Moin,
ich hab´ jetzt hier nicht grob nachgeforscht, ob das Thema schon mal behandelt wurde. Wenn ja, dann bitte ich um Nachsicht und als Strafe einen runway change, wenn ich gerade meinen Platz bezogen habe...
Aus mehreren Quellen (u.a. DFS) habe ich herausgelesen, dass die Verkehrsabwicklung folgendermaßen aussehen kann/wird/soll.
Die 4. Bahn ist ja u.a. auch dazu da, endlich ein parallel Landebetrieb mit der 25L zu ermöglichen, daher:
-Die Nordbahn 25R wird weiterhin als Startbahn genutzt, aber in Zukunft dann nicht mehr (nicht mehr so oft?) als Landebahn
-Da auf der 4. Nordwestbahn keine Heavies landen können, werden diese, also alles ab MD-11, A330 aufwärts, immer, zumindest wenn ein Departure-Rush stattfindet, auf der Südbahn landen.
Wie in Zukunft, auch im Hinblick auf T3, die Jungs und Mädels auf dem Turm in welchen Tages-/Stoßzeiten (vom Vormittags Atlantic-Traffic bis zum Abend-Rush) und in welchen Minutenabständen den Traffic aus der 25R rausballern, ist daher abzuwarten und zu beobachten, wie viel und was noch auf der 25R landet....
Sollten sich deshalb Schlaraffenland ähnliche Zustände entwickeln, wenn man an der A5 knipst und alle Heavies und Cargos vorbeischweben und zusätzlich die beiden TWY´s R-East und S-East verstärkt genutzt werden (wegen T3) ? Weiß jemand mehr oder hat andere Infos?
Gruß Thomas