Trotz des angesagten Regens zog es mich nach Wittmund, da ich die letzten McDonnell Douglas F-4F Phantom II der deutschen Luftwaffe auch mal auf dem Heimat-Stützpunkt knipsen wollte. Das Wetter passte zu einer Beerdigung (leichter andauernder Nieselregen mit etwas längeren Regenpausen). Mit Bustransfer via Wittmund ging es für mich und ca. 4000 weitere Spotter auf den Fliegerhorst.
Als erstes ging es in die Shelter-Schleife West, wo die Phantoms abgestellt waren.
37+01 ("First In, Last Out") nun mit goldener Nase
38+13 der Wehrtechnischen Dienststelle 61 (WTD 61) aus Manching ("Don't let me die, I want to fly")
38+33 in der Norm 81-Retro-Lackierung
38+10 in der Norm 72-Retro-Lackierung, welche mir am besten gefällt
37+15 der WTD 61 aus Manching mit verschiedenen Testträgern unter den Tragflächen
Dann weiter zu den größeren Maschinen.
60+05 von den Marinefliegern aus Nordholz, die leider ihre Sonderlackierung zum "100 Jahre Marineflieger" nach Zeltweg schicken mussten.
15+02 der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung aus Köln-Wahn
82+01 der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung aus Berlin-Tegel
Shelterschleife Ost. Hier wurden die Gastmaschinen auf Wunsch der Gäste eingezäunt
30+29 vom Jagdgeschwader 74 aus Neuburg an der Donau mit Tiger-Tail
12-50 der Spanier
N262WL von BAe Systems
D-CGFH der Gesellschaft für Flugzieldarstellung (GFD) in den neuen Farben
46+57 vom Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" aus Jagel in der "Arctic Tiger"-Lackierung. Man beachte, dass es sich um einen Tornado ECR handelt, der früher beim Jagdbombergeschwader 32 in Lechfeld flog
Nach der Veranstaltung fuhr ich noch zur Kaserne um den Gate-Guard aufzunehmen.
38+14
Hoffe die Bilder finden Gefallen. In diesem Sinne "PHANTOMS PHOREVER"