HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Classic Props in FRA

Go down 
Go to page : Previous  1, 2
AuthorMessage
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Tue Sep 14, 2010 9:37 pm

Die canadische Version der CV-580 nannte sich CC-109. Hier die 109152 der Canadian AF bei einem Besuch in Frankfurt am 01.09.91.
Back to top Go down
cargohunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 1900
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Wed Sep 15, 2010 3:50 pm

Whisperjet: Deine Schatzkiste ist schon genial. cyclops
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Wed Sep 15, 2010 9:28 pm

4KGUP
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Wed Sep 15, 2010 9:33 pm

Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass die als 4K-GUP bei uns war.

Die Aufnahme gehört auf jeden Fall in den Hochsicherheitstresor. Wink
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Wed Sep 15, 2010 9:55 pm

Ja, man glaubt manchmal nicht, was in FRA alles gewesen ist!

Hier noch 2 Viscounts.

GBAPF


GBBDK
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Wed Sep 15, 2010 10:38 pm

The best thing that ever happened to me..(aviationwise, of course!)
Da waren irgendwelche Meisterschaften in Kiew und der Flieger brachte die Germanenmannschaft nach Hause. War also wohl der
zweite Besuch dieses Typs.. Damals noch ohne Info aus dem Internet. Was für eine Überraschung! Muss an einem Donnerstag gewesen sein,
denn damals konnte man für DM 14,00 einen schönen Tagesausflug mit dem Reisebüro Vehar von Mülheim aus unternehmen. Der Bus fuhr dann
weiter in den Schwarzwald und die Fans wurden in FRA abgesetzt. Die DM 14 haben sich wirklich gelohnt! Es wurden 2 Gangways aufeinander gesetzt
um die Paxe aussteigen zu lassen, die Tür war einfach zu hoch für eine allein.



Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Wed Sep 15, 2010 10:41 pm

Und falls es jemand nicht weiß, dies ist eine TU-114. Wink
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7837
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Thu Sep 16, 2010 10:42 am

und ich habe mal eine Tu-114 im Mai 1969 gesehen - auf selber Stelle
so wahr mir Gott helfe - ich schwoeer Smile
Bilder des Hoffotografen von damals sind wohl der Historischen Sammlung Fraport zum Opfer gefallen Neutral
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Thu Sep 16, 2010 6:10 pm

Das kann gut auch in 1969 gewesen sein! Ich müsste mal in meinem "wohlsortierten" Arschiv nachsehen Cool
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Thu Sep 16, 2010 10:41 pm

Eine der wenigen Fluggesellschaften, die ihr Equipment für FRA während vierzig Jahren kaum geändert hat! Laughing

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Sun Sep 19, 2010 2:06 pm

Vielleicht kränkelt die verbliebene Hercules mal. Ersatz könnte die hier sein..

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Thu Sep 23, 2010 8:39 pm

Hier kömmt das Flagship # 95



Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Sat Sep 25, 2010 10:58 am

DHL CV580 mitte der 80ziger OO-HUB:



Air Brigde G-APES im August 1992:



Atlantic Cargo L188 G-LOFB Juni 1995:

Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Sat Sep 25, 2010 11:52 am

Baltic Viscount 815 SE-IVY:



Norfly, leider in all white CV580 LN-BWG:



nachdem DLT sich mit den roten HS748 bekannt gemacht hat wurde die Bemalung an Lufthansa angepasst,

HS748 D-AHSC:

Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Sat Sep 25, 2010 6:41 pm

Air Bridge L-188 G-FIJR (26.09.92)


Mitte der 90er besuchte uns jeden Sonntagabend eine Electra der Hunting Cargo. Hier nochmals die G-FIJR (28.05.95)


Fred Olsen L-188 LN-FOO in DHL-Bemalung am 10.03.96
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Sat Sep 25, 2010 7:19 pm

Hier noch zwei von einer nächtlichen Rundfahrt im November 1970 (oder war`s 1971?) über das Vorfeld (wir wollten eigentlich die Coincat Verkehrsassis J-J.H. und W.v.B. treffen, aber
nach etwas Rederei fuhren uns deren Kollegen raus.

Die Dame Invicta flog mit ihren DC-4 Fracht im Auftrage von BEA FRA-THF. Das Stativ war natürlich zu Hause, ein Palettenstapel tat`s dann auch und die Autoscheinwerfer trugen wesentlich
zu Erfolg der Aufnahmen bei...




Diese C-46 hatte eine lange Karriere bei Seebrett & Western hinter sich. Die bediente die innerdeutschen "Schmalspurstrecken" von Seaboard World. Aus den Super Constellations ,
später dann 707 und Achtern wurde umgeladen und NUE, STR und MUC bedient. Hier ist sie bei SWA ausgemustert und schon ohne Titel. Dahinter steckt eine Air Commerz
Viscount ihre Radarnase hervor.
Später flog sie für Joanne Fashion, in deren Diensten sie im Februar 1973 abstürzte. Nach dem Start in Barranquilla quittierte der Motor Nr.1 den Dienst und man versuchte
etwas überladen eine Notlandung in einer sympatischen Kleinstadt namens Barrancabermeja. Das musste ja schief gehen.



Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Wed Oct 06, 2010 7:34 pm

Etwas russisches Metall (eigentlich müsste es ja Sowjetmetall heißen, aber das klingt nicht so gut)




Und Der Popolski Show. Leider ist Dorota schon an Bord. Jetzt erwarte ich natürlich eine wahre
Orgie an Ergebenheitsadressen für diese schönen Bidler. Alternativ würde mir eine von SZD reichen..


Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Wed Oct 06, 2010 8:09 pm

kurde, ale ładne stare maszyny Razz Smile
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Wed Oct 06, 2010 8:14 pm

Dobre! cheers
Back to top Go down
tomahawk

avatar

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 2009-09-24

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Sun Nov 28, 2010 3:24 pm

Air Atlantique G-SIXC im Dez. 2003

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Sun Dec 05, 2010 8:00 pm

Einmal CAF CC-109



Und eine nicht konvertierte CV-440 (ex SAS), die später als Feuertrainer in OSL ihr Dasein beendete.


Back to top Go down
snake



Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

PostSubject: Re: Classic Props in FRA    Tue Feb 22, 2011 11:46 am

LN-FOO der Fred Olsen in DHL Bemahlung. Aufgenommen am 09.03.1996.

G-LOFC Atlantic Cargo 1995 bevor man sich dann in Atlantic Airlines umbenannte

G-LOFC nun als Atlantic Airlines. 10.07.1996
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
Sponsored content




PostSubject: Re: Classic Props in FRA    

Back to top Go down
 
Classic Props in FRA
Back to top 
Page 2 of 2Go to page : Previous  1, 2
 Similar topics
-
» Aeronaut Classic
» Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig
» Air Classic Collection
» Classic Sportboot von Aeronaut ohne Maßstab
» Aero-Naut Classic Sportboot

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: