HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 A380 auf FRA-JFK

Go down 
2 posters
Go to page : Previous  1, 2
AuthorMessage
Gast
Guest




A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:18 pm

Matze20111984 wrote:
Ich denke, dass dort das große problem wirklich die langen Standzeiten in JNB bzw. Kapstadt sind. Die 8-10 Std. Standzeit tun natürlich richtig weh. Wobei man bei LH noch ne 747 dahin schicken könnte, dürften ja sicherlich momentan noch ein paar Kapazitäten da sein. Man müsste den Flug ja auch nicht sofort täglich anbieten.
Ich denke sogar die LH MUSS da so schnell wie möglich reagieren, denn man will ja keine Pax an EK oder TK verlieren. wobei man bei denen schon einen erheblichen Zeitverlust in Kauf nehmen müsste. Das würde denke ich nur für Touristen in Frage kommen.

Zu PVG ist interessant, dass morgen ja der 2. Flug das erste mal stattfindet und sofort sind beide Maschinen knallvoll!

Eben hier liegt der Hund begraben. Die Sparbrötchen und Billigheimer weichen auf TK und EK aus. Der Yield von SAA und LH steigen. Das hat natürlich alles seine Grenzen. Aber die LH dürfte im Moment nicht traurig sein, da ich keine SA Angebote finden kann und EK + TK nur eine Alternative sind, wenn das Ticket billig ist. Die Standzeiten können ja auch wunderbar für Wartungen genutzt werden.

China ist im Moment einfach ein extrem gut laufender Markt. Da werden wir noch einige neue Flüge sehen.
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:21 pm

Das mit der Wartung ist natürlich richtig. Ich denke aber mal, dass LH zu mindestens ne 343 noch vollbekommen würde und das auch mit einem entsprechendem Yield. Es stellt sich natürlich die Frage wie die Situation in Frankfurt momentan aussieht, die Slots dürften ziemlich voll sein. Aber vielleicht wird dann nach der Eröffnung der neuen Bahn sich da was tun.
Back to top Go down
Gast
Guest




A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:25 pm

Matze20111984 wrote:
Das mit der Wartung ist natürlich richtig. Ich denke aber mal, dass LH zu mindestens ne 343 noch vollbekommen würde und das auch mit einem entsprechendem Yield. Es stellt sich natürlich die Frage wie die Situation in Frankfurt momentan aussieht, die Slots dürften ziemlich voll sein. Aber vielleicht wird dann nach der Eröffnung der neuen Bahn sich da was tun.

Der begrenzende Faktor in Frankfurt ist nicht die Startbahn (slot) sondern die Abfertigung / Abstellpositionen. Sieht man auch sehr gut an der moderaten Erhöhung der Flugbewegungen nach dem Start der neuen Landebahn. Im einstelligen Bereich pro Stunde Exclamation

Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:29 pm

Ich denke dass das bei JNB/CPT eher kein Problem sein sollte, da der Flug ja sehr spät abends rausgeht, d.h. ein CPT Flug würde auch um die Uhrzeit starten. Um die Uhrzeit dürften ja die ganzen Langstreckenmaschinen schon weg sein, daher sollte Platz auf den Positionen sein. Aber irgendwas wird man sich bei LH dabei schon gedacht haben. Vielleicht hat man auch momentan einfach nicht das Gerät dazu, da ja jetzt auch einige Umbauten an den Kabinen anstehen.
Back to top Go down
Gast
Guest




A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:30 pm

Matze20111984 wrote:
Ich denke dass das bei JNB/CPT eher kein Problem sein sollte, da der Flug ja sehr spät abends rausgeht, d.h. ein CPT Flug würde auch um die Uhrzeit starten. Um die Uhrzeit dürften ja die ganzen Langstreckenmaschinen schon weg sein, daher sollte Platz auf den Positionen sein. Aber irgendwas wird man sich bei LH dabei schon gedacht haben. Vielleicht hat man auch momentan einfach nicht das Gerät dazu, da ja jetzt auch einige Umbauten an den Kabinen anstehen.

Alles was an Langstrecken Zeug da ist, fliegt. Die "Hamburger" 747 ist auch wieder mit dabei. Aber es kommen ja bald neue Flieger (380 / 747-Cool
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:36 pm

Nunja soviel kommt dieses Jahr auch nicht mehr, eigentlich nur noch 2 x A380. Bei der 748 muss man erstmal abwarten ob die wirklich Anfang 2012 kommen wird. Ich traue dem Braten noch nicht so richtig.

Wenn momentan schon alles in der Luft ist, was die Langstrecke betrifft, dann stelle ich mir aber auch die Frage, welche Maschinen, falls das Gerücht mit DUS richtig ist, die neuen Strecken übernehmen sollen. Dort wurde ja mit 2 weiteren Maschinen spekuliert um 2 weitere Ziele anzufliegen.
Back to top Go down
Gast
Guest




A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:43 pm

Matze20111984 wrote:
Nunja soviel kommt dieses Jahr auch nicht mehr, eigentlich nur noch 2 x A380. Bei der 748 muss man erstmal abwarten ob die wirklich Anfang 2012 kommen wird. Ich traue dem Braten noch nicht so richtig.

Wenn momentan schon alles in der Luft ist, was die Langstrecke betrifft, dann stelle ich mir aber auch die Frage, welche Maschinen, falls das Gerücht mit DUS richtig ist, die neuen Strecken übernehmen sollen. Dort wurde ja mit 2 weiteren Maschinen spekuliert um 2 weitere Ziele anzufliegen.

Gute Frage, im Moment wird glaube ich auch nichts in MUC frei. Für die 2 380 werden ja auch wieder zwei andere Flieger frei.

Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:46 pm

stimmt schon, aber es stehen ja jetzt auch Umrüstungen zur neuen First und neuen Eco (747) an. Die sollen ja auch während des Sommers erledigt werden. Also ist quasi immer mindestens eine Maschine für die Umrüstung verplant. Aber ich denke das "muss" man in Kauf nehmen, die Eco in der 747 ist wirklich unerträglich. Ich bin die letztes Jahr geflogen (JFK) und das war schon nur ein kurzer Flug, wie sieht das erst auf Flügen nach PVG, HKG aus!!! daher sollte die LH das schnellst möglich erledigen. Gespannt darf man auch auf das neue RAVE-IFE sein! Wobei ich mein eigenes IFE (ipad) bevozugen werde auf dem nächsten Flug
Back to top Go down
Gast
Guest




A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:50 pm

Matze20111984 wrote:
stimmt schon, aber es stehen ja jetzt auch Umrüstungen zur neuen First und neuen Eco (747) an. Die sollen ja auch während des Sommers erledigt werden. Also ist quasi immer mindestens eine Maschine für die Umrüstung verplant. Aber ich denke das "muss" man in Kauf nehmen, die Eco in der 747 ist wirklich unerträglich. Ich bin die letztes Jahr geflogen (JFK) und das war schon nur ein kurzer Flug, wie sieht das erst auf Flügen nach PVG, HKG aus!!! daher sollte die LH das schnellst möglich erledigen. Gespannt darf man auch auf das neue RAVE-IFE sein! Wobei ich mein eigenes IFE (ipad) bevozugen werde auf dem nächsten Flug

Machen die den Umbau nicht während normaler Checks? Bei den Wlan fähigen Maschinen soll man ja das IFE auf's iPad bekommen.
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 6:54 pm

Ich weiß nicht ob das während der normalen Checks stattfinden wird. Ich weiß auch nicht wie lange so ein Umbau dauert. Ich hoffe, dass das Wlan bis September auch in den A380 verfügbar sein wird, wobei ich da ziemlich skeptisch bin. Das Wlan sollte so schnell wie möglich flächendeckend verfügbar sein. Das ist ein großer Vorteil von LH gegenüber der Konkurrenz, gerade im yieldstarken Business/First Class Bereich. Es gibt ja bisher noch nicht viele die Internet an Bord anbieten und schon gar nicht das sehr schnelle, das LH an Bord hat.
Back to top Go down
Gast
Guest




A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 7:18 pm

Matze20111984 wrote:
Ich weiß nicht ob das während der normalen Checks stattfinden wird. Ich weiß auch nicht wie lange so ein Umbau dauert. Ich hoffe, dass das Wlan bis September auch in den A380 verfügbar sein wird, wobei ich da ziemlich skeptisch bin. Das Wlan sollte so schnell wie möglich flächendeckend verfügbar sein. Das ist ein großer Vorteil von LH gegenüber der Konkurrenz, gerade im yieldstarken Business/First Class Bereich. Es gibt ja bisher noch nicht viele die Internet an Bord anbieten und schon gar nicht das sehr schnelle, das LH an Bord hat.

Über Asien steht die Infrastruktur noch gar nicht. An den A380 werden Sie keine Hand anlegen in nächster Zeit denke ich. Verstehe überhaupt nicht, wieso sie das nicht ab Werk einbauen ...
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyThu Apr 14, 2011 7:21 pm

Kann ich auch nicht verstehen, dass das Wlan nicht ab Werk eingebaut ist. Ist vollkommen unverständlich für mich. Gerade weil das eben DAS Argument für Geschäftsleute ist, zumindestens an Tagflügen, was die meisten Hinflüge nach Amerika sind!!!
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyFri Apr 15, 2011 9:19 am

Selbst der 2. JFK Flug heute, die LH404 ist inzwischen voll und zwar in allen Klassen! Ich bin doch ein wenig verwundert über das Ganze, da man durch den Einsatz der beiden A380 die Kapazität doch massiv erhöht hat!

A380 auf FRA-JFK - Page 2 Bildschirmfoto2011-04-97cxA380 auf FRA-JFK - Page 2 Bildschirmfoto2011-04-67ff
Back to top Go down
Gast
Guest




A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 EmptyFri Apr 15, 2011 10:00 am

Matze20111984 wrote:
Selbst der 2. JFK Flug heute, die LH404 ist inzwischen voll und zwar in allen Klassen! Ich bin doch ein wenig verwundert über das Ganze, da man durch den Einsatz der beiden A380 die Kapazität doch massiv erhöht hat!

Was erwartest Du auch zum Ferien Start in NRW und Hessen? Das überrascht nun gar nicht in meinen Augen.
Back to top Go down
Sponsored content





A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty
PostSubject: Re: A380 auf FRA-JFK   A380 auf FRA-JFK - Page 2 Empty

Back to top Go down
 
A380 auf FRA-JFK
Back to top 
Page 2 of 2Go to page : Previous  1, 2
 Similar topics
-
» MAD LH A380
» SQ 25/26 A380 ?
» QF A380
» KE mit A380
» A380 flugplan FRA- Pek

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airline-News-
Jump to: