| 10.08.2010 Dreamlifter | |
|
+7lan707 Forester TU154M PGK IL-76 Adler im Wind Marcus 11 posters |
Author | Message |
---|
Marcus
Anzahl der Beiträge : 528 Anmeldedatum : 2009-08-14
| Subject: 10.08.2010 Dreamlifter Tue Aug 10, 2010 6:46 pm | |
| Hallo, hier ein paar Bilder vom heutigen Highlight. Leider war das mit dem Licht echt Pech. Wäre die Kiste eine halbe Minute später rausgegangen, hätte sie Licht gehabt.... Der Dreamlifter wurde heute Nachmittag durch die Feuerwehr begrüsst und anschliessend fand wohl eine Präsentation statt...vielleicht ein neuer, regelmäßiger Gast??? |
|
| |
Adler im Wind
Anzahl der Beiträge : 7839 Anmeldedatum : 2008-08-25 Ort : Mainhattan
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Tue Aug 10, 2010 6:49 pm | |
| das Ding sieht aus wie eine aufgeblasene Leberwurst |
|
| |
IL-76
Anzahl der Beiträge : 340 Anmeldedatum : 2009-06-02 Alter : 58 Ort : Offenbach
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Tue Aug 10, 2010 7:31 pm | |
| B747-4H6 LCF bei der Landung.. ...und beim Start ca. 2 Stunden später.. Und ein kurzer Schulterblick, obauch ja keine Ryanair hinter ihnen ist:))) D-EEAD
Last edited by IL-76 on Wed Aug 11, 2010 12:14 am; edited 3 times in total |
|
| |
PGK
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 2009-07-31 Alter : 74 Ort : Saarbrücken
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Tue Aug 10, 2010 7:58 pm | |
| Hier mal der Größenvergleich zur Ryanair B737-800 |
|
| |
TU154M
Anzahl der Beiträge : 355 Anmeldedatum : 2009-05-29
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Tue Aug 10, 2010 10:06 pm | |
| N718BA noch mal aus einer anderen Sicht. Für mich ist das ein "häßlicher" Vogel.
Last edited by TU154M on Thu Aug 12, 2010 7:52 pm; edited 2 times in total |
|
| |
Forester
Anzahl der Beiträge : 3329 Anmeldedatum : 2008-09-12 Ort : Tal der Sonnenlosen
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Tue Aug 10, 2010 10:20 pm | |
| |
|
| |
lan707
Anzahl der Beiträge : 444 Anmeldedatum : 2009-11-04 Alter : 56 Ort : Langen
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Wed Aug 11, 2010 1:53 pm | |
| Hat einer Info, was die Kiste hier in HHN abgeholt hat???? |
|
| |
IL-76
Anzahl der Beiträge : 340 Anmeldedatum : 2009-06-02 Alter : 58 Ort : Offenbach
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Wed Aug 11, 2010 1:58 pm | |
| die hat nichts abgeholt. War ein Tankstop auf ihrem Rückweg von Italien nach Seattle. |
|
| |
lan707
Anzahl der Beiträge : 444 Anmeldedatum : 2009-11-04 Alter : 56 Ort : Langen
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Wed Aug 11, 2010 2:29 pm | |
| Ah ok !! Daher die Überraschung! Danke! |
|
| |
FRAmoveman
Anzahl der Beiträge : 1016 Anmeldedatum : 2009-06-16 Ort : 9nm finals RWY 25
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Thu Aug 12, 2010 8:03 pm | |
| @all : schöne Aufnahmen !! auch ich und ein Kollege sind nach HHN angereist, um diesen aussergewöhnlichen Vogel abzullichten. Dank eines netten und sehr hilfsbereiten Mitarbeiters der FFHG durften wir auf dem Vorfeld einige Aufnahmen machen..: im Anflug, wenige Minuten vor der Landung ging grade das Licht aus, schade... der Evergreen ist übrigens ne alte Hansa B742F. Touchdown...! fiel mir erst später auf..obwohl auf der Basis der 747-400 umgebaut, keine Winglets ! standesgemässe Begrüssung des Erstfluges eines durch Atlas Air betriebenen Dreamlifters...: weiteres Detail.....hier hinten wird der Rumpf geknickt.... wie früher bei DC-6en und Argosys..: der Flurfunk in HHN weiss zu berichten, das die Dreamlifter in Zukunft öfters im Hunsrück vorbeischauen könnte, sobald alle Maschinen in den Betrieb der Atlas Air übergehen.... wollen wirs mal hoffen ! bei ner kurzen Abschlussrunde um den Platz noch die 2 geparkten Boeings der Privatair, HB-JJG und HB-IIQ.....die 767 ist angeblich für 46 Mio Euronen zu haben..!! wie immer, ein Ausflug nach HHN lohnt meistens, klein aber fein und sehr interessanter Traffic.. MK |
|
| |
747 Fan
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 2010-06-13 Ort : Offenbach
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Thu Aug 12, 2010 8:28 pm | |
| Ich habe mal in einem Bericht über die B747 LCF in der Aero Int. gelesen, das die Winglets wegen Vibrationen weggelassen wurden. Die erste Maschine hatte aber noch Winglets. Die B 747 400D hat ja auch keine Winglets. |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Thu Aug 12, 2010 9:09 pm | |
| Nette Details! bei den DC-4 und -6ST, Argosies und CL-44 klappte der Schwanz übrigens nach rechts ab, also genau andersrum. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Fri Aug 13, 2010 7:51 am | |
| Das SP-mäßige Leitwerk ist nicht zu vergessen..... Offen siehts aber schon etwas sehr gewöhnungsbedürftig aus. |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Fri Aug 13, 2010 8:43 am | |
| Frachter sollen ja auch nicht schön aussehen, sie sollen Fracht irgendwo hin bringen. Schnauze aufreißen sieht genauso aus wie Schweif abklappen: |
|
| |
MCDU
Anzahl der Beiträge : 755 Anmeldedatum : 2009-10-02
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter Mon Aug 16, 2010 11:59 am | |
| jetzt weiß ich auch warum keiner in Everett war!!! |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: 10.08.2010 Dreamlifter | |
| |
|
| |
| 10.08.2010 Dreamlifter | |
|