HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Opa Locka (KOPF) Februar 2014

Go down 
5 posters
AuthorMessage
FRAmoveman

FRAmoveman


Anzahl der Beiträge : 1016
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Empty
PostSubject: Opa Locka (KOPF) Februar 2014   Opa Locka (KOPF) Februar 2014 EmptySat Mar 08, 2014 10:36 am

So, nach Sichten aller meiner Bilder unserer diesjährigen Florida Reise fange ich mal mit Opa Locka an...
dieser Platz auf halber Strecke zwischen MIA und FLL bietet immer wieder nette Sachen, es lohnt sich, immer mal reinzuschauen, ob sich was bewegt.... leider ist es nicht mehr möglich, wie früher einfach mit dem
Mietwagen aufs Vorfeld zu fahren, aber das meiste ist auch von ausserhalb machbar...

Auf dem Platz gebased ist z.B.auch die US Coast Guard, mit CASA 295 und HH-65 Dauphin Hubschraubern... diese
sind auch recht aktiv und mit etwas Glück erwischt man auch mal einen.. HH-65A 6545 :
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 654510
Als diese HU-144A reinkam, waren wir grade mit was anderem beschäftigt, daher nur ein Dokuschuss...da muss Photoshop nochmal ran... 2302:
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 230210
neben Bergen von Bizjets und anderem Kleingerät sind es die alten Props und auch sonstiges Altmetall, was immer wieder auf dem Platz anzutreffen ist und wo auch oftmals dran rum gewerkelt wird...
N70BF DC-6 in teilweiser alter Pan AM Bemalung, die einstmals für einen Film aufgetragen wurde..:
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N70bf10
N41527 Convair 440 der Miami Air Lease :
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N4152710
für die DC-3 Liebhaber, diese N271SE ist neu in Opa Locka, leider ohne Aufschrift.. aber sehr aktiv..!
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N271se10
Auch gebased ist hier die Avialeasing, die 3 An-12en mit SRX Aufschriften betreibt, wobei wohl nur eine aktuell flugfähig scheint... die hier abgebildete UK11418 flog während unseres Aufenthaltes einmal (Routing OPF-IAD(!!)-MIA-OPF)..
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 3x_an-10
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Uk114110
oftmals kommen auch allerlei militärische Besucher vorbei, wie z.B. diese CASA 212-400 der Dominikanischen Luftwaffe, leider aufgrund des Hitzeflimmerns nur ein Dokuschuss..FAD3502 :
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Fad35010
man sollte immer alle Stichstrassen anfahren und zwischen den Hangars nachschauen, irgendwo gibts immer was zu Klicken, entweder
man hat Glück und die Kisten stehen frei, wie z.B. diese N250WF B.737-300 der WebJet, eine von insgesamt 3 am Platz (eine 4.ging durch MIA in derselben Woche..) :
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N250wf10
Oder diese Aserca MD-87 N572SH, die offenbar ready for delivery war..:
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N572sh10
..und natürlich auch dieser hier, N88ZL B.707 der Lowa Ltd.(übrigens ex-Lufthansa !) cheers 
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N88zl10
...und manchmal leider zu eng am Zaun oder halt nicht frei... wie siese Mexican AF B.737-200 3520.. Crying or Very sad :
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 352010
weitere abgestellte Maschinen, z.B. N598SH MD-80 und N599SH MD-87 in der Bemalung einer ehemaligen argentinischen Gesellschaft mit Namen LEAL (??)..:
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N598sh10
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N599sh10
als am vorletzten Tag in MIA erstmals auf Westops gewechselt wurde, schauten wir nochmal in OPF vorbei und siehe da, es wurde
umgeparkt....:
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Warten10
somit hatten wir die Gelegenheit, endlich die B.737-200 N631SH der Lineas Aereas del Sur sowie die Flex B.737-300 PR-FLX, die vorher
nur schräg von hinten (B737-200) bzw.gar nicht aufnehmbar waren (B.737-300)
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Pr-flx10
N631SH wurde erstmal in die Ecke gestellt, da man u.a.eine weisse MD-80 aus dem Knäuel herausholen wollte :
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N631sh10
..um kurz danach mit viel hin-und hergeschiebe das Donnerschwein wieder einzuparken :
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N631sh11
final position..:
Opa Locka (KOPF) Februar 2014 N631sh12
natürlich gabs noch einige andere Sachen dort, aber ich denke, das gibt schon mal einen Eindruck dieses immer wieder witzigen
Platzes, der gerade mal ca.15-20 min Fahrt von MIA entfernt ist... ich hoffe es hat gefallen, die Berichte für MIA und FLL folgen demnächst..

MK
Back to top Go down
cargohunter

cargohunter


Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 2009-03-24

Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Empty
PostSubject: Re: Opa Locka (KOPF) Februar 2014   Opa Locka (KOPF) Februar 2014 EmptySat Mar 08, 2014 11:10 am

Klasse, was Ihr da alles bekommen habt.
Back to top Go down
FRAPIX

FRAPIX


Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 2010-05-14
Alter : 57
Ort : EDDF

Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Empty
PostSubject: Re: Opa Locka (KOPF) Februar 2014   Opa Locka (KOPF) Februar 2014 EmptySat Mar 08, 2014 12:22 pm

sunny Sehr schöner Bericht von einem KLASSE TRIP! Wieder mal viel  pig  gehabt, aber das hattet Ihr ja mehrmals auf dieser Tour!
Das hast Du Dir auch echt mal wieder verdient  cheers 
& nochmal besten Dank für die netten Appetithappen...  sunny
Back to top Go down
MatzeSXF

MatzeSXF


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 2009-11-22

Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Empty
PostSubject: Re: Opa Locka (KOPF) Februar 2014   Opa Locka (KOPF) Februar 2014 EmptySun Mar 09, 2014 10:15 am

Tolle Fotos und fette Beute!

Das ist wirklich ein spannender Platz!
Back to top Go down
MCDU

MCDU


Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 2009-10-02

Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Empty
PostSubject: Re: Opa Locka (KOPF) Februar 2014   Opa Locka (KOPF) Februar 2014 EmptySun Mar 09, 2014 11:23 pm

da habt ihr aber ganz schön abgeräumt  Shocked 

sehr interessant mit den SRX An12, das letzte mal als ich in OPF war, standen die beiden weiß-blauen Kisten völlig zerpflückt rum und nur die weiß-graue war flugfähig in MIA unterwegs...

Back to top Go down
Sponsored content





Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Empty
PostSubject: Re: Opa Locka (KOPF) Februar 2014   Opa Locka (KOPF) Februar 2014 Empty

Back to top Go down
 
Opa Locka (KOPF) Februar 2014
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: