ACARS mode: E Aircraft reg: D-ABUI [Boeing B763]
Message label: 1L Block id: 7 Msg no: M80A
Flight id: DE0184 [FRA-HAV] [Condor]
----------------------------------------------------------[ 05/01/2009 16:59 ]-
Condor - Passagiere warten 8 Stunden in der Maschine auf Abflug von FRA. Die D-ABUI
wartete bereits 2 Stunden vor der Enteisungsanlage am Fraport. Als die Crew realisierte,
dass sie ihre zulässige Arbeitszeit überschreiten würde. Es wurde also eine Crew-Ablösung
bestellt. Das schickte die Maschine wieder an das Ende der Warteschlange. Schliesslich
waren 8 Std am Boden vergangen bis der Flug DE1184 nach Havanna endlich abheben konnte. Überhaupt waren Passagiere der Condor in der Vergangenheit harten Geduldsproben ausgesetzt. So kam es immer wieder zu langen Delays ihrer Flüge , weil gerade mal wieder eine Maschine aus technischen Gründen ausgefallen war. So waren zeitweilig bis zu drei 767 wegen technischen Mängeln am Boden. Es wurden dann Maschinen der Martinair, Blue Panorama oder Air Italy kurzfristig angemietet. Condor Passagiere sind zunehmend immer wieder langen Delays ihrer Flüge ( vornehmlich mit altersschwachen B767-300 ) ausgesetzt. Da ändert auch eine Comfort-Class nichts daran.
Auch Neckermann Gäste winken zunehmend ab, wenn es mit Condor in die Ferne gehen soll. Aber gibt es in absehbarer Zeit eine Alternative ? Zugegeben es war diesmal das Wetter, aber meistens sind technische Mängel die Ursache der Verspätungen. und das ist nicht erst seit einém halben Jahr so.
Wer kann etwas Positives über Condor berichten ?