HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Flaschensammler

Go down 
+5
andy182
spotter3
Sascha
firefly_vc
Hightower997
9 posters
AuthorMessage
Hightower997




Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 2010-11-03

Flaschensammler Empty
PostSubject: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 7:26 pm

Warum tun eigentlich soviele Spotter Pfandflaschen sammeln,habt ihr es nötig?
Lasst die Flaschen doch den Pennern und Hartz4 Gammlern;)
Back to top Go down
Gast
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 7:39 pm

Erstmal die Unterschicht beleidigen Rolling Eyes. (Verstößt er damit nicht schon gegen die Forumsregeln?)

Nicht jeder kann etwas für seine berufliche/finanzielle Lage. Ich kann nur sagen, dass auch Akademiker Pfandflaschen sammeln.


Last edited by shark on Thu Feb 17, 2011 7:42 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Hightower997




Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 2010-11-03

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 7:41 pm

Ja aber man sollte die Flaschen den Leuten übrig lassen die nicht soviel Kohle haben;)
Back to top Go down
firefly_vc

firefly_vc


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 2009-02-12

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 7:48 pm

Hightower997 wrote:
Warum tun eigentlich soviele Spotter Pfandflaschen sammeln,habt ihr es nötig?
Lasst die Flaschen doch den Pennern und Hartz4 Gammlern;)

Was möchte uns der Künstler mit seinem Werk mitteilen ?!?

Sollen wir unseren Müll jetzt am Affenhügel stehen und liegen lassen ??? Geht's noch ? Suspect
Back to top Go down
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2009-09-27

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 7:51 pm

Da fragt man sich, wo bloß die ganzen Flaschen herkommen? Es muss ja nicht immer nur ums Geld gehen, denn wer spottet schon gerne auf einer Müllhalde. Wenn jeder seinen Müll fachgerecht entsorgen würde, dann würde es auch nicht so vermüllt aussehen. Gerade an der A5 sieht es teilweise richtig schlimm aus. Ich finde es gut wenn sich wenigstens ein paar um die Ordnung sorgen.

Gruß Sascha

Back to top Go down
spotter3




Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 2009-09-27

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 7:53 pm

Meines Wissens nach wurde das Flaschenpfand ja auch eingeführt um die Umweltverschmutzung zu verringern und nicht um bestimmten Leuten / Gruppen finanziell unter die Arme zu greifen...

Ich selber tue es nicht aber die Logik "wenn man schon rum steht und auf die Flasche guckt kann man sie auch mitnehmen" ist nicht ganz abwägig. Es gibt auch viele Mütter, die beim Spazierengehen Flaschen im "Cargo Hold" des Kinderwagens sammeln - die gehen bestimmt auch hauptsächlich Kind ausführen und nicht Flaschen sammeln

Ich hoffe, Hightower verteilt seine Flaschen nicht extra im Grünen um sie "Leuten mit nicht so viel Kohle" zu Gute kommen zu lassen!
Back to top Go down
andy182

andy182


Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

Flaschensammler Empty
PostSubject: No-Go!   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 8:03 pm

Quote :
Hightower997-Warum tun eigentlich soviele Spotter Pfandflaschen sammeln,habt ihr es nötig?
Lasst die Flaschen doch den Pennern und Hartz4 Gammlern;)
Penner= obdachlos
Harzt4 Gammler = arbeitslos

Sei froh das DU nicht einer bist, rede nicht so herabwürdigend, und kehre nicht alle über einen Kamm! Das geht ja mal garnicht.

Vielleicht sammelt ein Spotter Pfandflaschen für sein neues Objektiv?! affraid

Ich habe bisher noch keinen Beitrag von Hightower997 hier im Forum gefunden, außer diesen unnötigen hier.
Das ist ja mal ein guter Einstieg.

Es gibt auch menschliche Flaschen...Flasche leer...
Ich habe fertig. silent

Andy
Back to top Go down
Hightower997




Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 2010-11-03

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 8:25 pm

[You must be registered and logged in to see this link.] gibt es noch mehr Infos zu Flaschensammlern.

So jetzt Spaß bei Seite;)
Back to top Go down
Gast
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 8:50 pm

Hightower997 wrote:
[You must be registered and logged in to see this link.] gibt es noch mehr Infos zu Flaschensammlern.

So jetzt Spaß bei Seite;)

Was willst du hier eigentlich bezwecken?? scratch
Back to top Go down
Guest
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 8:54 pm

das kann ich dir beantworten nur dummes zeug schreiben
Back to top Go down
Flying Circus




Anzahl der Beiträge : 1584
Anmeldedatum : 2009-06-05
Ort : östlich von OF

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 9:28 pm

@ Sascha 1 mal die Faulheit des Menschen etwas dahin zubringen wo man(n) es her hat und zum 2ten in andere europäischen Ländern gibt es keinen Flaschenpfand.
Back to top Go down
FRATT




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 2009-02-05

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 10:24 pm

Ich weiss nich was es da zu diskutieren gibt...Finds einfach nur traurig wie tief eigentlich das Niveau sinken kann Rolling Eyes
Back to top Go down
Guest
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 10:31 pm

FRATT wrote:
Ich weiss nich was es da zu diskutieren gibt...Finds einfach nur traurig wie tief eigentlich das Niveau sinken kann Rolling Eyes

Da geb ich dir recht aber mache haben halt kein Niveau mehr
Back to top Go down
FRATT




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 2009-02-05

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 10:33 pm

Einstein sagte: "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit...Doch beim Universum bin ich mir nicht so sicher!"...Wie wahr, wie wahr...Aber wenn ihr UNBEDINGT Lust habt, lass ich demnächst meine Redbulldosen aus Österreich stehen Wink
Back to top Go down
Gast
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 10:38 pm

Vielleicht regt sich Herr Hightower auch nur darüber auf, dass ihm die Flaschen vor der Nase weggeschnappt werden? albino
Back to top Go down
Gast
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyThu Feb 17, 2011 10:48 pm

Es wird echt immer geiler. Jetzt schon Wallungen wegen Flaschensammeln und der ein oder andere Sammler selbst gibt sich niveaukritisch.....

Jungs, sammelt weiter, damit wir Wegschmeißer was zu grinsen haben!

Als Tipp zur Diskussionsfortsetzung: Bei Hartz IV ist Flaschenpfand als Einkommen anzugeben.... Die haben da also nichts von oder machen sich rechtlich belangbar.
Back to top Go down
Gast
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyFri Feb 18, 2011 5:30 am

Ich habe am 23.09.2005 eine leere Wasserflasche an der West vergessen einzupacken und wieder mitzunehmen. Raus mit der Sprache: wer hat sie gefunden? - und überhaupt: wer hat mein Pflaschenpfand eingesackt????
Back to top Go down
Gast
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyFri Feb 18, 2011 7:49 am

Das geht ja noch! Ich habe versehentlich meinen Flaschengeist an der A5 stehen lassen und jetzt isser fort!
Back to top Go down
MCDU

MCDU


Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 2009-10-02

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyFri Feb 18, 2011 8:10 am

wie hochprozentig war er denn? lol!

@Flying Circus: Natürlich gibts in anderen EU-Ländern auch Flaschenpfand, der ist nur so gering und es ist freiwillig die Dinger zurückzubringen...
In Schweden gab es schon 2001 ein voll funktionsfähiges Rücknahme-Automatensystem!!
Back to top Go down
Gast
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyFri Feb 18, 2011 8:27 am

In Dänemark gibts das auch!

@mcdu: Flaschengeist, nicht Zwetschgengeist!
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptyFri Feb 18, 2011 8:42 am

Also in NL ist das Statiegeld für Bierflaschen 0,10ct. Da lohnt es sich schon, einen Lastwagen voll mit Pullen von Aachen nach Vaals zu verbringen...
Back to top Go down
Gast
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptySat Feb 19, 2011 11:13 pm

In Kölle konnte ich heute diese einsacken. Es ist sogar eine sonderbemalte aus Polen. pirat

[You must be registered and logged in to see this link.]
Back to top Go down
Gast
Guest




Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler EmptySun Feb 20, 2011 12:26 am

Zum Thema Flaschenpfand hatte ich heute abend auch noch ein Erlebnis, der besonderen Art, als ich am Fughafen zur S-Bahn ging:

Die Spitze einer leeren Pfandflasche schaute aus meinem Rucksack, was eine (vermutliche) Harzerin ermutigte, einen Versuch zu starten, diese mit dem Ausruf "Geben sie mir sofort mein Eigentum!" zu greifen.

Es blieb beim Versuch, aber man mag es langsam nicht mehr glauben......
Back to top Go down
Sponsored content





Flaschensammler Empty
PostSubject: Re: Flaschensammler   Flaschensammler Empty

Back to top Go down
 
Flaschensammler
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: