Weiter geht es mit den Bildern aus Dubai. Am 23.3. schaute ich nur für zwei Stunden vorbei und hatte ziemliches Pech. Von vier geplanten Highlights klappte nur eins. AirBlue kam 30 Minuten zu früh und ich sah den Flieger nur von der Autobahn. Kish Air machte als einziger Flieger in den drei Tagen einen visual approach und drehte somit so früh ein, dass ich keine Chance hatte ein vernünftiges Foto zu machen. Dazu streikte dann die Kamera bei der National B752 auch noch.
Dafür kamen zwei Bizjets von Dubai Air Wing! Ich war gerade auf dem Weg zurück und plötzlich sah ich einen Flieger mit vier Propellern im Anflug. Also schnell mal die Verkehrsregeln etwas großzügig ausgelegt und gerade noch so erlegt.
A6-EDU mit Werbung für die Bewerbung für die Expo 2020
A6-RJ1 – Dubai Air Wing
AP-BKO
SU-GDN
VP-BPY
OO-TSC aus Hongkong kommend
EI-EEZ – Private Sky
OO-TSA aus Lüttich kommend
HZ-AKK
A4O-EB
A6-HEH – Dubai Air Wing
311
Der 26.3. dagegen sollte nochmal richtig gut werden. Aber seht selbst.
EI-UNY
HZ-AKA
Ich muss zugeben, dass ich vor diesem Urlaub noch nie etwas von dieser Airline gehört habe. EP-OPI
Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, da Air Blue ca. 1 Stunde Verspätung hatte. So kam ich unerwartet doch noch zu einem Bild.
EP-MNJ
A6-MMM
N176CA – National klappte also auch noch
Mit Abstand von weniger als einer Stunde kamen der A300 und die B767 rein.
LY-DSK
CS-DKK
CS-TLZ
A4O-BC
AP-BGN
Neben LZ-MDB fliegt auch LZ-MDA für Nas Air. Allerdings wurde der VIA Schriftzug im Heck nur halbherzig entfernt.
Auch die dritte TNT B777 sollte noch klappen. OO-TSB
VQ-BOF
Neben Cathay fliegt auch Singapore mit A330 nach Dubai. 9V-STA
9K-CAK
HZ-AQB
Über diese schöne grüne MD-82 habe ich mich dann richtig gefreut. Sie war mein Hauptanliegen für diesen Nachmittag. 5Y-AXN
AP-BJU
Ein Bild vom heimischen Billigflieger darf natürlich nicht fehlen. A6-FDK
Weil sie so schön ist nochmal die B727. EP-ASB
VT-JBF
A6-RJZ
Iran Air hat zum Glück auch noch ein paar ältere A300. EP-IBH
9K-ALB
VT-AYC
Und dann kam im letzten Licht noch mein persönliches Highlight 30 Minuten vor geplanter Ankunftszeit. Ich hatte heimlich drauf gehofft, aber das war mehr Wunschgedanke. Warum sollte ausgerechnet eine Airline aus Somalia 30 Minuten zu früh kommen? Egal, es klappte und so habe ich meine erste Airline aus Somalia aufgenommen. Perfekter Abschluss für diesen Spottingtag.
Jubba Airways 5Y-BZL