Hallo FRA-Fans!
Nunja, ich wollte ja nicht mehr soviel lästern, aber: Als ich beim Abflug von FRA morgens um 7.50 h eine Horde Spotter auf ihren Leitern sah, wie sie meinen Flieger beim Abheben fotografierten wusste ich wie immer - Zum Glück ein neuerliches Wochenende ohne Kletterexperten....... Achja, ich flog dabei weder mit Retro oder Maus, sondern mit dem stinknormalen Standard-321 D-AISC.
Also nundenn: LHR ist ein Standard-Airport ohne Besonderheiten wie FRA auch. Soviel mal zum negativen Part :-) Jetzt aber kommts: Der Standard ist wesentlich reichhaltiger und für einen dreitägigen Ausflug gehts ab wie Nachbars Luzie.
Wer irgendwann mal hin will und nur einen LH-Tagestrip dazu einplant, sollte sich das sparen, denn es bringt so nichts. In LHR kommt der interessantere Verkehr in drei Wellen, dann aber auch massiv. Genau heißt das morgens (und zwar ab Punkt 6.00 h), mittags und abends. Für Spätaufsteher kann ein Tag also auch schon nicht mehr erfolgreich werden. Tagestripler bekommen die lediglich die uninteressantere Mittagswelle mit. Einen Wehrmutstropfen stellt leider die Tatsache da, dass die besten Flieger gerade da kommen, wenn das Licht am unoptimalsten ist. Aber wer will sich schon beschweren.
Hier also mal die dazugehörige Bilderserie. Wer keine Plattrate hat, sollte das Kundenkonto aufladen. Die Bilder sind nach nicht nach Datum sortiert.
Für unsere Kleinen mal den Anfang hier: Leider der einzige Regierungsflieger, der sich blicken ließ.
Natürlich ließ sich anderswo dieses Problem nebenbei erledigen.
Trotz aller Unkenrufe: Dies ist NICHT mein Privatflieger. Kingfisher kommt leider etwas ungünstig, allerdings im Doppelpack.
Worauf man zuhause ewig wartet, muss natürlich auswärts geknippst werden.
Tja, man glaubt kaum, aber auch Air India hat die 777-200 LR. Das war für mich auch eine nette Neuheit für die Platte.
Die Dickbäuche sind etwas schwieriger zu erwischen. Ich entschied mich den ersten Part des Samstags deswegen im Abflug zu verbringen. Eigentlich finde ich diese Flieger nicht sonderlich hübsch, aber der Flügelwerk ist schon irgendwie atemberaubend.
Zwar nicht wirklich neu, aber ein notorischer FRA-Meider....
Cyprus Turkish mit der neuen Bemalung.
Auch relativ neu bei LOTs ist diese LOT Charters 737-400
Zwar kein Burner, aber 767-400 mit neuer Delta-Bemalung war für mich etwas neues.
American erscheint unzählige Male in LHR. Aber auch hier merkt man die Krise, denn es waren vorher ausschließlich 777 am Platze. Jetzt kommen etwa acht 767-300. Die One World erschien allerdings an allen drei Tagen.
Frachter sind in LHR eher eine Randerscheinung, aber Royal Jordanian gehört dazu.
Einen der BA One World-Jumbos möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Arik Air erscheint allabendlich. Das portugiesische Kennzeichen rührt aus einem Leasing-Deal mit HiFly.
PIA erscheint meist mit 777-300...
...aber auch mit A310. Warum also lange in FRA warten?
Gulf Air erscheint wenigstens 2x täglich. Zugegebenermaßen habe ich die 777-300 nicht erwischt, dafür aber den F1-330 zu einer wesentlich positiveren Uhrzeit.
Und einen anderen F1-Flieger gabs da ja auch noch. Ethihad erscheint 3x täglich mit 340-500 und -600.
Natürlich gabs auch Dickbäuche aus Singapur.
Bei 09-Betrieb scheint man die 09 R für 380-Landungen zu bevorzugen. Natürlich kommt da kaum Verkehr und man steht dort nicht. Der Abendflug von SQ allerings kam mal auf der 09 L rein.
Auch dies war irgendwie einfacher.....
Ein weiterer Gast aus Nigeria ist Bellview Airlines. Die allerdings nicht modernen Airbussen sondern Schrott-Sechsern, was mir persönlich allerdings lieber ist.
Und nun wieder etwas zum Thema "Airlines, die mal nach FRA kamen".
Und gleich die nächste Episode dazu...
Zum Abschluss noch ein Dickbauch, der natürlich nicht fehlen darf.