| 21.01.2013 | |
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Blackbird63
Anzahl der Beiträge : 545 Anmeldedatum : 2011-05-30 Ort : EDFE
| Subject: 21.01.2013 Mon Jan 21, 2013 7:58 pm | |
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Guest Guest
| Subject: Re: 21.01.2013 Mon Jan 21, 2013 11:48 pm | |
| Wo kam der A319 P4-VNL rein? |
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LH201
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 2011-07-06 Alter : 32 Ort : Karlsruhe - BW
| Subject: Re: 21.01.2013 Tue Jan 22, 2013 3:39 pm | |
| Das erste Bild finde ich sehr interessant. Wusste gar nicht, dass so gut wie alle A380 am neuen A+ abgefertigt werden. |
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Peter86
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 2010-03-03
| Subject: Re: 21.01.2013 Tue Jan 22, 2013 5:35 pm | |
| Gibt's eigentlich Bilder vom Orbest A330-300 EC-JHP? Winterliche Spottergrüße, Peter |
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QF747
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 2009-10-31 Ort : Heilberscheid
| Subject: Re: 21.01.2013 Wed Jan 23, 2013 9:48 am | |
| EC-JHP |
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marvinm
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 2012-01-22
| Subject: Re: 21.01.2013 Wed Jan 23, 2013 3:05 pm | |
| - LH201 wrote:
- Das erste Bild finde ich sehr interessant. Wusste gar nicht, dass so gut wie alle A380 am neuen A+ abgefertigt werden.
A+ wurde extra dafür gebaut. Bis zum Oktober letzten Jahres wurden ja alle LH A380 am C/D Riegel (Übergang zwischen T1 und T2) abgefertigt, das ist aber eigentlich nicht LH und Star Alliance Terrain. Damals war auch sicherheitskontrolliertes Umsteigen in die A380 Flüge bei Ankünften in A und B nicht möglich, jetzt schon. So sehr viele 380 fähige Positionen gibt es ja gar nicht: Die vier Positionen in A+, B42, C/D Riegel und noch eine oder zwei am T2. |
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D-AXLF
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 2009-12-01
| Subject: Re: 21.01.2013 Wed Jan 23, 2013 8:28 pm | |
| - marvinm wrote:
- LH201 wrote:
- Das erste Bild finde ich sehr interessant. Wusste gar nicht, dass so gut wie alle A380 am neuen A+ abgefertigt werden.
A+ wurde extra dafür gebaut. Bis zum Oktober letzten Jahres wurden ja alle LH A380 am C/D Riegel (Übergang zwischen T1 und T2) abgefertigt, das ist aber eigentlich nicht LH und Star Alliance Terrain. Damals war auch sicherheitskontrolliertes Umsteigen in die A380 Flüge bei Ankünften in A und B nicht möglich, jetzt schon.
So sehr viele 380 fähige Positionen gibt es ja gar nicht: Die vier Positionen in A+, B42, C/D Riegel und noch eine oder zwei am T2. *hust* Am Frankfurter Flughafen geht zum Sommerflugplan 2008 nach einer Bauzeit von 20 Monaten ein neuer Terminalabschnitt in Betrieb. Das dreiteilige Infrastrukturprojekt mit einem Investitionsvolumen von 330 Millionen Euro umfasst die Erweiterung der Halle C um 25.000 Quadratmeter sowie einen 320 Meter langen Verbindungsgang zu einem neuen Flugsteig, dem sogenannten C/D-Riegel. Im exklusiv von der Lufthansa genutzen Terminalbereich stellt die Airline in Erwartung auf den A380 ein weltweit einzigartiges Einsteigekonzept auf zwei Ebenen vor. (Quelle: Airliners.net) |
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marvinm
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 2012-01-22
| Subject: Re: 21.01.2013 Wed Jan 23, 2013 8:42 pm | |
| Du hast Recht, der C/D Riegel wurde bis dato von Lufthansa und Star Alliance exklusiv genutzt, aber wieso sollte das so bleiben, wenn man nun A380 fähige Gates in A-Plus hat?
Der Großteil der LH Flüge geht von A weg, ein kleinerer Teil von B, da liegt eine Nutzung von A-Plus doch viel näher als die Nutzung des C/D-Riegels. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das kein orginäres LH und Star Alliance Terrain ist sondern nur als Übergangslösung ein "exklusiv von Lufthansa genutzter Terminalbereich" war.
PS: Ich habe nachgeschaut: Alle heutigen LH A380 Abflüge gingen von A-Plus |
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D-AXLF
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 2009-12-01
| Subject: Re: 21.01.2013 Wed Jan 23, 2013 9:49 pm | |
| - marvinm wrote:
- Du hast Recht, der C/D Riegel wurde bis dato von Lufthansa und Star Alliance exklusiv genutzt, aber wieso sollte das so bleiben, wenn man nun A380 fähige Gates in A-Plus hat?
Der Großteil der LH Flüge geht von A weg, ein kleinerer Teil von B, da liegt eine Nutzung von A-Plus doch viel näher als die Nutzung des C/D-Riegels. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das kein orginäres LH und Star Alliance Terrain ist sondern nur als Übergangslösung ein "exklusiv von Lufthansa genutzter Terminalbereich" war.
PS: Ich habe nachgeschaut: Alle heutigen LH A380 Abflüge gingen von A-Plus So so, sind auch alle dort angekommen? Der Riegel wurde nicht bis dato genutzt, er wird auch weiterhin genutzt! LH hat ettliche Mios darin investiert. Der Bau des T A+ war zu der Zeit der Eröffnung des Riegels schon längst im Gange, warum sollte LH wegen 2-3 Jahren soviel für eine Übergangslösung investieren?! Ausserdem bietet das Terminal A inkl. A+ doch recht wenige Stellplätze für den A380. Da das gesamte T1 Exclusivbereich von LH/Partnern ist, wurden sogar ehemalige D-Positionen in C "umgetauft"! Das der Crewshop im Bereich C plötzlich an die Öffnungszeiten der Ringeltaube angepasst wurde, ist auch kein Zufall! Also, daß der CD-Riegel nur eine Übergangslösung sein soll, verweise ich mal ins Reich der Gerüchte |
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| Subject: Re: 21.01.2013 | |
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