HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-

Go down 
3 posters
AuthorMessage
NG

NG


Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 36

Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptyThu Aug 27, 2009 10:17 pm

Guten Morgen alle zusammen-
Nach Infos vom Radiosender hr3droht LH Cargo FRA komplett zu verlassen.
Sollte das Urteil vom BGH bestehen bleiben ziehen sie Stück für Stück ihre MD-11 Jets in FRA ab.
Infos dazu auch auf Focus.de
Back to top Go down
Gast
Guest




Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Re: Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptyThu Aug 27, 2009 10:36 pm

Ich finde das die Speditionen und auch die Airlines Jetzt auch taten folgen lassen sollten, und Frankfurt verlassen, denn erst wenn es Entlassungen gibt verstehen es die Leute vielleicht.

NCA macht ja schon mal den Anfang und geht nach AMS.
und FedEx geht nach Köln.


Last edited by SvenR. on Thu Aug 27, 2009 10:37 pm; edited 1 time in total (Reason for editing : nachtrag)
Back to top Go down
NG

NG


Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 36

Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Re: Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptyThu Aug 27, 2009 10:44 pm

Hi.
Welche Leute sollen es verstehen??
Die Angestellten können ja nichts dazu Shocked Shocked

Dann doch eher der BGH.... Rolling Eyes Rolling Eyes
Back to top Go down
Hercules

Hercules


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 2009-07-22
Alter : 59
Ort : Groß-Gerau

Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Re: Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptyThu Aug 27, 2009 10:53 pm

Na ja, reden wir doch mal Klartext.

Die Anwohner des Flughafens, die sich jetzt über den Fluglärm und das Nachtflugverbot beschweren sind gerade die, die vor Jahren genau diese Grundstücke für einen Spottpreis gekauft haben. Schon damals wurde diesen Menschen mitgeteilt, sie müssten aber jederzeit damit rechnen, dass der Flughafen ausgebaut wird. Diese Ankündigung fand damals großen Zuspruch, schließlich ging es ja auch um eine Menge Arbeitsplätze. Weiterhin haben diese Anwohner einige Jahre später auf Kosten der Fraport lärmdämmene Fenster in ihre Häuser eingebaut bekommen. Auch damit waren sie uneingeschränkt einverstanden. Warum auch nicht??

Aber eben genau diese Anwohner sind es nun, die jahrelang gegen den Flughafen klagen und prozessieren, um einen weiteren Ausbau und ein Ende des Nachtflugverbotes zu verhindern. Dabei wissen die gar nicht, was sie der Region damit eigentlich an Schaden zufügen.
Jetzt droht Lufthansa Cargo mit dem Weggang aus FRA. Vort einigen Jahren hat schon die Lufthansa damit gedroht, die komplette Langstreckenflotte auf andere Flughäfen zu verteilen und Frankfurt den Rücken zu zu drehen.

Es muss - so glaube ich - erst in die Tat umgesetzt werden. Dann nämlich ist Frankfurt nur noch ein uninteressanter Kleinflughafen mit nur noch regionalem Flugverkehr. Wenn nämlich die Lufthansa und die Lufthansa Cargo gehen würden, würden ja auch sämtliche Bündnispartner den Flughafen ebenfalls verlassen.

Und was hat der Airport dann noch?? Einen Haufen Arbeitslose im Großraum Frankfurt produziert und einen hohen weltweiten Stellenwert als internationales Drehkreuz der Luftfahrt verloren. Herzlichen Glückwunsch, eine traurige Bilanz.
Back to top Go down
NG

NG


Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 36

Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Re: Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptyThu Aug 27, 2009 11:08 pm

Hi.
Ein Bericht der leider traurige Realität ist und ich denke das ist nicht schön zu reden.

Neue Studie belegt: Fluglärm macht krank
Gutachter stellt Erkenntnisse vor - Neben Schlaganfällen und Infarkten könnte auch das Brustkrebsrisiko steigen


Infos auf Neue Studie belegt: Fluglärm macht krank
Back to top Go down
Gast
Guest




Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Re: Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptyFri Aug 28, 2009 1:14 am

Also: Drohungen seitens der Lufthansa sind nichts neues und wir werden ja sehen, was passieren wird. Die gehen zwei bis drei Mal im Jahr weg.

Dann: NCA fliegt schon wesentlich länger nach AMS, als nach FRA. Ich würde wetten, dass von NCA in AMS oder auch MXP nicht ein einziger mehr erscheinen wird, wie jetzt auch schon.

Übrigens: Die Argumentation, dass die Leute, die sich wegen Fluglärm beschweren, selbst dran Schuld sind, weil sie billig die Grundstücke bekommen hätten, ist kein Klartext sondern eine unverschämte Halbwahrheit.

Es mag sein, dass es solche gibt. Die Mehrheit wohnt aber schon so lange da, dass die Zeppeline noch flogen, als man das Grundstück erwarb. Viele haben Wertverluste, wenn sie die Grundstüke verkaufen wollen, weil eben gerade wegen Dingen wie Fluglärm evtl. Kaufinteressenten ausbleiben.

Schallschutzfenster, die die Fraport immer gerne zur Darstellung ihrer Großzügigkeit hernimmmt, mögen schön sein. Eine Frechheit ist allerdings eine Argumentation diesbezüglich. Es ist mir auch nicht nachvollziehbar, was man damit erreichen will. Nur wenn einem die Fraport Fenster schenkt, heißt dass noch längst nicht, dass man diese permanent geschlossen halten muss und nicht mehr in seinen Garten darf.

Arbeitslose sind auch immer ein nettes Druckthema. Fakt aber ist, dass viele der Arbeitsplätze, die die Fraport und Konsorten geschaffen haben wollen, gar nicht geschaffen wurden, sondern die Firmen woanders weggingen und dort die Arbeitsplätze mehr oder weniger vernichtet haben.

Hercules: Nichts für ungut. In deinem Profil steht "Niedersachsen" als Herkunft. Da oben dürfte nicht soviel Fluglärm sein und speziell den Frankfurter Lärm wird man bis dort nicht hören. Nicht böse sein, aber: Zu dem Thema kannste offenbar doch gar nicht mitreden.

Mal ein Vergleich zum Schmunzeln, aber auch Nachdenken: Werfe ich nachts eine Glasflasche in einen Glascontainer, dann bekomme ich vielleicht noch ne Anzeige. Will ich nachts mit nem lauten Großraumflieger starten, dann darf ich das einfach so.

Ziehe doch einfach mal 30 Jahre oder mehr ins Rhein-Main-Gebiet, am besten nach Raunheim (und zwar dorthin wo die Alteingesessenen wohnen) oder Flörsheim-Wicker. Mach ruhig mal, denn dann würde ich gerne nochmal deine Meinung hören.

In meinen Augen machen die Airlines Drohungen, weil sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Auf Kosten der Allgemeinheit und das ist Klartext. Wieviele fliegen denn jetzt schon zwischen 0 und 5 Uhr? Nicht viel! Eine große Airline wie die LH sollte das doch hinbekommen....vielleicht auch mal mit umweltfreundlicheren Fliegern. Außerdem weiß ich auch nicht, warum alles strikt nachts stattfinden muss. In FRA schlafen einem heute bereits vor allem in der Woche zwischen 14 und 18 Uhr die Füße ein, weil nichts los ist und an den Terminals ist gähnende Leere.

Wo sind die Flieger eigentlich, die in der beinahe identischen Stundenzahl nachts unentbehrlich sind und tagsüber nicht gebraucht werden? Umläufe der Airlines können keine Argumentation sein, bei LH Cargo beispielsweise ist tagsüber häufig großes Gammelstelldichein im Frachtbereich.
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : Mainhattan

Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Nachtflugverbot   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptyFri Aug 28, 2009 2:41 am

ach wäre das schön , wenn die LH und die LH Cargo endlich mal für immer nach MUC oder HAM , oder sogar Berlin ? gehen würden. sunny
Dann könnte man endlich exotische Flieger in FRA bewundern.
Air New Zealand
Conviasa
Air tonga
Santa Barbara
Avianca
Air Zaire pale
Garuda
Philippine Airlines
die hat LH nämlich alle auf dem Gewissen mit ihrer Land-Edelmann-Vormachtsstellung. ( I don't fly Hansa )
p.s. ich wohne übrigens auch in der Abflugschneisse bei 07 und habe keine lärmdämmenden Fenster.
Auf Condor könnte ich auch verzichten, die fliegen nur nachts in Urlaub und nachts um halbdrei will ich nicht nach Teneriffa, da gibt es noch keine
freien Betten. No
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : Mainhattan

Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Re: Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptyFri Aug 28, 2009 3:14 am

TAP wrote:
Guten Morgen alle zusammen-
Nach Infos vom Radiosender hr3droht LH Cargo FRA komplett zu verlassen.
Sollte das Urteil vom BGH bestehen bleiben ziehen sie Stück für Stück ihre MD-11 Jets in FRA ab.
Infos dazu auch auf Focus.de
Was der Presseartikel vermitteln will, ist dass LH Cargo sich schrittweise von ihren 19 MD-11 trennen will, wovon einige schon in der Wüste stehen.
In Anbetracht des flauen Luftfrachtgeschäfts eine kluge Entscheidung, sind doch einige der MD-11 schon etwas betagt. Ob allerdings die Maschinen
auf dem Gebrauchtmarkt den gewünschten Erlös bringen werden ist eine andere Sache. Wenn sich denn überhaupt Käufer finden lassen.
Dann gibt es ja noch JADE Cargo und Aerologic und die wollen auch ausgelastet werden.
warum kaufen, Leasing ist so einfach
Back to top Go down
Gast
Guest




Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Lufthansa-Betriebsrat warnt vor Folgen des Nachtflugverbots   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptySat Feb 13, 2010 11:36 pm

mArschflugkörper wrote:
Also: Drohungen seitens der Lufthansa sind nichts neues und wir werden ja sehen, was passieren wird. Die gehen zwei bis drei Mal im Jahr weg.

...und schon wieder aktuell in der Presse von heute (14.02.10)

Lufthansa-Betriebsrat warnt vor Folgen des Nachtflugverbots

http://www.aero.de/news-9712/Lufthansa-Betriebsrat-warnt-vor-wirtschaftlichen-Folgen-des-Nachtflugverbots.html
Quelle: aero.de
Back to top Go down
Guest
Guest




Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Re: Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- EmptySun Feb 14, 2010 3:49 am

Die übliche Angstmache, um Druck auf eine Gerichtsentscheidung (Bundesverwaltungsgericht und nicht BGH) auszuüben. Im übrigen sichert man sich schon jetzt ein Alibi und benennt vermeindlich Schuldige, um nicht selbst den schwarzen Peter bei Arbeitsplatzabbau zu haben. Sollte Happy Hansa ihre Cargoabteilung wirklich an einem anderen airport ansiedeln (wo?), müßten die ganzen Paxflieger, die ja auch genügend Fracht tranportieren, über dieses neue Frachtzentrum umgeleitet werden. Wer will daran glauben?

Offensichtlich will man die Öffentlichkeit nur vorbereiten, wenn der Frachtverkehr über hauseigene Billigflieger abgewickelt wird.

Wo sind eigentlich die Millionen Arbeitsplätze, die uns FRAPORT beim Bau von Cargo City Süd versprochen hat?

Das öffentliche Gedächtnis ist leider von Alzheimer befallen.
Back to top Go down
Sponsored content





Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty
PostSubject: Re: Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-   Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen- Empty

Back to top Go down
 
Lufthansa Cargo droht FRA zu verlassen-
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Lufthansa Cargo DGR
» Lufthansa Cargo
» Lufthansa Cargo
» Lufthansa Cargo holt Frachtflieger wieder von Köln nach FRA zurück!
» Lufthansa Cargo MD-11 route network

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airline-News-
Jump to: