HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 British built Jets in FRA

Go down 
+4
slidefan
N14AZ
Adler im Wind
diddi
8 posters
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyMon Jan 24, 2011 7:09 pm

Viel wird sich wohl hier nicht tun, die BAC 1-11 haben wir schon, und da bleibt ja nur noch die Comet und die VC-10
übrig. DAN Air flog Freitag und Montag Charter nach LGW, meistens mit BAC1-11. Comet war eher selten.

Hier die ex 5H-AAX der East African, die bei DAN Air zur G-BDIF wurde. Bei dem Nebel hat sich das edle Teil bestimmt wie zu Hause gefühlt..

British built Jets in FRA 1fragbdif


Diese hier war ex Aerolineas Argentinas. Der Kommentator auf der Terrasse kommentierte wie folgt: "Die auf der Südbahn landende Maschine,
eine Hawker Siddeley Coronado der dänischen DAN Air. Diese Maschine kommt jetzt aus London-Kettwig".

British built Jets in FRA 1afragarov
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 9:22 am

Der Kommentator " erheiterte "damals bestimmt so einige Zuschauer Very Happy
genauso wie der Ausspruch : Jede Minute eine Start und Landung und das beliebte Quiz.
Wieviel Elefanten gehen in die Jumbohalle ?
Hoffentlich hat er nicht die VC10 mit der IL-62 verwechselt Mad

Having flown with BAC 1-11. Comet4B, CV990,
B727, B707, DC8, DC10 ,L-1011, B747 and many more


Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 11:58 am

Er pries noch eine Lloyd Britannia als EL AL DC-6 an. Lloyd flog damals für LY Fracht über FRA. Und die DC-6 kannte er wohl noch von
ARIANA und SAUDIA. Und der Schumbo Schet wird gebaut von der Firma Boeing & Co....


Last edited by diddi on Thu Feb 10, 2011 7:57 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 12:13 pm

Ich glaube, ich hab Jahre später dann seinen blöden Bruder kennengelernt, der beim Anblick einer DC-9 der Swissair "Guckt mal, ein Flugzeug vom Roten Kreuz!" quer über die Terasse brüllte....
Back to top Go down
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 2010-01-27

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 1:25 pm

Ralf wrote:
Ich glaube, ich hab Jahre später dann seinen blöden Bruder kennengelernt ...
... und ich seine Mutter, die mit ihrem Enkelkind an der 18 West stand, beide beobachteten den Start einer Austrian F 50 und der Kleine fragte "Oma, wo fliegt das Flugzeug denn hin?" darauf sie "nach Australien". Laughing
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 4:43 pm

Da hat sich ja die ganze Mischpoke am Flughafen rumgetrieben! Zurück zum Ernst des Lebens:

Ich habe noch eine DH-106 gefunden. Die ist nicht zwischen den Stäben des damaligen Spotterknastes entstanden, sondern von der
baustahldrahtumsäumten Zuschauerterrasse aus gemacht. Der war etwa 50cm hinter der Ballustrade angebracht, damit man ja nicht
seinen Rüssel durchhalten konnte. Köstliche Lösung.

British built Jets in FRA Frasuanc


Mit der VC-10 in FRA hab ich es nicht so toll. Hier mal wenigstens eine Standard VC-10 der BOAC.

British built Jets in FRA Fragarvm

Ist zwar Mistwetter, aber bis zum nächsten Jahr konnte ich nicht warten. Da kamen sie nämlich nicht mehr nach FRA.. Shocked

Preisfrage an die Jungspotter: Was haben die beiden auf dem zweiten Bild gemeinsam?
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 5:02 pm

Sehr schön gemacht, Diddi. Acht Rolls Royce Conway auf einem Bild Smile
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 5:53 pm

Richtig! Und herzlich willkommen bei den Jungspottern.
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 7:29 pm

British built Jets in FRA G-bldh10

Ich hab diesen Hundertelfer mal in FRA erlegt. War (meine ich) von McAlpine.
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 8:17 pm

..und dann im November 89 diese One-Eleven der Ryanair (Sorry, 400 ASA Ektachrome):

British built Jets in FRA Bac11110

Ist das etwa der Ur-Ahn von O'Leary's ersten Flug-Versuchen?
Back to top Go down
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 2010-01-27

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyTue Jan 25, 2011 9:52 pm

diddi wrote:
Viel wird sich wohl hier nicht tun, die BAC 1-11 haben wir schon, und da bleibt ja nur noch die Comet und die VC-10
übrig.
Da fällt mir auf, dass es noch gar kein Thread für die Bae 146 gibt. Eine der ersten oder sogar die erste in FRA war damals eine Dan Air Bae 146-100. Später konnte ich mir dann eine Royal Air Force Bae 146 in mein Spotter-Tagebuch eintragen.

Ein schönes Anblick waren dann auch die Business Air Bae 146s, auch oder vielleicht gerade weil es die nicht lange gab.
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyThu Feb 10, 2011 7:59 pm

Hier ein Paar britische Vierstrahler. Bei unseren niederländischen Freunden ist dieses Gerät besser bekannt als
"Willi Wortel", der eine Cartoonfigur ist und als begnadeter Erfinder lauter nutzlose Sachen erfindet, so auch die
rückwärts gehende Uhr..Später stand das BAe für "break another engine". Leider habe ich erst bei der Vorschau
bemerkt, dass Images-hack jetzt automatisch auf 800 pixel verkleinert. Ich mach`s beim nächsten Mal besser!

Air Malta beglückte uns damit für eine kurze Zeit.

British built Jets in FRA 1fra9hacp


Der angefragte Business Air 146, noch mit HB-Reg. Aufgenommen auf den schönen Vorfeldtouren der Rhein-Main
Alcoholics Society.

British built Jets in FRA 2frahbixb


We have lift-off! Aber nur mit 1x Lufthansa drauf.

British built Jets in FRA 3fraggntza


Dann gab es ihn noch mit 2x Lufthansa, vielleicht hält doppelt genäht ja besser.

British built Jets in FRA 4fraggntz
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyThu Feb 10, 2011 8:28 pm

Wie lange flog die Maschine eigentlich und was ist aus dieser Klitsche geworden? Ich hab sie zwar 1994 häufig gesehen, damals noch mit der HB-Registrierung, bevor sie dann nach G - umregistriert wurde, im Jahr darauf eigentlich nicht mehr wahrgenommen. Hab heute den Eindruck, dass der ganze Laden damals sang- und klanglos zugemacht wurde.
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyThu Feb 10, 2011 8:31 pm

@Diddi: du kannst es ruhig bei 800 pix belassen, denn diese Bilder laden deutlich schneller bei mir als deine Standardgröße, die sonst immer hochlädst
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyThu Feb 10, 2011 8:32 pm

Die arme HS.146! So erfolglos war sie doch gar nicht.
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyThu Feb 10, 2011 8:34 pm

Warum hat die BAe 146 vier Triebwerke? Weil sechs nicht mehr drangepasst haben.
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyThu Feb 10, 2011 8:35 pm

Also sollte sie 10 haben?
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyThu Feb 10, 2011 8:37 pm

Mindestens zehn englische Föhns.....
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 2009-07-07

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyThu Feb 10, 2011 9:00 pm

YR-BCR der einzige BAC 1-11 Frachter am
18.9.83 im Anflug auf die 25L. Ging später
an Anglo Cargo in Mischbemalung und dann
in vollen Farben als G-TOMO

British built Jets in FRA Yrbcr18983
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptySun Feb 20, 2011 7:51 pm

Weiter geht`s mit britischen Vierstrahlern. Die G-AWZM in der zweiten Bemalung
nach der Zwangsheirat der BEA mit BOAC :

British built Jets in FRA 10fragawzm


Die damals endgültige Bemalung der stolzen British Airways

British built Jets in FRA 11fragawzma


Dann überwog der Patriotismus. Man nannte sich BRITISH, war aber nicht von langer Dauer.

British built Jets in FRA 12fragawzf

Back to top Go down
theodorus




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 2010-06-08

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptySun Feb 20, 2011 7:58 pm

Ich kann es falsch in Erinnerung haben aber wurde die Business Air nicht samt Saab 340 er
in die Logenair integriert und die Bae ausgemustert ???
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptySun Feb 20, 2011 8:11 pm

Nö. Loganair hatte zwei eigene BAe 146, G-OLCA / CB. CB fliegt heute bei Hemus als LZ-HBZ (verleast an Taban), CA wurde zum Frachter umgebaut steht mittlerweile abgestellt in Southend herum (war für Amerer geplant als OE-IAA).
Back to top Go down
theodorus




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 2010-06-08

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptySun Feb 20, 2011 11:02 pm

Aber die Saab 340 die Business Air hatte sind doch dahin gegangen
Back to top Go down
Gast
Guest




British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyMon Feb 21, 2011 12:30 am

Okay, ich hab mal den Gockel befragt. Und der kräht folgendes: zumindest eine Saab 340A mit der s/n 126 flog Mitte der 1990er für Business als G-GNTG. Danach tauchte sie bei Aurigny und später bei Swedline Express als SE-LSP auf und fliegt heute in hübschem Weiß bei Jetline bzw. Fleet Air International als HA-TAD. Wenn ich mich recht erinnere gabs auch mal eine HS-748 von Business. Die BAe ging übrigens wieder an Crossair zurück, nachdem der Laden dicht gemacht wurde. Was Loaganair angeht, habe ich im Juni 1992 in Basel eine BAe.146-200 geknipst, die ich hier aus Lokalkolorittechnischen Gründen nicht zeigen kann. Muss mal das Reg checken, ich glaube aber, dass es die CB ist.
Back to top Go down
theodorus




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 2010-06-08

British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA EmptyMon Feb 21, 2011 10:10 am

Danke für die Nachforschung
Back to top Go down
Sponsored content





British built Jets in FRA Empty
PostSubject: Re: British built Jets in FRA   British built Jets in FRA Empty

Back to top Go down
 
British built Jets in FRA
Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: