HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Frage zu türkischen Airlines

Go down 
4 posters
AuthorMessage
Gast
Guest




Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyMon Oct 24, 2011 8:32 pm

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Mir ist beim Ansehen der Bilder von türkischen Fluggesellschaften aufgefallen, dass die Türkische Flagge auf der rechten Seite auf dem Kopf stehend angebracht ist, während auf der linken Seite der Maschine die Flagge richtig herum angebracht ist.

Kennt einer den Grund hierfür ? scratch

Stefan
Back to top Go down
DonKarnutsche

DonKarnutsche


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 2011-05-08

Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyMon Oct 24, 2011 8:37 pm

Das sollte daran liegen, dass man im islamischen Raum linksläufig liest, also von rechts nach links (z.b Koran).


Gruß Nils
Back to top Go down
GAF

GAF


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 2010-11-13
Ort : Aachen / Aken / Aix-la-Chapelle

Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyMon Oct 24, 2011 8:52 pm

DonKarnutsche wrote:
Das sollte daran liegen, dass man im islamischen Raum linksläufig liest, also von rechts nach links (z.b Koran).


Gruß Nils

Hallo???
Liest man in den USA auch von rechts nach links? Oder in Frankreich? Ich denke nicht. Schau dir mal US Flugzeuge von der Steuerbordseite an. Die US Flagge ist dort auch spiegelverkehrt angebracht. Um es einfach zu sagen: Eine Flagge kann nie vom Flaggenmast gegen den Wind wehen, also wird es auch bei Flugzeugen so abgebildet, das die Flagge mit dem Wind (halt vom Cockpit aus) zu erkennen ist. Bei der deutschen Flagge oder der Flagge von Großbritannien erübrigt sich diese Umkehrung natürlich.

Jörg
Back to top Go down
DonKarnutsche

DonKarnutsche


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 2011-05-08

Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyMon Oct 24, 2011 9:12 pm

Muss man ja aufpassen das man hier den Kopf nich abgebissen bekommt, aber gut, wo du recht hast hast du recht. Ist mir nie aufgefallen, bin da nur von den türkischen ausgegangen, wo eben linksläufig gelesen wird. Bitte um Verzeihung bounce
Back to top Go down
Gast
Guest




Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyMon Oct 24, 2011 11:33 pm

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in der Türkei die den unseren zufällig durchaus ähnlichen Buchstaben genauso von links nach rechts gelesen werden, wie bei uns.........
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9837
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyMon Oct 24, 2011 11:40 pm

Ja, hier wurde mal wieder Religion mit Sprache verwechselt. Nicht alle Moslems sprechen arabisch.
Back to top Go down
Gast
Guest




Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyMon Oct 24, 2011 11:44 pm

Hier mal eine hilfreiche [You must be registered and logged in to see this link.]

Nicht alle Moslems sind Araber. Ich blicke mal nach Indonesien, wo die meisten Moslems sind (200 Mio., 88% der Bevölkerung). Wie man da wohl schreibt? scratch
Back to top Go down
DonKarnutsche

DonKarnutsche


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 2011-05-08

Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyTue Oct 25, 2011 12:25 pm

Der Koran wird von rechts nach links gelesen ! Deswegen Islam!
Back to top Go down
flyer408




Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 2009-09-04

Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyTue Oct 25, 2011 1:05 pm

Was hat denn die türkische Nationalflagge mit dem Koran zu tun? Die Türkei ist ein säkularisierter Staat, in dem Staatswesen und Religion offiziell getrennt sind.
Back to top Go down
DonKarnutsche

DonKarnutsche


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 2011-05-08

Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines EmptyTue Oct 25, 2011 1:38 pm

Okay für alle, ich wusste nicht das bei jedem Flugzeug die Fahnen wie in echt nach dem Wind ausgerichtet werden. Deshalb dachte ich das man es aus solidarität zum Glauben, daher auch dem Koran, linksläufig aufgetragen hat, wie man diesen nun mal liest!!
Back to top Go down
Sponsored content





Frage zu türkischen Airlines Empty
PostSubject: Re: Frage zu türkischen Airlines   Frage zu türkischen Airlines Empty

Back to top Go down
 
Frage zu türkischen Airlines
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Frage zu DH-8Q-400
» Frage an den Admin
» Frage zu Kameraanschaffung
» Frage zu Fluggesellschaft
» Frage ZRH 13. - 16.05.10

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: