Hallo zusammen,
ich komm zu meinem letzten geplanten Neuseelandbericht. Die zweite Rundreise
erfuhr ich zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem Wohnmobil.
Da mein Bruder auch intresse an der Luftfahrt hat, ergab es sich auch öfters mal
einen Stop einzulegen
Aber es ja noch nicht mein letzter Bericht meiner Reise ich bin mit Neuseeland
erst bei 9 von 11,5 Monate meiner Reise, wovon wovon Sydney noch ausführlich ist da ich
da so 10 mal am Flughafen war + Brisbane ein Tag, ein Vormittag
Coolangatta, kurz in Coffs Harbour, das H.A.R.S. Museum und noch RAAF Richmond
In Sydney wurde ich vor meiner Reise von Brisbane nach Sydney von einem Local eingeladen,
bei ihm zu hausen für meinen zweiten besuch dort, was ich dankend annahm
Ein paar Bilder sind vor meinem Abflug in Don Muaeng entstanden und evtl geht's an meinem
aktuellem Standort Chiang Mai Samstag auch nochmal Spotten. Aber es sind ja noch 38 Tage in Asien.
Ich hoff das ist nicht zu viel für euch?
So kommen wir zu meinen Bericht
fangen wir mal an in Twiezel am zweiten Tag der Rundreise am Abend kurz vorm aufsuchen eines Lokalens
Campingplatzes am 09.04.2013 mit dem Bericht an
ZK-CAT Aviation Adventures, Grumann G-164A Super AG-CAT
kam gerade von einem abendlichen Rundflug rein,
wobei ich sie noch vom Wohnmobil gesehen habe.
IMG_2827 Ebenso am Platz war diese AS 355F-1 E-2 der The Helicopter Line ZK-HKY am Platz
Schön am "Zaun" der 50 cm hoch war platziert so das ich gerade so mit 18 mm auskam
IMG_2842Weiter geht es am 11.4. weiter am Dunedin Hospital. Dort überraschte mich ein wenig
ZK-HUP der Otago Air Rescue mit ihrer Kawasaki BK-117B-2 was ich aber dankend annahm IMG_3595 Da für den 13.4. trockenes Wetter für den Milford Sound angekündigt war, sind wir am 12.4.
ein bisschen mehr kilometer gefahren von den Catlins bis Te Anau. Da wir troz der langen
noch Sonne hatten, hielten wir noch kurz am Te Anau Airport. Dort traf ich auf diese beiden:
Zuerst Cessna C-172N Skyhawk 100 ZK-ETK
IMG_4125Und diese
eher selten in Europa anzutreffende Cessna U206G Stationair 6 IMG_4128 Da ich den Milforsoundcruise schon bei Sonne gemacht hatte, blieb ich dieses mal an Land und wollte
mich eigentlich dem Airport etwas mehr widmen am 13.4.
Milford Helicopters AS-350B-2E Zk-HYM
IMG_4404und der Schwesterhelicopter eine AS-350 B-3E ZK-ITY
IMG_4497Real Journeys Ltd fliegt mit einigen Brittan-Norman BN-2A-26 Islander Hier ZK-TSS
täglich zum Milfordsound, haupsächlich von Queenstown.
IMG_4536 Weiter geht die Reise in Queenstown. Queenstown ist zwar an sich eine kleine Stadt,
aber hat einen extrem starken Verkehr, vorallem durch helicopter und Kleinflugzeugen.
Da es ein bisschen Wechselhaft war zeige ich nur mal die sonnigen und die meines 60 minütigen
Rundfluges mit einer Hughes 369D sammt 3 Außenlandungen
Fangen wir mal an mit Helicopter Queenstown's AS-350BAE ZK-HNU, die neben vielen weiteren
Hlicoptern am Zaun aufgereit stand. Da ich die anderen zwei Helicopterbetreiber dort schon gezeigt
habe lasse ich diese jetzt mal weg
IMG_4956Weiter geht es mit meinem Rundflug in Queenstown genauer gesagt mit Heli Tours Ltd.
Aber wenn ich schon fliege will ich ja nicht mit etwas langeiligem wie das hier fliegen:
ZK-HQN Aerospatiale AS-350 BA Ecureuil
IMG_5008deshalb mussten wir eine Stunde warte aber ich setzte meinen willen durch und wir flogen
mit Hughes 369D der Heli Tours Ltd.
Beim Abflug überflogen wir noch folgendes:
VH-VZN Qantas B738 auf dem täglichem Kurs aus Sydney
IMG_5040gefolgt von dieser erst gelanderten
Dassault Falcon 900 C-GTLA
IMG_5043erste LAndung nach 15 minuten flug war auf diesem Helipad an einem
Golfplatz Nördlich von Queenstown um meine Eltern zum Spa abzuliefern.
Während wir alle draußen auf den Shuttle warteten lief der Heli weiter.
IMG_5083Aus Flugrechtlichen Gründen darf ich nicht alles veröffentlichen was geflogen
wurde da ein paar mal mindesthähen unterschritten wurden :DHier Queenstown Airport
IMG_5125Nach dem fast 30 Minütigen Flug zum nächsten Stop für meinem Bruder und mich für unsere
Jetboatfahrt östlich von Queenstown landeten wir dort auf dem Helipad. Eigentlich sollten
wir nur 20 Minuten Jetboat fahren, aber da nichts los war hatten wir das Jetboat mit dem
Piloten für uns alleine und es wurden 40 Minuten
nach der Landung
IMG_5195Vor es weiter geht noch 2
IMG_5202IMG_5203Nächster Stop war nach 10 Minuten Flugzeit der Berg direkt am Queenstown
Airport auf der Spitze. Hier nochmal ZQN von der anderen Seite
IMG_5288 Auch hier lief der Heli noch und ich durfte nochmal Fotos machen
IMG_5316Im Anflug auf ZQN noch ein letztes Bild von dem Flug.
IMG_5360Weiter geht es am nächsten Tag in Wanaka am 15.04.
Hier war eine weiter schönheit aus dem Hause Hughes. Eine Hughes 369E aktiv von Oceania Aviation:)
IMG_5677Aufgrund des Wetters geht es am 22.04. weiter. Als Gebrtstaggeschenk konnte
ich in den Hangar des Rettungshelis in Taupo schauen AS350 ZK-HZJ
IMG_7047Nächster Tag neues Glück :)In Rotorua stand die Dassault Falcon 7X LX-AMB
der Global JEt Luxembourg herum.
IMG_7299In Tauranga am 24.4. bekam ich dann diese Dame hier vor die Linse
RNZAF NZ1091 North American Havard MKIII
IMG_7483Mit der Havard mächte ich den Bericht von meiner zweiten Rundreise in NZ auch
beenden. Ich hoffe ihr hattet alle spaß beim mitlesen meiner Berichte.
Ich nehm auch immer Gerne Lob und Kritik an meinen Berichten an
Grüße aus Chiang Mai (T-hailand)
Patrick