Servus ihr Leut'!
Zusammen mit tomahawk, Flying Circus und GLEXFREAK suchte ich am Wochenende den Flughafen Genf auf. Ich nehme mir einfach mal das
Recht heraus und zeige euch einige Bilder vom ersten Tag.
Nach 19.130 Metern Tunnel und vielen weiteren Kilometern auf deutschen und schweizer Autobahnen kamen wir rund 20 Minuten vor Sonnenaufgang
am Flughafen an und suchten zunächst die Abstellpositionen im Nordosten des Flughafens auf. Dort standen neben M-RBUS, einem A319CJ, drei
verschiedene mexikanische Gulfstrams, wovon ich nur eine jetzt zeige und auf zwei weitere im Verlauf des Berichts zurückkomme. Ein CRJ200 (OY-NNA),
der seit langem abgestellte Jetstar HB-JGK, zwei CL30 mit den Reg's N360PA und OE-HAB, der FA7X OE-IVA und die von Dalia Air betriebene Legacy CN-MBP waren ebenfalls anwesend.
Die zwei kleineren Challenger erspare ich euch, zumal sie auch nicht gerade farbenfroh lackiert sind.
Während wir den größten Teil des Vorfelds abfotografierten,war ich die einzige glückliche Seele die ein Teleobjektivauf der Kamera hatte, als PR-WRO an uns vorbei flog.
Kommen wir zu den Bildern...
Nach der Fahrt zur anderen Seite des Flugfeldes und einem längeren Fußmarsch mit Leiter, Fotorucksack und Verpflegungsbeutel, kamen wir gut gelaunt
und voller Erwartungen an der Position an, an der wir den ganzen Tag verbringen sollten...
Los ging es mit dem Abflug der täglichen United B76W, in diesem Fall N673UA
Um zu zeigen, mit was wir den ganzen Vormittag über zu kämpfen hatten, hänge ich dieses Bild dran. Aufgrund der Hochnebeldecke, die sich langsam aber sicher über uns auflöste, konnte man ziemlich lange keine gescheiten Anflugbilder machen. Hier zu sehen: G-FDZZ
...und so sah es aus, als mittags ENDLICH die Sonne rauskam. G-CELX
G-FDZZ nochmal im Line-Up, stellvertretend für einige Thomson B738.
G-BYAT, die einzige B752 ohne Winglets an diesem Tag
Nachdem diese Schönheit bei widerlichen Lichtverhältnissen ankam, ging EC-LNH in wunderschönem Winterlicht zurück nach Spanien
G-OOBC, stellvertretend für die Thomson B752 mit Winglets...
G-FCLA, eine von 2 Thomas Cook B752 am Samstag
TAG Aviation UK schaute mit G-TAGK vorbei...
Swiss' täglicher A330, in diesem Fall mit HB-JHD
D-AAIJ
G-CELX kurz vor ihrem Abflug
eine kleine Impression von zwischendurch... A6-EBR
Weiter gehts mit einer Serie an Line-Up Bildern...
G-LSAD, eine von vielen Jet2 B752
G-OZBU
XA-RBS, die erste von zwei mexikanischen Gulfstream, die an diesem Tag bei Tageslicht raus ist.
VQ-BNS
SU-GCS
M-FINK
Je später es wurde, desto schwerer wurde es die sich im Anflug befindlichen Flieger zu identifizieren. Dies hatte uns schon ein Anflugbild der HZ-XY7 gekostet, da man den A320 bis zuletzt für einen Easyjet gehalten hat. Gott sei dank ging dieser noch am selben Nachmittag raus...
XA-AVZ, die Zweite
HB-JVH
N737M, ein geiles Teil...
VP-BBJ steht leider hinter einem Falcon...
P4-KAZ, auch diesen haben wir im Anflug nicht gut erwischen können. Der Letzte Flieger des Tages, der den Weg auf meine SD gefunden hat
Ich hoffe, die Bilder finden gefallen...
Die Bilder vom 6. folgen...
Beste Grüße
Lucas