HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?

Go down 
3 posters
AuthorMessage
Gast
Guest




Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 3:32 pm

Hallo zusammen,

anbei mal ein Link zu einem Bericht über einen Zwischenfall bei o. g. Flug. Angeblich hat ein Passagier "geholfen" den Jumbo zu landen.

Meiner Meinung nach ist das entweder total übertrieben oder Boulevard-Blätter mäßig aufgeblasen.

Was meint ihr dazu. Wenn der Ko-Pilot "krank" ist, dann kann doch der Pilot den Vogel landen, oder?

Aber lest selber. [You must be registered and logged in to see this link.]
Back to top Go down
Gast
Guest




Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 5:39 pm

Wieso übertrieben? Der Passagier war, wie im Text auch steht, ein Pilot einer amerikanischen Airlines, zwar mit Muster B767, aber trotzdem. Klar, könnte der Cpt. den Flieger auch allein landen, aber vier Augen sehen mehr wie zwei. Und wenn man weiß, dass noch ein Pilot als Pax mit an Bord ist, kann man den ja fragen, ob er nicht helfen mag. Ich geh davon aus, dass der LH-Pilot der PIC war und der 'Pax' den Funkverkehr übernommen hat und die Checklisten für die Landung vorgelesen hat.
Back to top Go down
Gast
Guest




Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 6:15 pm

Hi,

ich meine kürzlich im TV gesehen zu haben, daß bei Langstreckenflügen die LH drei Piloten an Bord hätte. Deswegen bin ich bei dem Bericht etwas erstaunt.

Lasse mich aber gerne aufklären.

Gruß
sia-freak
Back to top Go down
Gast
Guest




Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 6:18 pm

EWR-FRA ist aber im Zeitrahmen für ein Zweimann-Cockpit. Dreimann-Cockpits hast du nur bei wirklichen Langstrecken wie nach Ostasien, USA Westküste, Südamerika und Südafrika. Ob die Mitte der USA auch dazu gehört, weiß ich nicht. Hab grad nicht die genauen Zeiten im Kopf. Glaub aber alles länger wie 8 Stunden Flugzeit wird mit drei Piloten bestritten.
Back to top Go down
Gast
Guest




Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 6:30 pm

Danke für die Info, hatte ich nicht gewußt.
Back to top Go down
Gast
Guest




Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 6:41 pm

Miami und Orlando haben auch drei Piloten....
Back to top Go down
mainzLufthansa




Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 2011-09-30

Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 7:14 pm

Florida ist auch weiter Wink
Back to top Go down
DSC

DSC


Anzahl der Beiträge : 2286
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 39
Ort : Westerwald

Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 7:18 pm

mainzLufthansa wrote:
Florida ist auch weiter Wink

Ach da ist jemand, der in Erdkunde aufgepasst hat.
Back to top Go down
Gast
Guest




Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 7:22 pm

Florida ist aber auch nicht im Westen der USA oder in der Mitte. Einfach mal lesen und denken.
Back to top Go down
portomichi

portomichi


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 2010-01-16
Alter : 41
Ort : Frankfurt am Main

Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? EmptyTue Nov 20, 2012 9:53 pm

Ist wirklich passiert, siehe hier:

[You must be registered and logged in to see this link.]
Quelle The Abiation Herald
Back to top Go down
Sponsored content





Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty
PostSubject: Re: Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?   Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein? Empty

Back to top Go down
 
Zwischenfall auf Flug LH 403 - Kann das wirklich so passiert sein?
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» so schön kann spotten sein...
» Wenn Airbus kein Privat A380 liefern kann..
» Porsche kann mehr
» Er kann nur mit einem Finger typen
» Was man im Wald alles verlieren kann...

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: