HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 18.01.2012

Go down 
+8
Markus B.
theodorus
pacificflyer
whathappen
geranie
TU154M
FRAaviation
L188
12 posters
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
L188




Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 2009-02-02

18.01.2012 Empty
PostSubject: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyWed Jan 18, 2012 9:17 am

BA 142 BAW142 DEL G-CIVE 744 12:00 E11:52 DNS S602 346
J BA 142 13:00
Back to top Go down
FRAaviation

FRAaviation


Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 2008-11-02
Alter : 40
Ort : Rodgau

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyWed Jan 18, 2012 3:03 pm

N921WC
18.01.2012 Sjjfa3s6

G-CIVE
18.01.2012 Cziyckcp

sonst noch gesehen:
A319 SX-DGG Aegean Airlines (visit Greece sticker)
A321 EI-IXD Alitalia

Gruß
FRAaviation
Back to top Go down
TU154M

TU154M


Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 2009-05-29

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyWed Jan 18, 2012 3:25 pm

SX-DGG
18.01.2012 Sx-dgg11

G-CIVE
18.01.2012 G-cive10

EI-IXD
18.01.2012 Ei-ixd10

N921WC
18.01.2012 N921wc10
Back to top Go down
geranie

geranie


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 2010-06-25
Alter : 33
Ort : Mainz

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyWed Jan 18, 2012 6:14 pm

Ich war heute auch nochmal draußen:

S5-AAG
18.01.2012 Dsc02134vbr1s

G-JEDP
18.01.2012 Dsc02163ejodj

G-CIVE
18.01.2012 Dsc02250gcrid

D-CADN
18.01.2012 Dsc02275urqfh

Noch gesehen 4O-AOB
18.01.2012 Dsc02152p6oeg
Back to top Go down
whathappen

whathappen


Anzahl der Beiträge : 5677
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 41
Ort : Kelsterbach

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyWed Jan 18, 2012 6:31 pm

G-CIVE

18.01.2012 Britis11
Back to top Go down
pacificflyer




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 2010-02-20
Ort : Frankfurt

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyWed Jan 18, 2012 7:13 pm

whathappen wrote:
G-CIVE


Wie immer... ein Dankeschoen fuer den tollen BA Flieger! bounce
Back to top Go down
theodorus




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 2010-06-08

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyWed Jan 18, 2012 10:12 pm

Was war der Grund für den BA B747-400 aus Delhi ??
Medical Emergerncy ????

Danke

Theodorus
Back to top Go down
Markus B.

Markus B.


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 2011-07-31

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyWed Jan 18, 2012 11:01 pm

Könnte ein Tankstop gewesen sein da er im Moment Gegenwind hat.
Bei einem Emergency hätte er ja auch überall anders landen können.
Back to top Go down
pacificflyer




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 2010-02-20
Ort : Frankfurt

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 1:21 am

theodorus wrote:
Was war der Grund für den BA B747-400 aus Delhi ??
Medical Emergerncy ????

Danke

Theodorus

18th January 2012 - G-CIVE BA142 Frankfurt Diversion.
Boeing 747-436 G-CIVE operating BA142 Delhi - London Heathrow diverted via Frankfurt this morning having rejected a diversion to Berlin. The diversion appears to be medical.

Interessant, nach Berlin wollten die nicht.

Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 1:45 am

Vielleicht weil Frankfurt eine voll eingerichtete Flughafenklinik hat? Könnte das der Grund sein, wieso man Frankfurt bevorzugt hat?
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 10:00 am

OH-LGC MD-11F with small Nordic Global Airlines titles
18.01.2012 Img_2510
Foto: Stefan Ehemann
Back to top Go down
Gast
Guest




18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 1:39 pm

Matze20111984 wrote:
Vielleicht weil Frankfurt eine voll eingerichtete Flughafenklinik hat? Könnte das der Grund sein, wieso man Frankfurt bevorzugt hat?

Es war ein ganz trivialer Grund: Crew Duty Time
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 3:12 pm

Crew Duty Time? Und das bedeutet? Hätte man die maximal erlaubte Zeit üebrschritten, wenn man bis London weiter geflogen wäre?
Back to top Go down
Gast
Guest




18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 3:17 pm

Genau, und es gibt auf diese Art die Möglichkeit die Ersatzcrew besser zu koordinieren.
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 3:18 pm

Ich nehme an, die wurde dann aus London kurzfristig eingeflogen und da FRA mehr Frequenzen nach London hat als Berlin, war das kurzfristiger möglich?
Back to top Go down
Gast
Guest




18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 4:29 pm

Ich fürchte, in Berlin ist es mit vollgeladenen Jumbos generell etwas kritisch....
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 4:30 pm

Naja voll dürfte er ja nicht sein, allzu viel Sprit braucht er ja nicht mehr Smile
Back to top Go down
theodorus




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 2010-06-08

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 4:50 pm

Von DEL nach LHR Crewduty time ???? Das ist doch fast Kurzstrecke.

Theodorus
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 4:53 pm

Naja DEL-LHR sind 9h15m bis 10h10min Das ist wohl eher keine Kurzstrecke Smile Zudem kommt es in London ja auch immer zu Warteschleifen.

Wie lange darf denn eigentlich eine Maschine mit Pilot und Copilot (ohne 3. Co/Pilot) besetztem Cockpit fliegen?
Back to top Go down
Gast
Guest




18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 4:59 pm

Dürfte so ziemlich die Grenze sein. Momentan haben sie 12 Stunden von Pick-Up im Hotel bzw. Check-In an der Homebase bis Aussteigen aus dem Flieger am Zielort.
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 5:01 pm

moddin wrote:
Dürfte so ziemlich die Grenze sein. Momentan haben sie 12 Stunden von Pick-Up im Hotel bzw. Check-In an der Homebase bis Aussteigen aus dem Flieger am Zielort.

Dann dürfte es ziemlich eng werden bei DEL-LHR, wenn vielleicht auch noch Gegenwind herrscht und eventuell Warteschleifen eingeplant werden mussten
Back to top Go down
Gast
Guest




18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 5:17 pm

Laut BA-Flugplan ist die Ankunft von BA 142 in LHR um 7:15 (8:15 FRA-Zeit). Wenn man die Stunde Flug bedenkt, hatte er also um die 5 Stunden Verspätung.
Back to top Go down
Gast
Guest




18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 5:27 pm

Jungs, ob Fußball mögen oder nicht, spielt keine Rolle, hier gehts nunmal nicht darum. Bitte bleibt bei der Sache.
Back to top Go down
BA773

BA773


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 2011-01-05
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 5:48 pm

Mein erster Post hatte nichts mit Fußball zu tun, wird aber sofort gelöscht... bei anderen Posts werden auch andauernd ironische Kommentare gepostet und selbstverständlich stehen gelassen, da das Forum ansonsten komplett langweilig würde... Ich habe nicht mit dem Thema Fußball hier angefangen, da es nichts mit den oben gezeigten Bildern zu tun hat.
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9810
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 EmptyThu Jan 19, 2012 5:53 pm

Das ist hier kein Chatroom! Keine Ahnung, was hier vorher noch so stand, aber auch alles andere auf dieser Seite hat nicht mehr viel mit dem Thema "Movements & Fotos" zu tun. Es reicht, den Grund für die Landung zu erwähnen. Wer sich für Duty-Times der Piloten interessiert, kann ja dazu unter Off-Topic ein neues Thema eröffnen.
Back to top Go down
Sponsored content





18.01.2012 Empty
PostSubject: Re: 18.01.2012   18.01.2012 Empty

Back to top Go down
 
18.01.2012
Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» 30.01.2012
» SZG 01.-02.01.2012
» 11.01.2012
» 21.02.2012
» 25.01.2012

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Movements & Fotos-
Jump to: