So, nach Sichten aller meiner Bilder unserer diesjährigen Florida Reise fange ich mal mit Opa Locka an...
dieser Platz auf halber Strecke zwischen MIA und FLL bietet immer wieder nette Sachen, es lohnt sich, immer mal reinzuschauen, ob sich was bewegt.... leider ist es nicht mehr möglich, wie früher einfach mit dem
Mietwagen aufs Vorfeld zu fahren, aber das meiste ist auch von ausserhalb machbar...
Auf dem Platz gebased ist z.B.auch die US Coast Guard, mit CASA 295 und HH-65 Dauphin Hubschraubern... diese
sind auch recht aktiv und mit etwas Glück erwischt man auch mal einen.. HH-65A 6545 :
Als diese HU-144A reinkam, waren wir grade mit was anderem beschäftigt, daher nur ein Dokuschuss...da muss Photoshop nochmal ran... 2302:
neben Bergen von Bizjets und anderem Kleingerät sind es die alten Props und auch sonstiges Altmetall, was immer wieder auf dem Platz anzutreffen ist und wo auch oftmals dran rum gewerkelt wird...
N70BF DC-6 in teilweiser alter Pan AM Bemalung, die einstmals für einen Film aufgetragen wurde..:
N41527 Convair 440 der Miami Air Lease :
für die DC-3 Liebhaber, diese N271SE ist neu in Opa Locka, leider ohne Aufschrift.. aber sehr aktiv..!
Auch gebased ist hier die Avialeasing, die 3 An-12en mit SRX Aufschriften betreibt, wobei wohl nur eine aktuell flugfähig scheint... die hier abgebildete UK11418 flog während unseres Aufenthaltes einmal (Routing OPF-IAD(!!)-MIA-OPF)..
oftmals kommen auch allerlei militärische Besucher vorbei, wie z.B. diese CASA 212-400 der Dominikanischen Luftwaffe, leider aufgrund des Hitzeflimmerns nur ein Dokuschuss..FAD3502 :
man sollte immer alle Stichstrassen anfahren und zwischen den Hangars nachschauen, irgendwo gibts immer was zu Klicken, entweder
man hat Glück und die Kisten stehen frei, wie z.B. diese N250WF B.737-300 der WebJet, eine von insgesamt 3 am Platz (eine 4.ging durch MIA in derselben Woche..) :
Oder diese Aserca MD-87 N572SH, die offenbar ready for delivery war..:
..und natürlich auch dieser hier, N88ZL B.707 der Lowa Ltd.(übrigens ex-Lufthansa !)
...und manchmal leider zu eng am Zaun oder halt nicht frei... wie siese Mexican AF B.737-200 3520..
:
weitere abgestellte Maschinen, z.B. N598SH MD-80 und N599SH MD-87 in der Bemalung einer ehemaligen argentinischen Gesellschaft mit Namen LEAL (??)..:
als am vorletzten Tag in MIA erstmals auf Westops gewechselt wurde, schauten wir nochmal in OPF vorbei und siehe da, es wurde
umgeparkt....:
somit hatten wir die Gelegenheit, endlich die B.737-200 N631SH der Lineas Aereas del Sur sowie die Flex B.737-300 PR-FLX, die vorher
nur schräg von hinten (B737-200) bzw.gar nicht aufnehmbar waren (B.737-300)
N631SH wurde erstmal in die Ecke gestellt, da man u.a.eine weisse MD-80 aus dem Knäuel herausholen wollte :
..um kurz danach mit viel hin-und hergeschiebe das Donnerschwein wieder einzuparken :
final position..:
natürlich gabs noch einige andere Sachen dort, aber ich denke, das gibt schon mal einen Eindruck dieses immer wieder witzigen
Platzes, der gerade mal ca.15-20 min Fahrt von MIA entfernt ist... ich hoffe es hat gefallen, die Berichte für MIA und FLL folgen demnächst..
MK