HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven

Go down 
3 posters
AuthorMessage
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyMon Jun 18, 2012 6:48 pm

Hallo,

Ich will mir diese Woche die Alpha 77 holen. Derzeit nutze ich aus der guten alten Analogzeit noch das Tokina AT-X 80-200 F2,8 und das Sigma 28-70 F2,8 (hatte ich bisher an meiner KoMi Dynax 7D im Einsatz)

Nur habe ich die Sorge, daß diese Objektive mit der Auflösung der Alpha 77 überfordert sind.

Somit schwebt mir das Sony 70-400 G vor

Was meint ihr: Altes Glas drauf auf die Alpha 77 oder komplett das System erneuern?

Gruß
Alex
Back to top Go down
geranie

geranie


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 2010-06-25
Alter : 33
Ort : Mainz

Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyMon Jun 18, 2012 7:54 pm

Alternativ kannste noch ein Auge auf ein Minolta 100-400er werfen. Wiegt natürlich ein Eck mehr, hat aber eine vergleichbar gute Abbildungsleistung wie das Sony G und kostet natürlich ein ganzes Eck weniger.
Das Tokina besitze ich nicht, habe es aber mal an der Kamera testen dürfen. Wirklich überzeugt war ich da nicht und mir war es auch einfach zu kurz (wobei Croppen ja mit der 77 kein Problem wäre Very Happy )
Back to top Go down
andy182

andy182


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyMon Jun 18, 2012 8:40 pm

Also ich habe seit einigen Monaten das Sony 70-400G.
Ich bin total begeistert! Kann es daher nur empfehlen.
Qualität hat seinen Preis.

Aber wenn du dir dann die Fotos am Ende eines Spottertages anschaust, wirst du es nicht bereuen.

ANdy
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyMon Jun 18, 2012 9:40 pm

Man kann also sagen, daß die 20 Jahre alten Objektive mit den neuzeitlichen Kameras mit wahnsinniger Auflösung doch überfordert sind.

Wenn dem so ist, dann wird mein Objektivpark folgendermaßen aussehen:

Kamera mit Kit-Objektiv 16-50 F2,8, dazu dann das 70-400 G und als Reisezoom (Urlaubsknipse) ein Tamron 18-250 oder270.
Back to top Go down
geranie

geranie


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 2010-06-25
Alter : 33
Ort : Mainz

Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyTue Jun 19, 2012 11:23 am

Passt!
Back to top Go down
THX Express

THX Express


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Ostfriesland

Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyTue Jun 19, 2012 5:49 pm

Ich habe an der A55 das 16-80 Zeiss und dazu das 70-400G und kann nur sagen das passt mehr wie gut!!!

Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyTue Jun 19, 2012 6:01 pm

Hallo,

so, die Kamera mit dem 16-50 liegt vor mir.
Jetzt fängt der "Spieltrieb" Das 70-400 wird nächsten Monat gekauft

Und demnächst gehts mal wieder nach FRA.

Freu mich schon
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyTue Jun 19, 2012 6:04 pm

Jetzt darfst du auch noch den finanziellen Rahmen verraten.
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyTue Jun 19, 2012 8:26 pm

Die Alpha 77 mit dem 16-50 F2,8 lag bei €1769,-- minus € 50,-- Rabatt bei Kauf zw. 13.06. und 30.06. Somit habe ich € 1719,-- hingeblättert.

Das Tele kommt später - wird aber auch in diesem Preisrahmen liegen

Weiß aber jetzt nicht, ob ich hier einfach so nen Link reinsetzen darf, wo ich gekauft habe. Der Laden ansich hat allg. interessante Preise. Der große rote M-Markt verlangt in Neu-Ulm € 1799,--
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyThu Nov 22, 2012 9:12 pm

Guten Abend zusammen,

seit heute habe ich das Sony 70-400 G an der Alpha 77 dran.

Der Preis für die Linse war auch ganz o.k., nämllich € 1539,-- beim Fotofacheinzelhandel.

Jetzt muß nur noch das Wetter einigermaßen sein und ich geh zum testen an den nächsten Flughafen.

Gruß
sia
Back to top Go down
THX Express

THX Express


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Ostfriesland

Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyThu Nov 22, 2012 9:26 pm

Na dann viel Spaß damit!

Meine A77 ist gerade beim Doktor der AF saß zu oft daneben!!
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyThu Nov 22, 2012 9:42 pm

Ich habe mir die Alpha 65 erlaubt. Die ist auch sehr gut.
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyFri Nov 23, 2012 6:35 am

Die Alpha 65 ist ja auch praktisch baugleich zur 77er.

Aber ich bin wirklich auf die Ergebnisse gespannt. Vom hörensagen soll die Linse wirklich top sein.
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyFri Nov 23, 2012 8:34 am

Fast baugleich und 900 Euro preiswerter.
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyFri Nov 23, 2012 10:16 am

€ 900,-- Unterschied?

Der Body der 77er kostet derzeit rund € 1100,-- und der 65er um die € 750,--
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyFri Nov 23, 2012 11:08 am

750 Euro ist schon etwas teuer. Das geht weitaus günstiger. Für die 77 hatte ich wohl den falschen Preis im Kopf.
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyFri Nov 23, 2012 1:16 pm

die 65 find ich ab 569€, die 77 ab 807€.
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyFri Nov 23, 2012 2:06 pm

Als Neuware zum Kauf.

Ich finde die Alpha 77 z.B. auf Eb.. für rund € 1039,--. Als Aution steht eine gerade bei knapp € 800,--; allerdings läuft die Auktion noch mehr als 1 Tag.
Back to top Go down
Gast
Guest




Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven EmptyFri Nov 23, 2012 2:26 pm

Für Preisabfragen nehm ich immer google shopping her.

[You must be registered and logged in to see this link.]
Back to top Go down
Sponsored content





Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty
PostSubject: Re: Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven   Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven Empty

Back to top Go down
 
Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Wahl in NRW

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Technikecke-
Jump to: