HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 21.01.2013

Go down 
+2
LH201
Blackbird63
6 posters
AuthorMessage
Blackbird63

Blackbird63


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 2011-05-30
Ort : EDFE

21.01.2013 Empty
PostSubject: 21.01.2013   21.01.2013 EmptyMon Jan 21, 2013 7:58 pm

Winter heute mit vielen Nachwehen von gestern.

21.01.2013 Aplus_11

21.01.2013 D-aala11

21.01.2013 Schnee12

Und dann kam doch noch was: P4-VNL A.319
21.01.2013 P4-vnl10









Back to top Go down
Guest
Guest




21.01.2013 Empty
PostSubject: Re: 21.01.2013   21.01.2013 EmptyMon Jan 21, 2013 11:48 pm

Wo kam der A319 P4-VNL rein?
Back to top Go down
LH201




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 2011-07-06
Alter : 32
Ort : Karlsruhe - BW

21.01.2013 Empty
PostSubject: Re: 21.01.2013   21.01.2013 EmptyTue Jan 22, 2013 3:39 pm

Das erste Bild finde ich sehr interessant. Wusste gar nicht, dass so gut wie alle A380 am neuen A+ abgefertigt werden.
Back to top Go down
http://jetphotos.net/showphotos.php?userid=52139
Peter86




Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 2010-03-03

21.01.2013 Empty
PostSubject: Re: 21.01.2013   21.01.2013 EmptyTue Jan 22, 2013 5:35 pm

Gibt's eigentlich Bilder vom Orbest A330-300 EC-JHP?
Winterliche Spottergrüße,
Peter
Back to top Go down
QF747




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 2009-10-31
Ort : Heilberscheid

21.01.2013 Empty
PostSubject: Re: 21.01.2013   21.01.2013 EmptyWed Jan 23, 2013 9:48 am

EC-JHP
21.01.2013 A333_o10
Back to top Go down
marvinm




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 2012-01-22

21.01.2013 Empty
PostSubject: Re: 21.01.2013   21.01.2013 EmptyWed Jan 23, 2013 3:05 pm

LH201 wrote:
Das erste Bild finde ich sehr interessant. Wusste gar nicht, dass so gut wie alle A380 am neuen A+ abgefertigt werden.

A+ wurde extra dafür gebaut. Bis zum Oktober letzten Jahres wurden ja alle LH A380 am C/D Riegel (Übergang zwischen T1 und T2) abgefertigt, das ist aber eigentlich nicht LH und Star Alliance Terrain. Damals war auch sicherheitskontrolliertes Umsteigen in die A380 Flüge bei Ankünften in A und B nicht möglich, jetzt schon.

So sehr viele 380 fähige Positionen gibt es ja gar nicht: Die vier Positionen in A+, B42, C/D Riegel und noch eine oder zwei am T2.
Back to top Go down
D-AXLF




Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 2009-12-01

21.01.2013 Empty
PostSubject: Re: 21.01.2013   21.01.2013 EmptyWed Jan 23, 2013 8:28 pm

marvinm wrote:
LH201 wrote:
Das erste Bild finde ich sehr interessant. Wusste gar nicht, dass so gut wie alle A380 am neuen A+ abgefertigt werden.

A+ wurde extra dafür gebaut. Bis zum Oktober letzten Jahres wurden ja alle LH A380 am C/D Riegel (Übergang zwischen T1 und T2) abgefertigt, das ist aber eigentlich nicht LH und Star Alliance Terrain. Damals war auch sicherheitskontrolliertes Umsteigen in die A380 Flüge bei Ankünften in A und B nicht möglich, jetzt schon.

So sehr viele 380 fähige Positionen gibt es ja gar nicht: Die vier Positionen in A+, B42, C/D Riegel und noch eine oder zwei am T2.

*hust*

Am Frankfurter Flughafen geht zum Sommerflugplan 2008 nach einer Bauzeit von 20 Monaten ein neuer Terminalabschnitt in Betrieb. Das dreiteilige Infrastrukturprojekt mit einem Investitionsvolumen von 330 Millionen Euro umfasst die Erweiterung der Halle C um 25.000 Quadratmeter sowie einen 320 Meter langen Verbindungsgang zu einem neuen Flugsteig, dem sogenannten C/D-Riegel. Im exklusiv von der Lufthansa genutzen Terminalbereich stellt die Airline in Erwartung auf den A380 ein weltweit einzigartiges Einsteigekonzept auf zwei Ebenen vor.

(Quelle: Airliners.net)
Back to top Go down
marvinm




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 2012-01-22

21.01.2013 Empty
PostSubject: Re: 21.01.2013   21.01.2013 EmptyWed Jan 23, 2013 8:42 pm

Du hast Recht, der C/D Riegel wurde bis dato von Lufthansa und Star Alliance exklusiv genutzt, aber wieso sollte das so bleiben, wenn man nun A380 fähige Gates in A-Plus hat?

Der Großteil der LH Flüge geht von A weg, ein kleinerer Teil von B, da liegt eine Nutzung von A-Plus doch viel näher als die Nutzung des C/D-Riegels. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das kein orginäres LH und Star Alliance Terrain ist sondern nur als Übergangslösung ein "exklusiv von Lufthansa genutzter Terminalbereich" war.

PS: Ich habe nachgeschaut: Alle heutigen LH A380 Abflüge gingen von A-Plus
Back to top Go down
D-AXLF




Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 2009-12-01

21.01.2013 Empty
PostSubject: Re: 21.01.2013   21.01.2013 EmptyWed Jan 23, 2013 9:49 pm

marvinm wrote:
Du hast Recht, der C/D Riegel wurde bis dato von Lufthansa und Star Alliance exklusiv genutzt, aber wieso sollte das so bleiben, wenn man nun A380 fähige Gates in A-Plus hat?

Der Großteil der LH Flüge geht von A weg, ein kleinerer Teil von B, da liegt eine Nutzung von A-Plus doch viel näher als die Nutzung des C/D-Riegels. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das kein orginäres LH und Star Alliance Terrain ist sondern nur als Übergangslösung ein "exklusiv von Lufthansa genutzter Terminalbereich" war.

PS: Ich habe nachgeschaut: Alle heutigen LH A380 Abflüge gingen von A-Plus

So so, sind auch alle dort angekommen?

Der Riegel wurde nicht bis dato genutzt, er wird auch weiterhin genutzt! LH hat ettliche Mios darin investiert. Der Bau des T A+ war zu der Zeit der Eröffnung des Riegels schon längst im Gange, warum sollte LH wegen 2-3 Jahren soviel für eine Übergangslösung investieren?!
Ausserdem bietet das Terminal A inkl. A+ doch recht wenige Stellplätze für den A380.

Da das gesamte T1 Exclusivbereich von LH/Partnern ist, wurden sogar ehemalige D-Positionen in C "umgetauft"!

Das der Crewshop im Bereich C plötzlich an die Öffnungszeiten der Ringeltaube angepasst wurde, ist auch kein Zufall!

Also, daß der CD-Riegel nur eine Übergangslösung sein soll, verweise ich mal ins Reich der Gerüchte Wink
Back to top Go down
Sponsored content





21.01.2013 Empty
PostSubject: Re: 21.01.2013   21.01.2013 Empty

Back to top Go down
 
21.01.2013
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» 26.01.2013
» 03.02.2013
» 12.02.2013
» Vancouver 5 May 2013 + 8 May 2013
» 10.01.2013

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Movements & Fotos-
Jump to: