig-21 & Iskra in Weiterstadt
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Bensheim-Auerbach Let-410, Iskra & Co.
» Cessna-Bergung bei Weiterstadt 22.02.2014
» 18.09.2008 Adria S5-AAF Crj 200 Lets Mini

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Wrecks & Relics-
Jump to: