HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 SUNNY AIRWAYS (SUW)

Go down 
+18
DSC
sven l
Flying Circus
LovelyMD11F
Salzburg Spirit
Adler im Wind
747 Fan
Boeing773
FRAaviation
Thomas55
eltoro1985
diddi
lan707
Fly-K
Forester
Volare
spotter3
GLEXFREAK
22 posters
Go to page : 1, 2, 3  Next
AuthorMessage
GLEXFREAK

GLEXFREAK


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 2008-11-24

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyThu May 05, 2011 9:48 am

Evt. schon ab Mai 2011 beabsichtigt die Sunny Airways aus Thailand Flüge nach Frankfurt aufzunehmen,
dies mit B767-200 Question
Zumindest eine Homepage wurde installiert und auch schon Anfagen für die Abfertigung in FRA wurden gestellt.
Das (die) Flugzeug(e) soll in den nächsten Tagen abgeliefert werden, für diejenigen die Zeit haben mal der
Aufruf zum nachforschen, wo die Flieger herkommen könnten.
Hier noch der Link dazu http://www.sunnyair.net/

Mal schauen, ob daraus etwas wird. affraid
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyThu May 05, 2011 11:26 am

Back to top Go down
spotter3




Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 2009-09-27

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyThu May 05, 2011 5:23 pm

Sieht nicht komplett unrealistisch aus, zumal der Vorstand laut Ralfs Artikel ja aus der ehemaligen Thaijet kommt und die waren ja schon mal da...
Back to top Go down
Volare

Volare


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 2009-08-18
Alter : 42
Ort : Idstein

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyThu May 05, 2011 6:04 pm

Könnte N251MY sein...Laut Skyliner ferried VCV-ANC-TPE...
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyThu May 05, 2011 6:09 pm

Volare wrote:
Könnte N251MY sein...Laut Skyliner ferried VCV-ANC-TPE...

Des Teil flog mal bei Birgenair Shocked
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyThu May 05, 2011 8:30 pm

moddin wrote:
Des Teil flog mal bei Birgenair Shocked
Ja und?


Ich hätte noch diese B762 anzubieten, HS-BIA - Cheap Airlines for everyone Cool
http://www.traveldesignair.com/businessair2.htm
http://www.businessaircenter.com/
Nur ist die Maschine schon ausgebucht bis 31.5. laut deren Flugplan, also eher unwahrscheinlich.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyThu May 05, 2011 8:50 pm

So ganz sicher ist das ganze noch nicht. Die Piloten laufen weg, das Personal hat seit 6 Monaten kein Geld gesehen ...
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyFri May 06, 2011 9:12 am

Für was auch? Es gab ja noch nichts zu pilotieren....
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyFri May 06, 2011 9:24 am

Naja, die Business Air Thailand hatte ich auch schon im Verdacht. Die haben seit 2009 vier B767, darunter eine sehr alte UA (exN607UA) 767-200. Alerdings fliegen die doch mehr auf Korea und Japan, wie der Flugplan das dort ausgibt. Wenn ich mir aber wiederum die Reaktionen auf die Naturkatastrophe mit anschließendem Nuklearstörfall betrachte, kann ich mir gut vorstellen, dass man neue Routen (und Partner) ausloten will.
Die andere Frage, die sich mir stellt ist: wie soll das funktionieren? Das hat ja schon mit Thaijet nicht geklappt....
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyFri May 06, 2011 9:33 am

Phuket Air gabs auch noch.......
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyFri May 06, 2011 9:36 am

Marschflugkörper wrote:
Für was auch? Es gab ja noch nichts zu pilotieren....

Genau Piloten werden erst gebraucht, wenn man auf Strecke geht - ist klar Rolling Eyes



Last edited by flying_student on Fri May 06, 2011 9:56 am; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyFri May 06, 2011 9:46 am

Du scheinst die thailändischen Arbeitsverträge mitsamt dem Rechtshintergrund natürlich wieder besser zu kennen, als jeder andere hier.

Zumindest in Deutschland würden die Arbeitsverträge einer neustartenden Airline mit bestimmter Sicherheit erst kurzfristig vor den ersten Einsätzen beginnen und nicht schon Monate im voraus.

Aber ich habe ja nicht studiert und nicht immer recht.....
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyFri May 06, 2011 9:58 am

Zur Erstellung der AOC braucht man bereits Piloten. Ebenso müssen die Maschinen von/zu den Umrüstern und Technikern gebracht werden.
Back to top Go down
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyFri May 06, 2011 10:33 am

Naja, professionell ist sicher was anderes. Man sieht verschiedene Bemalungen und unter "our aircraft" eine Ryanair 738...
Back to top Go down
lan707




Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 56
Ort : Langen

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptySat May 28, 2011 10:11 am

Es tut es wohl doch etwas in dieser Angelegenheit:

Es wurde wohl die B-767-269(ER) HS-KOA in BKK geliefert. Die Maschine ist wohl in weiss und trägt nur Titel.

Warten wir mal ab ob sie hier in FRA auftauchen wird.

Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyWed Jun 01, 2011 3:40 pm

Hier ein Bild der HS-KOA:

SUNNY AIRWAYS (SUW) 08-B62_S1_HS-KOA_110520

Quelle: http://www.phantomojisan.com/bbs/joyfulyy.cgi
Back to top Go down
spotter3




Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 2009-09-27

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyWed Jun 01, 2011 4:01 pm

Da ist noch Luft nach oben!
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyWed Jun 01, 2011 6:46 pm

Ja. Vorallem, was die optische Erscheinung dieses Gerätes betrifft (da waren ja die AF-Flieger sauberer). Die Maschine steht wohl schon länger in BKK herum, oder?
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyWed Jun 01, 2011 6:57 pm

Sieh mal auf der ersten Seite, da wird die Maschine noch als N251MY erwähnt. Also die stand dann eher in Victorville herum, man sieht es ihr an. Ein Königreich für einen Putzlappen.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyWed Jun 01, 2011 7:31 pm

Ze Inglish on there website is afull!
Back to top Go down
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyWed Jun 01, 2011 8:07 pm

Putzlappen? Die gibts doch in Nordfinnland..... Aber mal im Ernst: ob da überhaupt ein Reiseveranstalter Interesse haben kann? Ich meine, die deutschen Touristen sind nicht nur schlecht angezogen, wenn sie billig in Urlaub fliegen, sondern auch immer schön am Meckern. Und beim Flieger fangen sie an....
Back to top Go down
lan707




Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 56
Ort : Langen

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyWed Jun 01, 2011 8:46 pm

Die ersten Revolten am Check-In oder am Gate sind vorprogrammiert.

Mal sehn was das LBA sagt. Very Happy
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyWed Jun 01, 2011 8:54 pm

Der Anstrich wie er auf der Internetseite präsentiert wird macht jedenfalls deutlich mehr her als nur die Titel.
Und dieses neue Sonnenlogo scheint mir irgendwie abgekupfert. Ich hab sowas in der Art schonmal irgendwo gesehen. Suspect sunny

Witzig finde ich das Foto von den Crewmitgliedern. Diese stehen ganz eindeutig vor der HS-KOA, was man an den Schlieren sieht.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Gast
Guest




SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyWed Jun 01, 2011 10:39 pm

Kann es sein, dass dies die erste Airline ist, die ihr Logo zum Teil direkt auf die Fenster geklebt hat? Unter 'Our Fleet' auf deren Website sieht man es noch deutlicher als auf dem Foto oben. Na da haben die Touristen gleich noch einen Grund zu meckern wenn ihnen auch noch die Sicht nach Draußen eingeschränkt ist. Laughing
Back to top Go down
eltoro1985




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 2011-01-24

SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) EmptyThu Jun 02, 2011 11:51 am

Forester wrote:
Sieh mal auf der ersten Seite, da wird die Maschine noch als N251MY erwähnt. Also die stand dann eher in Victorville herum, man sieht es ihr an. Ein Königreich für einen Putzlappen.

Ja laut Airfleets stand die Maschine in Victorville, vermutlich seit Ende 2007

Hier mal eine Zusammenfassung der Daten auf Airfleets:

- Alter: 25,3 Jahre (dürfte neben den Southern-Air 742 und einigen LH-Boeing 737 das älteste sein, was Frankfurt ansteuern würde)
- Wechsel des Betreibers: 16 Mal (u.a. Kuwait Air, Egypt Air, Qatar Air, Birgen Air, Air Gabon, Kam Air, Phoenix Aviation, Lan Chile)
- Letzter Betreiber: MAXjet Airways von Juni 2006 bis Dezember 2007 (Business-Class-Only-Transatlantikflüge)

Bei Maxjet sah sie noch etwas sauberer aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Maxjet2.jpg

Bin sehr skeptisch, ob es wirklich zur Aufnahme des Flugbetriebs zwischen BKK und FRA kommt und falls ja, wie lange. Kann mir kaum vorstellen, dass seriöse Reiseveranstalter Thailand-Urlauber auf diese Maschinen buchen???

Back to top Go down
Sponsored content





SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty
PostSubject: Re: SUNNY AIRWAYS (SUW)   SUNNY AIRWAYS (SUW) Empty

Back to top Go down
 
SUNNY AIRWAYS (SUW)
Back to top 
Page 1 of 3Go to page : 1, 2, 3  Next
 Similar topics
-
» Iraqi Airways
» Kuwait Airways
» Adria Airways
» US Airways
» 22.02.2009

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airline-News-
Jump to: