HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Neue Fotogenehmigungen in Paris

Go down 
+2
DSC
Whisperjet
6 posters
AuthorMessage
Gast
Guest




Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyFri Sep 21, 2012 10:07 pm

Scheinbar sind zuviele gefälschte oder übertragene Fotogenehmigungen unterwegs und deswegen ändert man die Handhabung der Fotoerlaubnis. Ab 01.11.2012 gelten personalisierte Genehmigungen mit integriertem Passbild. Inwieweit die alten Genehmigungen ihre Gültigkeit verlieren, kann ich leider nicht sagen. Also lieber Kosten und Arbeit machen, statt zu riskieren umsonst nach Paris zu reisen.

Tolles steht [You must be registered and logged in to see this link.]
Back to top Go down
Gast
Guest




Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyMon Oct 29, 2012 8:10 pm

Nach knapp vier Wochen traf heute die neue Fotogenehmigung bei mit ein. In dieser Fassung ist sie ab 01.11.2012 gültig.

Sie hat nun praktisches A5-Format und passt eher nicht, wie im Vorfeld vermutet, in "jedes" Portemonnaie. Die Gültigkeit hat sich auf drei Jahre erhöht. Ansonsten gibts außer dem Passbild nichts neues.

Vorderseite:
[You must be registered and logged in to see this image.]

Rückseite:
[You must be registered and logged in to see this image.]
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9837
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyMon Oct 29, 2012 8:24 pm

Ich kann über so ein dummes Zeugs ja nur noch den Kopf schütteln. Man kommt sich vor wie in Nordkorea.

Die alten sind wohl ab 1.11. nicht mehr gültig: "new prefectoral passes will replace and cancel the former authorizations delivered until then"
Back to top Go down
Gast
Guest




Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyMon Oct 29, 2012 9:26 pm

Kann man sehen wie man will.

Der Aufwand, der da betrieben wird sichert sicherlich Arbeitsplätze in französischen Amtsstuben.
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9837
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyMon Oct 29, 2012 9:57 pm

...und beschäftigt das Militär am Airport. Die freuen sich bestimmt jedes Mal riesig, wenn sie mal wieder einen gefangen haben, anstatt doof im Jeep durch die Gegend gefahren zu sein.
Back to top Go down
Gast
Guest




Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyMon Oct 29, 2012 10:11 pm

Man wird ja nicht gefangen, sondern kontrolliert.

Ich lasse mich lieber kontrollieren und spotte dann weiter, statt durch Mauern und drei Reihen Zäune abwehren zu lassen.
Back to top Go down
DSC

DSC


Anzahl der Beiträge : 2286
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 39
Ort : Westerwald

Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyMon Oct 29, 2012 11:20 pm

@ Marschflugkörper: nettes Bild von dir Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest




Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyMon Oct 29, 2012 11:43 pm

Augen und Nase sind aber "Zini, das Wuslon"
Back to top Go down
Winglet

Winglet


Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyTue Oct 30, 2012 12:45 pm

Hut ab für dieses nette Kunstwerk! Finde, das kann man gerade noch als Prototyp von Bart Simpson durchgehen lassen... Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest




Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyTue Oct 30, 2012 2:40 pm

Benötigt man für Orly keine Genehmigung?
Back to top Go down
Gast
Guest




Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyTue Oct 30, 2012 3:16 pm

Nein.
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyTue Oct 30, 2012 4:59 pm

moddin wrote:
Benötigt man für Orly keine Genehmigung?

Orly liegt in einer anderen Präfakture und da hat Monsieur Huby nichts zu melden.

Vllt hat man in Orly vorausgesehen , daß die Genehmigungen eine höhere Bürokratie und Kosten erfordern Mad

[You must be registered and logged in to see this link.]
Back to top Go down
THX Express

THX Express


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Ostfriesland

Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyThu Nov 01, 2012 6:06 pm

Und soviel in englisch auf dem Schein....

Stell mal vor evtl. steht ja da Du bist ein Terrorist und willst Frankreich übernehmen Laughing

Da schauen die Bullen dann aber ned schlecht......sagt man in Frankreich Bullen oder eher Hähnchen cheers
Back to top Go down
Gast
Guest




Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyThu Nov 01, 2012 6:12 pm

ja, dafür leistet aber der Google Übersetzer schlechte, aber ausreichende Arbeit....

Polizisten heißen in Frankreich fast so, wie Polizistinnen in Berlin: Bullettes
Back to top Go down
FRAaviation

FRAaviation


Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 2008-11-02
Alter : 40
Ort : Rodgau

Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyFri Nov 02, 2012 2:22 pm

Ich habe heute auch meine neue Fotogenehmigung für Paris erhalten.
Ich bin erstaunt, wie schnell sie dieses mal ausgestellt wurde! Ich hatte den Brief letzte Woche auf französisch verfasst und abgeschickt und die Genehmigung ist nun nach 5 Werktagen bei mir eingetroffen!
Back to top Go down
Gast
Guest




Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyFri Nov 02, 2012 2:44 pm

Und bei welcher Nummer sind sie nun angekommen?
Back to top Go down
FRAaviation

FRAaviation


Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 2008-11-02
Alter : 40
Ort : Rodgau

Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris EmptyFri Nov 02, 2012 3:05 pm

Meine Genehmigung hat die Nummer 274!
Back to top Go down
Sponsored content





Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty
PostSubject: Re: Neue Fotogenehmigungen in Paris   Neue Fotogenehmigungen in Paris Empty

Back to top Go down
 
Neue Fotogenehmigungen in Paris
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Paris und Co
» Paris CDG Vom 07.07 - 09.07.09
» PARIS 27.8.-30.8.12
» Paris-CDG 30.03 - 4.04.10 I
» Paris CDG + ORY 31.10+01.11.

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: