Am 21.5. ging es für mich mal wieder los, endlich mal wieder nach Osteuropa. Ziele auf dieser Tour waren Tallinn, Vilnius, Minsk und Warschau. Zuerst flog ich mit Air Baltic (YL-BBW) von Frankfurt in 2:11h nach Riga (inkl. Martin Schulz und Jean Asselborn) und dann mit YL-BBI weiter nach Tallinn. Dort um 19:54 gelandet, kurz im Hotel eingecheckt und nochmal kurz an den Platz.
RA-89042 - Mein erster Sukhoijet. Für den Anfang ganz ok, in Minsk sollte es dann nochmal besser klappen.
LZ-CGS
Dann ging leider auch in Tallinn mal die Sonne unter.
Am nächsten Tag machte ich mich dann auf den Weg zum Hügel südlich der Bahn:
ES-LSC - Air Est aus Helsinki kommend
OY-RUG - Danish Air Transport flog für Estonian Air
YL-BBU
D-EJHE - Anscheinend war eine deutsche Reisegruppe mit ihren Flugzeugen unterwegs. Insgesamt neun kleine Flugzeuge unterschiedlicher Typen starteten diesen Vormittag in Tallinn mit D-Reg und eine mit OE-Reg
ES-PJF - Avies fliegt mit ihrer Jetstream 32 Inlandsstrecken und nach Stockholm/Bromma
SE-KXJ
G-EZDP - Neben Easyjet fliegen auch Ryanair und Norwegian nach Tallinn, Wizzair dagegen noch nicht
TC-LER
ES-AEC - Estonian Air fliegt mit CRJ900 und E170 ab Tallinn
ES-PWB - Die örtliche Polizei
ES-ACC
SE-LVF
ES-MAA
OH-ATJ - Auf den Flügen der Finnair kommt Flybe Nordic
Vom Verkehr in Tallinn war ich positiv überrascht, da war für mich persönlich viel neues dabei. Abends bin ich dann mit Estonian Air - zum Glück hatte ich nicht Air Lituanica gebucht - in einem E170 (ES-AEA) nach Vilnius geflogen.