während alles an der A5 steht und auf die Israeli B707 wartet, blättere ich derweil in der Historie, bzw. in meinem kleinen Reg-Büchlein, was da damals chronologisch an der Terrasse vorbeirollte. Das war alles normaler Traffic und irgendwie nix Besonderes.
(Anm: die Airlines sind, wenn vorhanden, mit den heutigen 3-Letter codes versehen)
Sonntag, 01.07.1979 (also fast genau vor 31 Jahren):
JA8115 JAL B747
C-FTOA ACA B747
C-FTJL ACA DC-8
HB-IFU SWR DC-9
LZ-BED LAZ Il-18
N738PA Pan Am B747
N774TW TWA B747
VT-EDU AIC B747
ZS-SPF SAA B74SP
LZ-BET LAZ Il-18
TC-JAY THY DC-10
D-ABYR CFG B747
D-ADFO DLH DC-10
PH-DNW KLM DC-9
N617US NWA B747
YI-AGN IAQ B747
YR-BCF LAR B-111
CCCP-86485 AFL Il-62
N905CL Capitol DC-8
OY-KGI SAS DC-9
SX-BEC OAL A300
HS-TGD THA DC-10
I-DIKJ AZA DC-9
CCCP-86663 AFL Il-62
HL7447 SVA(!) B747 ich habe tatsächlich SV als Airline hingeschrieben?!
EC-BQY IBE DC-9
C-FTNJ ACA L1011
CS-TBF TAP B707
AP-AWY PIA B707
AZ-AZW PIA B707
TC-JBS THY B707
JY-ADT Alia B720
OE-IEB Plyglobe B707
N433PA Pan Am B707
PP-VJB VRG B707
OD-AFX TMA B707 (noch mal zur Erinnerung, das ist alles chronologisch, d.h. 9x B707 hintereinander!!!)
TF-FIA ICE B727
N739PA Pan Am B747
I-DIBC AZA DC-9
D-ABYQ DLH B747
I-DIZV AZA DC-9
YU-AHP JAT DC-9
JA8123 JAL-Cargo B747
PH-DNB KLM DC-9
N611BN Braniff B747 (!)
HA-LCA MAH TU-154
N8723 TWA B707
OK-IFW CSA TU-134
EC-BYI IBE DC-9
G-AWNM BAW B747
CS-TBQ TAP B727
OO-TEG MSR A300 (!)
PK-GIC GIA DC-10
CCCP-86463 AFL IL-62
PP-VMB VRG DC-10
D-AIBC DLH A300
HB-IFG SWR DC-9
OE-LDB AUA DC-9
N6161A Airlift DC-8
OY-KGK SAS DC-9
EC-CBG IBE B727
LN-KLV Norfly CV440
6Y-JGH AJM DC-8
N6163A Airlift DC-8
CN-CCH RAM B727
OH-LYS FIN DC-9
OD-AFN MEA B720
9H-AAD AMC B707
YU-AHF JAT DC-9
...den Standard-LH Krempel mit B737-200 oder B727 war so langweilig, dass ich ihn gar nicht aufgeschrieben habe...
Wer hat mitgezählt?
12x B707/B720
15x DC-9 und nix MD-80+
15x B747-100 max. -200
5x DC-8