HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 747 in FRA

Go down 
+21
Plomi
Papa Lima Fox
FRAPIX
Robin_Bamps
SQDC10
Fly-K
cargohunter
Freightdog
747 Fan
DusSpotter96
BobRobie
Adler im Wind
Sun_King_135
N14AZ
flyer408
snake
Krasair
slidefan
Whisperjet
L188
diddi
25 posters
Go to page : Previous  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Next
AuthorMessage
L188




Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 2009-02-02

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyThu Feb 24, 2011 5:36 pm

slidefan wrote:
Tower Air / Air Asia war nicht auf einem Hadjj Flug in FRA
sondern auf einem Ferryflug zurück in die USA.

Die B747 ist in FRA gestrandet, da ein defektes Triebwerk erst
notdürftig repariert werden musste und nicht weil den"Herren in New
York die Kohle ausging" Evil or Very Mad

N620FF 28.04.2000:

747 in FRA - Page 6 N620ff10
Back to top Go down
snake




Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptySat Feb 26, 2011 6:30 pm

N602US B747-100 Northwest Airlines in der alten NW-Orient Lackierung aber noch mit Ami Flagge
747 in FRA - Page 6 741_no10
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
Gast
Guest




747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyWed Mar 16, 2011 10:49 am

War im Juli 1992 auch mal in FRA: F-BPVD Boeing 747-128 (19752 / 53) der Nationair. Kam im Juli 1970 zu Air France und endete nach 1993 bei irgendeinem Altmetallhändler.

747 in FRA - Page 6 F-bpvd10
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9837
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyWed Mar 23, 2011 10:45 pm

Pan Am B747-200 N724PA "Clipper Fairwind".
747 in FRA - Page 6 N724pa_gem1rrllt


Last edited by Whisperjet on Sun Nov 12, 2017 7:02 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9837
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyWed Mar 23, 2011 11:00 pm

Schönwetteraufnahmen sind ja langweilig - daher noch zwei 1987er Pan Am-Schrottschüsse aus der "Müllbox":

B747-121 N747PA "Clipper Juan T. Trippe", die zweitälteste 747.
747 in FRA - Page 6 N747pa_gem1f1zsn

B747-121 N749PA "Clipper Dashing Wave"
747 in FRA - Page 6 N749pa_gem1_roc1etb6f


Last edited by Whisperjet on Sun Nov 12, 2017 7:04 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9837
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyFri Apr 01, 2011 11:04 pm

Iran Air Cargo EP-ICA (25.06.1990)
747 in FRA - Page 6 Ep-ica_25-06-906syen

Iran Air Cargo EP-ICC (29.07.1993)
747 in FRA - Page 6 Ep-icc_29-07-93eyak7



Last edited by Whisperjet on Sun Nov 12, 2017 7:06 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyTue Apr 05, 2011 11:10 am

Die gute BOAC (=Better On A Camel) ist früher mit Langstreckenfliegern Dauerkunde in FRA gewesen. Nach und nach wurden Comet 4, B-707 und
die VC-10 durch B-747 ersetzt. Hier ein Blick auf den Fernost-Flugplan der QF vom Mai 1967:

747 in FRA - Page 6 Qfmay1967


Bis zum Zusammenschluss von BOAC und BEA zur British Airways (der sich über Jahre hinzog) trugen die Jumbos BOAC Aufschrift.
(Für die Rätselfreunde: vorne steht eine AI B-747).

747 in FRA - Page 6 0fragawnk


1973 wurde die BOAC Aufschrift durch British Airways Titel ersetzt, das Seitenleitwerk neu bepinselt, aber der Kabinenstreifen der BOAC
noch einige Zeit (Jahre) beibehalten: (Foto aus 8.78)


747 in FRA - Page 6 1fragawne878


Die G-AWNL beim Reinrollen. Hinten ein Freund aus dem nördlichen Afrika....
Das Bild entstand im Oktober 1979.

747 in FRA - Page 6 2fragawnl1079


Diese Ausschnittvergrößerung zeigt, dass BOAC mit einem Minimum an Aufwand "abgeschoben" wurde.

747 in FRA - Page 6 Fragawni


Irgendwann erhielten die B-747 dann die aktuelle Bemalung. Hier der Jumbo Nr.1. Bei BOAC wurde auch die Erklärung für den Buckel auf dem
Rumpf geliefert: nach Übergabe der ersten B-747 an BOAC standen die Geräte monatelang in LHR rum, da die Herren Kapitäne mehr Kohle für
die größere Verantwortung sehen wollten. BOAC meinte, das Teil sei einfacher zu fliegen als eine B-707 oder VC-10 und wollte nicht! Irgendwann
einigte sich man in der Mitte. So wurde dann die Existenz des Buckels erklärt: It enables the pilots to sit on their wallets...

747 in FRA - Page 6 Fragawna
Back to top Go down
Gast
Guest




747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyWed Apr 06, 2011 11:17 am

Diddi, wieso war B.O.A.C. die Abkürzung für "Better On A Camel"?
Ich dachte immer, das hieße "Brotherhood Of Anglican Churchmen"?
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyWed Apr 06, 2011 5:45 pm

Als bekennender Methodist gefällt mir Deine Abkürzung natürlich viel besser!
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9837
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyThu Apr 07, 2011 11:39 pm

Iran Air B747-200 EP-IAH im C-Hof im April 1988.
747 in FRA - Page 6 Ep-iah_4-88dgak7


Last edited by Whisperjet on Sun Nov 12, 2017 7:07 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
BobRobie




Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 2009-10-27

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyFri Apr 08, 2011 11:53 pm

Leide rmomentan keine Diascanner bei der Hand, würde sonst folgendes Bild einscannen:


www.airliners.net/aviation-photos/small/3/3/1/0167133.jpg" border="0" alt=""/>
http://www.airliners.net/photo/South-African-Airways/Boeing-747-344/0167133/L/&sid=2ddea0022a0ee917054475c689525ba3

Daß ZS-SAU an dem Tag später als sonst kam, war schon ne feine Sache, daß er über die West rausging ebenso: "Der dreht ab! Nee, der geht! DOCH der dreht ab! Nää, der rollt weida Oiii", daß das Wetter ohne die übliche FAG-Wolke uns hold war war das Sahnehäubchen .. was dann kam war episch:

Niemehr sonst habe ich ein derartiges Gejohle am Affenfelsen erlebt, als zu dem Moment als der Vierer sich auf halbem Wege zum RTO entscheidet und mit idle laaaangsam am Affenfelsen vorbei und die West herunterrollt. Es soll Kandidaten mit F5 gegeben haben, die in dem Moment zwei Rollen durchgezogen haben ... ich selbst hatte das Glück einen gerade frisch eingelegten K25 in meiner Kamera zu haben. Als ZS-SAU dann kaum hörbar die gesamte West hinunterrollte blieb uns allen genug Zeit freudig drüber zu sinieren was eben geschehen war. Als sie dann 10 minuten später in die Gegenrichtung rollte ist dann u.a. oben verlinktes Bild entstanden.
Back to top Go down
cargohunter

cargohunter


Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 2009-03-24

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptySat Apr 09, 2011 11:43 am

Ich kann mich noch erinnern, als er den Start abbrach, hatte ich innerlich schon gejubelt, weil er beim dem genialen Licht, wieder auf dem Taxiway hoch rollen mußte.
Ich hatte Ihn auch nur dieses eine Mal so mit der doppelten Aufschrift gesehen.
Back to top Go down
Gast
Guest




747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptySat Apr 09, 2011 12:30 pm

Hatten wir eigentlich dir hier schon mal hier gezeigt (SuFu gibts hier ja nicht und groß Zeit zum Blättern hab ich keine..)?

POTUS und seine Kiste, vom 14.05.98

747 in FRA - Page 6 28000-10

Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9837
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptySat Apr 09, 2011 9:16 pm

Air France B747-200 F-GCBA auf einem Air Charter-Flug im Dezember 1987.
747 in FRA - Page 6 F-gcba_12-87npxqk


Last edited by Whisperjet on Sun Nov 12, 2017 7:08 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyTue Apr 12, 2011 5:27 pm

LX97 wrote:
Leide rmomentan keine Diascanner bei der Hand, würde sonst folgendes Bild einscannen:


www.airliners.net/aviation-photos/small/3/3/1/0167133.jpg" border="0" alt=""/>
http://www.airliners.net/photo/South-African-Airways/Boeing-747-344/0167133/L/

Daß ZS-SAU an dem Tag später als sonst kam, war schon ne feine Sache, daß er über die West rausging ebenso: "Der dreht ab! Nee, der geht! DOCH der dreht ab! Nää, der rollt weida Oiii", daß das Wetter ohne die übliche FAG-Wolke uns hold war war das Sahnehäubchen .. was dann kam war episch:

Niemehr sonst habe ich ein derartiges Gejohle am Affenfelsen erlebt, als zu dem Moment als der Vierer sich auf halbem Wege zum RTO entscheidet und mit idle laaaangsam am Affenfelsen vorbei und die West herunterrollt. Es soll Kandidaten mit F5 gegeben haben, die in dem Moment zwei Rollen durchgezogen haben ... ich selbst hatte das Glück einen gerade frisch eingelegten K25 in meiner Kamera zu haben. Als ZS-SAU dann kaum hörbar die gesamte West hinunterrollte blieb uns allen genug Zeit freudig drüber zu sinieren was eben geschehen war. Als sie dann 10 minuten später in die Gegenrichtung rollte ist dann u.a. oben verlinktes Bild entstanden.

Wahnsinn, ist schon wieder 10 Jahre her... unvergessenes Erlebnis! Danke für das verlinken ;-)
Back to top Go down
Gast
Guest




747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyFri Apr 29, 2011 1:32 pm

N621FE - 11.04.1991 - Ein Paxflieger bei Fedex. Der Jumbo starb 2000 als leichtes Fräulein als TF-ABR bei Air Atlanta Icelandic, die ihn/es reichlich herumreichte.
747 in FRA - Page 6 Aan621fe910411

N890FT - 24.02.1991 - Viele ersehnen sich ja die Terasse auf dem T2. Wie das erhoffte Nonplusultra in der meisten Zeit aussieht, sieht man hier. Aber nach 20 Jahren macht das auch nichts mehr. Ein weiterer Pax-Jumbo, der um 1995 zu Bierbüchsen wurde.
747 in FRA - Page 6 Aan890ft910224


Last edited by Marschflugkörper on Fri Apr 29, 2011 2:06 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyFri Apr 29, 2011 1:37 pm

Da Teil hätte sich auf der T1 Terasse aber auch nicht anders dargeboten....
Back to top Go down
Gast
Guest




747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyFri Apr 29, 2011 2:15 pm

Och Diddi... Das ist doch auch das T1. Das T2 hatte zu der Zeit noch nichtmal sein Richtfest erlebt. Sollte nur mal als Beispiel dienen, was sich größere Gruppierungen wünschen.

Zum Thema ZS-SAU: Der Flieger war am 10.05.2001 fast einen Tag zu spät, nachdem er tags zuvor wegen des gleichen Malheurs, was wohl nicht so richtig repariert wurde, liegen geblieben ist.

An den Aufschrei auf dem Affenfelsen, auf dem damals noch problemlos die gesamte örtliche Spotterschaft, an Wochentagen wie diesem selten gestört von Auswärtigen, stehen konnte, erinnere ich mich auch noch gerne. Das wie wahnsinnige Durchziehen von Filmen, hätte man allerdings sparen können. Da fast alle da waren, waren die zu erwartenden Verkaufszahlen nach der Show nicht mehr hoch.

ZS-SAU war dann noch als D2-TEC etwas in Angola unterwegs und sollte 2004 sein körperliches Ende gefunden haben.

ZS-SAU - 10.05.2001
747 in FRA - Page 6 Aazssau010510b

747 in FRA - Page 6 Aazssau010510a

Das Reg ZS-SAU ist seit 2008 eine Embrear 120 von Naturlink Charter Airlines.
Back to top Go down
Gast
Guest




747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyFri Apr 29, 2011 9:30 pm

N639FE - 08.1992 - Auch er hielt noch lange durch. Er ging im Semptember 2009 als G-MKGA in die Presse. Der Rumpf hatte bis zum Ende keine Farbe mehr gesehen.
747 in FRA - Page 6 Aan639fe9208

C-GCIH - Sommer 1995 - Ein Jumbo mit bewegtem Leben, aber er lebt noch. Nur fliegen wird er nie mehr, denn er steht nun in Stockholm als Hotel.
747 in FRA - Page 6 Aacgcih95
Back to top Go down
Sun_King_135




Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyFri Apr 29, 2011 10:47 pm

N639FE, war doch nicht etwa die ex N701/2SW bei Seaboard World mit dem schönen Namen “Containership“? Denn, so wie ich es erkennen kann, trägt sie die in ganz, ganz, ganz (ja, ich weiss aber es untermauert nur den Seltenheitswert) geringer Zahl hergestellten und besonderen PW Triebwerke, die wie GE Triebwerke von der Form her aussahen. Ich glaube, dass sie etwas mehr Schub, und damit genau richtig für Cargo Airlines, produzierten als die ordinären PW Triebwerke. Liege ich damit richtig?

Gruss.
Back to top Go down
Gast
Guest




747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptyFri Apr 29, 2011 11:02 pm

Viele Jumbos mit diesen Triebwerken gabs wirklich nicht. Mittlerweile dürften alle nicht mehr unter uns weilen. N639FE kam allerdings zuerst 1979 zu Cargolux als LX-DCV und 1987 zur Flying Tiger Line, zuerst als EI-BTQ, später als N809FT.

Letzter Verbleib von N701SW ist Pronair als EC-KRP. Ist der eigentlich noch in VLC? Bei Fedex war er N640FE.

N702SW war zum Schluß G-GAFX bei Airfreight Express. Er wurde im Februar 2003 in Manston abgestellt und im November 2008 dort auch hingerichtet. Er war bi Fedex N641FE.
Back to top Go down
Sun_King_135




Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptySun Jul 03, 2011 2:31 pm

Ich hätte da noch eine Frage bzgl. der Lufthansa 747-230BM/SCD. In der alten Lackierung gab es ja ein wirrwarr an Lackierungsvariationen an der letzten Tür (Door 5L/R). Mal war sie mit blauen und weissen Streifen als Tür markiert und mal war sie nur durch den Rahmen angedeutet. Hatte dies einen besonderen Grund? Oder, war die besagte Tür deaktiviert?

Vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüsse.

Stefan
Back to top Go down
SQDC10

SQDC10


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 2009-02-18
Ort : Weltweit

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptySun Jul 31, 2011 11:48 am

Den B-HOX habe ich nicht gesehen oder übersehen.
Hier ein Bild von der Erstlandung auf der 25R Sad ( jetzt 25C ), nach einen
super Swing Over. Da die B744 fast bis zum " CLEAR TO LAND "
auf der 25L anflog. Die Maschine kam damals als Sonderflug
aus Hamburg.

747 in FRA - Page 6 B-hox10
Back to top Go down
http://www.squanz.de
SQDC10

SQDC10


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 2009-02-18
Ort : Weltweit

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptySun Jul 31, 2011 12:31 pm

In den 90ziger flog noch der N477EV für Evergreen in ganz silber

747 in FRA - Page 6 N744ev10


Last edited by SQDC10 on Sun Jul 31, 2011 4:55 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
http://www.squanz.de
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9837
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 EmptySun Jul 31, 2011 12:38 pm

...N477EV Wink
Back to top Go down
Sponsored content





747 in FRA - Page 6 Empty
PostSubject: Re: 747 in FRA   747 in FRA - Page 6 Empty

Back to top Go down
 
747 in FRA
Back to top 
Page 6 of 11Go to page : Previous  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: