HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Corrosion corner Cairo

Go down 
+9
FRAPIX
Sun_King_135
Whisperjet
lan707
Rainer
diddi
slidefan
Fly-K
N14AZ
13 posters
Go to page : Previous  1, 2
AuthorMessage
cargohunter

cargohunter


Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 2009-03-24

Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptySat Mar 26, 2011 11:26 pm

Sieht mir nach einer Illyushin-18/22 Version aus. Wenn ich mich nicht täusche.
Back to top Go down
747 Fan




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 2010-06-13
Ort : Offenbach

Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptySat Mar 26, 2011 11:30 pm

Stimmt
Es ist diese hier:
http://www.flickr.com/photos/46709787@N08/4983749682/

Indian Navy Il-38
Back to top Go down
Gast
Guest




Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptySun May 15, 2011 10:30 am

slidefan wrote:
Ja wirklich interessante Bilder!

Alim IL62 SU-ZDA ist ex Interflug DDR-SEP und nach der Übernahme durch
die Luftwaffe als 11+22 wurde sie im Sep 1993 als UK86934 nach Usbekistan
veräußert. Sie war eine von 3 IL62 ex Interflug, die nach Usbekistan gingen
und dort den Anstrich der Alim Airlines bekamen.

Bei unserem Besuch in Taschkent August 1994 waren noch UK-86932 (ex DDR-SEN)
und UK-86933 (ex DDR-SEV) in Alim Airlines Farben anwesend. Zur Auslieferung kam
aber nur UK86934/SU-ZDA.

UK-86934 Aug 1994 TAS

Corrosion corner Cairo - Page 2 Uk86934

Sehr interessantes Foto der Ex DDR-SEP! Du warst in Taschkent, hast Du die anderen Ex-DDR maschinen dort auch abgelichtet?

Übrigens: Trotz der INTERFLUG-Lackierung gehörten die Maschinen, die zur Luftwaffe gingen, nicht zur Interflug, sondern zur Regierungsflotte TG-44 der NVA LSK/LV, im FAlle der IL-62M(k) und der TU-154M also zur Honecker-Flotte. Wobei Herr Honecker aber nur ein Kunde war, neben anderen Begünstigten.

Nur und ausschliesslich die 3 A310-304 der Interflug gingen zur Flugbereitschaft der Bundeswehr Flugbereitschaft.
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 2009-07-07

Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptyMon May 16, 2011 11:14 am

Das die 3 IL62 zur Regierungsflotte der DDR gehörten
ist mir bekannt.

Die anderen 2 Alim IL62 haben wir auch fotografiert.
Back to top Go down
Gast
Guest




Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptyMon May 16, 2011 12:09 pm

slidefan wrote:
Das die 3 IL62 zur Regierungsflotte der DDR gehörten
ist mir bekannt.

Die anderen 2 Alim IL62 haben wir auch fotografiert.
Das mag sein, hättest Du das hingeschrieben, hätte ich nicht Kluggeschissen :-)
Back to top Go down
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 2010-01-27

Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptyMon Jun 13, 2011 9:40 pm

N14AZ wrote:
Heute habe ich tatsächlich diesen Jetstar entdeckt. Er steht südlich der nördlichsten der drei Bahnen.
Ich habe ihn von der Schnellstrasse auf der gegenüberliegenden Seite des Runway gesehen, siehe Darstellung unten.
Corrosion corner Cairo - Page 2 Zi3bi6p5tfeh

In der Tat schwierig zu fotographieren, da Doppelzaun, Gebüsch und alle 100 m eine Wache steht. Vielleicht werde ich demnächst zur Dokumentation aus dem Auto ein Bild machen, no risk no fun.

Am Wochenende habe ich mir nun ein Taxi genommen und bin an die Stelle direkt neben dem Jetstar gefahren, jedoch gertrennt durch einen Zaun und viel Strauchwerk. Beim ersten Mal habe ich aus dem haltenden Taxi fotografiert wegen der Polizei, die etwa 100 meter weiter hinter uns Fahrzeugkontrollen gemacht hat. Als ich fertig war und dem Taxifahrer „yalla yalla!“ zugerufen hatte, habe ich bemerkt, dass man auf den Bildern praktisch gar nichts erkennt.

Also habe ich mir später nochmal ein Taxi genommen und bin nochmal hingefahren. Diesmal habe ich den Taxifahrer gefragt, ob ich wohl aussteigen könnte und am Zaun direkt ein paar Bilder machen könnte, darauf er: „no problem, no military plane– only old plane“. Ich musste so lachen, dass ich einfach ausgestiegen bin und ein paar Bilder direkt durch den Maschenzaun geschossen habe. Trotzdem kann man den Jetstar – wie befürchtet – nicht komplett aufnehmen.

Corrosion corner Cairo - Page 2 5830005624_36862dd569_b

Corrosion corner Cairo - Page 2 5829465695_0be359fc27_b

Corrosion corner Cairo - Page 2 5830019770_38f9ae6894_b


Ich habe mal versucht aus den Schnippseln ein Komplettbild zu erstellen, hier das bescheiden Ergebnis.
Corrosion corner Cairo - Page 2 5829482349_6f60603bf8_b

Beste Grüsse
N14AZ
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptyMon Jun 13, 2011 11:08 pm

Coole Aktion. Das muß ich mir merken wenn mir das nächste Mal irgendsoein Milizwichtigtuer dumm kommt. "No military plane, no problem.", genial. Cool
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptyThu Jan 26, 2012 1:36 pm

Update vom 23.01.12:

TL-ADY
Corrosion corner Cairo - Page 2 41744910

SU-ZDA:
Corrosion corner Cairo - Page 2 41744912

SU-MWA
Corrosion corner Cairo - Page 2 41744911

SU-GDT nagelneuer A333 der MS mit viel Sand (es stehen noch weitere MS 332/772 - auch die in Star Farben - staubig herum)
Corrosion corner Cairo - Page 2 41744913

Die Reste des T2 (Architekt Paul Andreu, der uns auch mit CDG u.v.a. beglückt hat):
Corrosion corner Cairo - Page 2 41744914
Back to top Go down
Skyeurope




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 2009-04-24

Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptyWed Aug 08, 2012 6:01 pm

War am 24. und 31.07. in CAI.


Die ganzen abgestellten B707 habe ich nichtmehr entdeckt, scheinbar mussten sie neuen Gebäuden weichen.

Der Midwest A310 steht inzwischen neben der B727 TL-ADY, in dem Bereich "liegt" auch noch ein mir unbekannter A300 ohne Fahrwerk.
Back to top Go down
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 2010-01-27

Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 EmptySat Oct 27, 2018 7:37 am

Corrosion corner Cairo - Page 2 44851753744_504789dc4d_b
Update Oktober 2018, alle Maschinen sind jetzt in einem Bereich zusammen abgestellt. Die IL 62 ist wohl abgebrochen worden, man sieht das Heck in "unnatürlichem" Winkel im Hintergrund...

Neu für mich (seit 2011 nicht mehr da gewesen...) ist die B733 mit grün-silberner Bemalung... habe die (oder eine Schwestermaschine) irgendwo schon mal gesehen, ich glaube in Amman. Kann die jemand identifizieren?

PS.: achso, und die JetStar, die mir so am Herz lag, da ich sie Mitte der 80er in FRA gesehen habe und die 2011 noch direkt am Zaun der Nordbahn lag, scheint auch in diesen zentralen Bereich zu sein, an der Nordbahn sah ich sie nicht mehr
Back to top Go down
Sponsored content





Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Corrosion corner Cairo   Corrosion corner Cairo - Page 2 Empty

Back to top Go down
 
Corrosion corner Cairo
Back to top 
Page 2 of 2Go to page : Previous  1, 2
 Similar topics
-
» Tripolis corrosion corner
» Corrosion Corner Moskau-Domodedovo
» IST Corrosion Corner April 2013
» Corrosion corner Amman Queen Alia Int'l Airport
» Vientiane (Laos) corrosion corner Oktober 2019

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Wrecks & Relics-
Jump to: