Victorville liegt auf der Strecke zwischen Las Vegas und Los Angeles und wurde 2x angesteuert. Leider waren beide General Electric 747 nicht anwesend. Auch der Omega DC-10 war nicht da. Allerdings wurde bei der Anfahrt am 6.10. eine startende DC-10 gesichtet, wobei des sich wohl um den Omega Tanker handelte.
Kurz vor dem Airport stösst man zunächst auf einen kleinen Schrottplatz mit folgenden Objekten:
N518DA
N68097 (ex VT-EVU)
Überbleibsel der Tower Air 747 N608FF
Weiter geht's zum Hauptvorfeld. Nicht alles hier ist bereits tot, sondern teilweise nur zur Wartung, aber die meisten Flieger werden hier wohl nicht mehr abheben.
MD-10 N330AU (gehört offenbar Orbis)
N394BC
VH-OGU
N492EV konnte man leider nicht aufnehmen - nix zu machen ohne Leiter
Supertanker-Anhänger
N545BC ex ET-AND. ET-AML steht dahinter.
N176AG ex Hunnu Air
N645FE
B-16108
N579FE wird fein-säuberlich demontiert
N512DA
N512DA andere Seite
N185FE
In der Mitte des Platzes stehen unzählige Maschinen im Wüstensand, auch noch ein paar schöne alte Sachen. Leider weit enfernt und total verflimmert, daher nur zur Doku:
DC-8-62 N995CF
DC-8-63 N797AL
N729DA, daneben die B707 N707SE
Gruppenbild des vorderen Teils der Todeszone. Der Tristar links ist N91011 ex Air Luxor. Er gehört "Tristar History and Preservation" und man hat vor, ihn nach Kansas City zu fliegen, wo er in TWA c/s ausgestellt werden soll (TWA hatte allerdings nie -500er). Mehr dazu
hierAuf der anderen Seite befindet sich ein Hügel mit schöner Aussicht
N810AX im Flimmerlicht
ex QF ohne Reg.
Beim 2. Besuch war es bereits Abend und die Fotobedingungen besser:
UP-DC102
HZ-AB1
Alte Bekannte...
UP-DC102
HZ-AB1