HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)

Go down 
5 posters
AuthorMessage
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptySat Jun 23, 2012 1:03 pm

Ich möchte hier ein kleines SammelThema meiner Videos aus Friedrichshafen einrichten.

Zuersteinmal ein kleines Update der letzten Tage:

21.06.2012 Tuifly D-AHFL und Fly Niki OE-LEW


19.06.2012 Sun Express TC-SNF


17.06.2012 Atlasjet TC-ETJ


14.06.2012 Tuifly D-ATUE (DB Air One) Fly Niki OE-LET


Ich hoffe euch gefallen meine Videos, wenn die Nachfrage besteht werd ich auch gerne in Zukunft hier meine Videos, und auch meine Bilder zeigen

Gruß Kai
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptySun Jun 24, 2012 9:21 am

Heute habe ich mal eine neue Position ausgetestet, sie befindet sich am ende der 06 wo man prima die Flugzege beim abrollen Fotografieren (Filmen) kann bei Fragen zu dieser Position könnt ihr mir gerne eine PN schicken.



wie immer hoffe ich das euch mein Video gefällt,
Gruß Kai
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptySat Jun 30, 2012 6:51 pm

So jetzt ist auch das Video vom Donnerstag fertig, es ist etwas lang geworden über 20min aber es gab ja auch vieles interessantes zu sehen wie z.B. der für FDH sehr seltene Airbus A319 der Lufthansa oder die HaribAir von Tuifly. Ich hab versucht das Video durch verschieden Positionen möglichst interessant zu machen ich hoffe natürlich wie immer das es euch gefällt


Gruß Kai
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyThu Jul 05, 2012 10:00 pm

Hallo zusammen,

heute mittag ging es direkt nach meiner mündlichen prüfung mit dem Auto zum Flughafen, dafür nochmal ein Dank an den fahrer der mich von der schule direkt zum Flughafen gefahren hat.
Grund dafür war der vorläufig letzte Tuifly Flug nach (über) Friedrichshafen. Entschieden hab ich mich heute mal wieder Fotos zu machen, aber seht selbst.

Tuifly D-AHFW
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i3575b0syus

Intersky OE-LIC gemeinsam mit den Zeppelin

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i3570boh0t7

Intersky OE-LIC muss den ganzen Runway ausnutzten.

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i3571beu9k9

Intersky OE-LSB im Anflug auf die Graspiste Very Happy

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i3572bbi9xg

Intersky OE-LIA auf dem Weg zum Take off

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i3573bfqt9k

Lufthansa D-ACPS im Wackligen Anflug

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i3574brnw8e

Hier hab ich leider keine Reg. erkannt Very Happy

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i3578bcymcl

Tuifly D-AHFW roll zum Runway um in Richtung ZQW zu starten

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i3576b88zzs

So das wars dann wieder ich hoff euch gefallen meine Bilder leider war der Thai Prinz verspätet so konnte ich ihn leider nicht spotten

Gruß Kai
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyFri Jul 06, 2012 11:20 pm

Guten Abend zusammen,

Gestern Abend schau ich auf die Webcam am Flughafen und edecke plötzlich zwei Ryanair´s, ebeider Divisor aus Memmingen. Deshalb hab ich mich heute früh auf dem Weg zum Flughafen gemacht um den für den Flughafen seltenen Gast zu filmen. Entschieden hab ich mich mal für eine etwas andere position.



Ich hoffe es geällt Gruß Kai
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyMon Jul 09, 2012 5:29 pm

Hallo zusammen,

Gestern hab ich es endlich geschafft die Freebrid zu spooten, trotz das sie bereits seit 2 Monaten ein mal wöchentlich fliegen (außer an zwei Sonntagen wo Atlasjet kam) habe ich es erst jetzt geschaft den Airbus abzulichten. Zum Einsatzt kam dabei die TC-FBR, die D-CLEO welche auch im Video zu sehen ist war aufrgund von Touch and Go Training in FDH, trotz das sie so klein ist hat sei ein genialen Sound!!

Wie immer hoffe ich das euch mein video gefällt, Gruß Kai


Back to top Go down
cargohunter

cargohunter


Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 2009-03-24

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyMon Jul 09, 2012 6:19 pm

Die Sequenz beim Anlaufen des Triebwerks aus der Nähe, gefällt mir. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyTue Jul 17, 2012 1:29 pm

Schönen Mittag zusammen,

Am Sonntag war der letzte Tag der Out Door Messe in Friedrichshafen, Grund genug für Lufthansa nochmal Großgerät nach FDH einzusetzten aber diesmal keine 737 sonder endlich mal ein Embraer 190! Hier möcht ich jetzt das Video zeigen, diesmal hab ich mal wieder ein kleines Zeitraffer eingebaut, neu aus zwei verschiedenen Sichten.



Ich hoffe euch gefällt das Video, über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen,

Gruß Kai
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyMon Aug 27, 2012 10:59 pm

Nachdem vor kurzen meine neuer Camcorder bei mir eingetroffen ist konnte ich endlich wieder Filmen!

Gleich am Sonntag Abend gings dafür nach FDH wo ich mich dann auch wieder mal zum Dornie Museum begeben hab um von dort auf den Hügeln die Freebrid zu spotten...


Ich hoffe euch gefällt mein Video Gruß Kai
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyTue Aug 28, 2012 7:42 pm

Hallo zusammen,

Heute möchte ich auch mal ein kleinen zusammenschnitt von der EI-LIR, der einzigste A319 von Belle air europe, insgesamt hab ich das Videomaterial von 4 Tagen verabreitet (auch aus 2011) dabei sind dann einige verschiedene Sichten zustande gekommen welche im Video in normaler Rehinfolge (landung, taxing, take off) wiedergegben werden.



Wie immer hoffe ich das euch mein Video gefällt Gruß Kai
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyFri Aug 31, 2012 11:38 am

Ein guten Morgen zusammen,

Am Dienstag den 28.8.2012 ging es wieder zum Flughafen, Grund diesmal war unteranderem Niki mit ein A320 (OE-LEX), diese werden demnächst ja schon um lackiert, sowie eine B737-500 der Lufthansa als Messeupgrade zur Eurobike. Erfreulicher Weiße kam SunExpress dann auch mit der TC-SNO, welche bereits die neuer Lackierung träg, aus Antalya. An diesen Tag waren auch viele Trainingsflüge zu sehen, so waren z.B. 4 DA42 Twi Star´s der Swiss Avation Training und eine Beech 58 Baron der KLM Avation Training.



Wie immer hoff ich das euch mein Video gefällt Gruß Kai

Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyTue Sep 11, 2012 10:17 pm

Guten Abend zusammen,

Heut abend möchte ich euch hier eine kleine zusammenfassung der letzten Woche geben.

Am letzten Dienstag setzte Air Berlin auf dem Flug von und nach Mallorca ein Airbus A321 (OE-LET) nach Friedrichshafen ein, Grund genug um sich in den nächsten zug zu setzten und die schöne Fliege zu spotten.


Am Sonntag drauf kam schon der nächste A321 diesmal von Sky Airlines (TC-SKI). Auch dieser Flug ist ein zusätzlicher Chartrflug so das es innerhalb von 4 Tagen 11 Flüge aus Antalya zusammen kamen.


Und Ab Montag ging es für mich auf eine neue Schule in Friedrichshafen und am Dienstag hab ich das gleich mal ausgenutzt und bin gleich nach der Schule zum Flughafen gefahren Grund diesmal war ein A319 von Germania aus Lourdes, dieser A319 (D-ASTB) steht noch bin Donenrstag in FDH.


Ich hoffe ich nerv euch nich mit meine videos Very Happy Gruß Kai
Back to top Go down
Spotter0815




Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 2011-07-27

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyTue Sep 11, 2012 11:27 pm

Kai, bitte nicht falsch verstehen, aber sowas kennt hier jeder schon.
Für FDH mag es ein tolles Movement sein, aber sowas sieht man in FRA täglich oder
mehrmals die Woche. Daher wird sich kaum jemand die Videos ansehen, so mal
meine Vermutung.
Back to top Go down
Faucett Peru




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 2012-01-14

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyWed Sep 12, 2012 9:05 am

Spotter0815 wrote:
Kai, bitte nicht falsch verstehen, aber sowas kennt hier jeder schon.
Für FDH mag es ein tolles Movement sein, aber sowas sieht man in FRA täglich oder
mehrmals die Woche. Daher wird sich kaum jemand die Videos ansehen, so mal
meine Vermutung.

Ich habe kein video gefunden wo man die SKY A321 so gut sieht wie auf deinem Video. Ich schaue mir deine Videos gerne an, selbst wenn die Flieger 1000 mal in Frankfurt zu sehen sind. Ich hoffe auf weitere Videos von dir. DANKE flower
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyWed Sep 12, 2012 9:29 am

auch kleine Flugplätze haben ihren Reiz Cool
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyMon Oct 08, 2012 4:42 pm

Mit etwas verspätung möcht ich gerne das Video vom letzten Mittwoch nachreichen. Es waren ingesamt drei Airbusse (HK, AB, ZY) am Boden und ein A380 von Emirates flog noch über den Flughafen hinweg, also war es wirklich ein AirbusDay Very Happy


Und am Sonntag war es dann soweit! Ich hab mein ersten Avro Jet (BAE 146-300) in Friedrichshafen spotten können, der heutige Germanwingsflug aus Köln wurde von WDL Avation durchgeführt. Auch die Tant Ju kam aus Karlsruhe nach FDH sowie ein A320 (TC-FBO) von Freebrid Airlines.
Back to top Go down
FDH-Airport

FDH-Airport


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2011-11-10

Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  EmptyMon Dec 31, 2012 10:38 am

Es ist zwar schon etwas her aber dennoch möchte ich euch jetzt wieder ein Update aus FDH geben, ich hoffe ihr findet etwas was euch gefällt.

Im Herbst ist hin und wieder Nebel in Memmingen, was verhindert das die Flugzeuge dort landen können. Deswegen weiche alle Ryanair Flieger nach Friedrichshafen aus. An diesen Tag waren es insgesamt 7 Stück wovon 5 hier im Video zu sehen sind.


Leider werden im Winter die Tage ja kürzer :-( Deshalb sind einige Highlights in sicherer Dunkelheit nach FDH gekommen. Dafür hab ich ein Sammelvideo vom verschiedenen Nightspotting Tagen erstellt, mit Air Cairo, Jet2, Freebird und Atlasjet.


Am 14.12.2012 wurde dann die Strecke London - Friedrichshafen von Monarch eröffnet, am 15.12.2012 folgte auch Manchester. Jeden Samstag kommen nun die zwei Monarch Flüge gleichzeitig mit A321 nach Friedrichshafen.


Am selben Tag kommt auch noch Transavia, das ganze hab ich mal in ein Zeitraffer Experiment festgehalten.


Da die Kamera den ganzen Tag still rumstand konnte ich mich auch mal an ein paar Fotos versuchen Smile ich hoffe sie sind nicht zu schlecht.

G-OZBI aus Manchester, kurz nach der Transavia bei der die Kamera ein Erro hatte.
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i7049bkdc83

Transavia mit PH-XRC auf dem Weg zum Gate.
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i7050bqpzzb

Lufthansa D-ACPS in Star Alliance Farbe auf den Weg zu euch.
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i7051brhchr

G-OZBE kommt aus London Gatwick, einer der wenigen A321 von Monarch in neuer Lackierung.
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i7052btzioj

Transavia wieder auf dem Weg zurück nach Rotterdam.
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i7053b2kxeh

D-ALIL ein brand neuer Falcon 7X
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i7054b9keei

Für Friedrichshafen sehr sehr selten das ein Flugzeuge mit hilfe eine Push back´s die Position verlassen musste aber so ist es mit der G-OZBI geschehen.
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i7055bz5hei

Nix besonderes Very Happy Intersky Dash8 Q300 OE-LIA
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i7056btlt2v

Am Abend kamen noch 3 Innsbruck Ausweicher (2mal Monarch 1mal Austrian)
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Images-i7057bfj3ks

Die zwei A321 von Monarch erspar ich euch aber Very Happy

Ein kurzen Zwischenstopp machte Lufthansa mit einer Austrian Airlines Dash8 Q400 aus Frankfurt auf dem Weg nach Innbruck.


Ich hoffe es ist auch was für euch dabei Very Happy

Gruß Kai
Back to top Go down
Sponsored content





Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty
PostSubject: Re: Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)    Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)  Empty

Back to top Go down
 
Flughafen Friedrichshafen (FDH/EDNY)
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Flughafen Friedrichshafen FDH
» Friedrichshafen Bodensee Wasserlandung Do 24
» AERO Friedrichshafen April 2010
» Friedrichshafen Airport Winter Time (Full Movie)
» Weihnachtsvideos von Flughäfen

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Deutschland-
Jump to: