HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge

Go down 
2 posters
AuthorMessage
HAJ-PICS




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 2011-04-03

Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge Empty
PostSubject: Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge   Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge EmptyWed Apr 04, 2012 8:30 am

Hab' mir mal die Mühe gemacht und eine Übersicht der wichtigen Fracht- und Pax-Flüge für diesen Sommer erstellt.

Zum Frachtplan:
Aufgeführt sind alle Nicht-LH-Cargo-Flüge, die zwischen 06:00 und 20:59 reinkommen bzw. rausgehen.
Falls Fehler darin sind, bitte Korekturen in diesem Thread posten. Sollte aber alles stimmen, sofern der Flugplan auf der FRA-Webseite aktuell ist.
Anzumerken sei noch, dass VQ-BLQ (AirBridge 748) auf wechselnden Kursen unterwegs ist und nicht die im Plan angegebenen Kurse fest fliegt. Die Regel auf allen AirBridge-Flügen ist immernoch 742/744.
Thai hat zwar schon mindestens eine 744 zum Frachter umgerüstet, ob diese pünktlich ab dem 12.04. in FRA zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.
Wer DHL und TNT vermisst: DHL-Flüge bei Tageslicht habe ich nicht gefunden. Alles zwischen 21:45 und ca. 5:00. TNT geht wie immer Sonntags mit 733 um 15:15 nach Lüttich.

Zum Pax-Plan:
Kleine Veränderungen in Ankunfts- und Abflugzeit wurden nicht berücksichtigt. Also wenn ein Flug z.B. von April bis Juli um 14:15 und ab August um 14:30 landet.
Gibt es Veränderungen beim eingesetzten Fluggerät, ist dies in Klammern angegeben.
Steht in der Typen-Spalte z.B. folgendes: 763 (glgtl. 752), dann kommt auf mindestens 90% der Flüge eine 763, gelegentlich (oder in seltenen Ausnahmefällen) kann aber auch eine 752 eingesetzt werden.
Emirates 773-Kurse habe ich verständlicherweise ausgelassen. Wer da noch hinterher ist....
Bei den schon länger nach FRA fliegenden Airlines habe ich nur die altbekannten Ziele überprüft. Sollten neue hinzugekommen sein, bitte ich um Mitteilung.

Hier der Link zur Excel-Liste:
http://www.haj-pics.yolasite.com/resources/FRA-Uebersicht2012.xlsx

Das Format heißt übrigens .xlsx, da es mit der Home&Student-Version von Excel erstellt wurde, lässt sich aber mit jedem MS-Office ab Version 2007 problemlos öffnen.

Hoffe, damit das Hobby für den einen oder anderen etwas erleichtert zu haben.


Last edited by HAJ-PICS on Wed Apr 04, 2012 10:53 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest




Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge Empty
PostSubject: Re: Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge   Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge EmptyWed Apr 04, 2012 2:36 pm

Ich danke dir für deine Mühe! Smile
Back to top Go down
NG

NG


Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 36

Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge Empty
PostSubject: Re: Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge   Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge EmptyWed Apr 04, 2012 2:56 pm

Super-Danke Cool
Back to top Go down
HAJ-PICS




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 2011-04-03

Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge Empty
PostSubject: Re: Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge   Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge EmptyWed Apr 04, 2012 8:33 pm

Änderung im Frachtflugplan:

Die Cathay-Outbounds am Samstag- bzw. Sonntagabend 19:20 habe ich versehentlich auch in die Emirates-Zeile eingetragen. Dort bitte löschen.

Und die Asiana Cargo-Flüge 17:00-19:00 aus/nach ICN sind natürlich die schon im Pax-Plan aufgeführten M-Jumbos. Kann man an dieser Stelle also löschen.
Back to top Go down
Sponsored content





Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge Empty
PostSubject: Re: Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge   Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge Empty

Back to top Go down
 
Excel-Übersicht aller wichtigen Fracht- und Pax-Flüge
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Aktuelle Fracht-Airlines
» Fracht Sommerflugplan 2015
» Impressionen aus aller Welt
» PIA erhöht Flüge
» Oldies aus aller Welt und welche,die es mal werden wollen...

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airline-News-
Jump to: