Hallo,
habe am Samstag den 28.August das Taunus Flugfest 2010 auf dem Flugplatz Anspach-Wehrheim besucht und ein paar Fotos geschossen. Der kleine aber feine Flugplatz wurde 1957 eröffnet und hat eine 640m lange Graspiste mit der Ausrichtung 06/24. Die grössten Highlights in den letzten Jahren waren die Tante Ju und Walter Eichhorn seine Aero L-29 Delfin.
Organisiert wurde das Flugfest von dem ortsansässigen LSC Bad Homburg e.V. und ich muss sagen dass alles prima war. Parkplatz, Würstchenbude, ein lustiger Moderator, Dixi-Klos, alles Vorhanden. Und im Regen fanden alle Leute in dem Hangar Platz bei Kaffe und Kuchen.
Als ich eingetroffen bin erwartete mich auch sogleich die diesjährige Sensation auf bzw. über dem Flugplatz. Der A380 - kein Witz!
Die Verantwortlichen haben es geschafft den A380 auf dem Rückweg von Tokio in relativ niedriger Höhe über den Flugplatz fliegen zu lassen.
Auch der zweite A380 ist über den Flugplatz geflogen, jedoch war der nicht mehr ganz so niedrig durch den Steigflug.
D-AIMB über Anspach-Wehrheim, 5000ft
D-AIMB, drehte sich jetzt leider aus dem Licht
D-EWRC, PZL-104 Wilga, das Schleppflugzeug für den Kunstflugsegler Fox
D-ETUF, Focke Wulf FW-44J Stieglitz
D-EQAX, ebenfalls Focke Wulf FW-44J Stieglitz
D-EOMM, Bücker Bü 131 Jungmann
D-KBGR, Scheibe SF-25C Falke, für manche ist die Welt eine Scheibe
LY-TOY, Yak-55
ohne Kennzeichen, Yak-54, dieses Kunstflugzeug kann man in die Hand nehmen
Walter und Toni Eichhorn sind dann zum Kaffee mit ihren Texans vorbeigekommen.
D-FHGL, North American AT-6 Texan, Toni´s Baby
D-KPBW, Antares, zukunftsweisend fliegt dieser Segler rein elektisch (durch diesen Motor kann man hindurchsehen
)
D-7055, SG-38 Schulgleiter, es gab auch Rundflüge zu gewinnen - aber Gott sei dank nicht mit diesem Flügelschlitten
Nachdem der zweite Regen über uns hinweggezogen ist, gab es endlich eine Flugshow. Leider wollten sie nicht auf die Sonne warten.
D-FHGK und D-FHGL, Walter und Toni in ihrem Element
Danke Toni, danke Walter
RA-3160K und RA-1954K, Yak-52, Die "Russen" wollten sich nach der amerikanischen "Provokation" nicht Lumpen lassen und nahmen die "Verfolgung" auf
RA-3160K, Magazin und Tank leer aber glücklich
Tschüss Toni, tschüss Walter
Zum Abschied gab es noch einen schönen Formationsflug in der Abendsonne. Auf zum Frankfurter Flughafen nach einer Überfluggenehmigung fragen.
Ich hoffe ihr hattet etwas Spass an dem Bericht.
Gruss, Rob