HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share
 

 Oostende im Mai 2010

Go down 
AuthorMessage
Gast
Guest



Oostende im Mai 2010 Empty
PostSubject: Oostende im Mai 2010   Oostende im Mai 2010 EmptyFri Jun 04, 2010 4:28 pm

Zwischen dem 24.05. und dem 03.06.2010 war ich in Oostende unterwegs. Es ist mittlerweile recht ruhig geworden, denn von allen B707 und DC-8 der vergangenen Jahrzehnten sind in KBOS gerade noch drei aktiv.... Meridian Airways betreibt noch drei DC-8/62F für die britischen Streitkräfte auf der Strecke zwischen dem Irak und Großbritannien. Stillgelegt stehen zwei MK Airlines B747-200 (G-MKEA / BA) Frachter herum - womöglich werden sie wohl nicht mehr fliegen.
World Airways ist regelmäßig in KBOS und fliegt unter anderem auch unter AJK-Flugnummmer für Allied Air aus Lagos Fracht aus Afrika nach Oostende. Antonov Design Bureau war am 29.05.2010 mit RA-82072 mit Flug ADB 116F aus Lyneham in Oostende zu Gast.

Und hier die Bilder:

Oostende im Mai 2010 9g-axe10

9G-AXE Douglas DC-8/62F

hier die bbeiden abgestellten 747

Oostende im Mai 2010 G-mkba10

G-MKBA Boeing 747-2B5F (22481/454)


Oostende im Mai 2010 G-mkea10

G-MKEA Boeing 747-249F (22237 / 460)


Oostende im Mai 2010 N279wa11

N279WA McDonnell Douglas MD-11F (48756) mit flitzender Ente vor dem Einser-Motor


Oostende im Mai 2010 Ra-82010

RA-82072 An-124-100


Oostende im Mai 2010 Tc-fbg10

und Freivogel... äh Freebird kam auch noch rein: TC-FBG Airbus A321



Ralf
Back to top Go down
edfh-spotting

edfh-spotting

Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 2009-03-03

Oostende im Mai 2010 Empty
PostSubject: Re: Oostende im Mai 2010   Oostende im Mai 2010 EmptyFri Jun 04, 2010 4:43 pm

Kleine Korrektur: Bei den Meridian DC-8 handelt es sich um DC-8-63 und es sind noch insgesamt 5 Stück (9G-AXA/B/C/D/E) aktiv. Wink
Back to top Go down
THX Express

THX Express

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Ostfriesland

Oostende im Mai 2010 Empty
PostSubject: Re: Oostende im Mai 2010   Oostende im Mai 2010 EmptyFri Jun 04, 2010 8:01 pm

Und KBOS ist Boston oder???

Aber ein kleiner aber feiner traffic!
Back to top Go down
Gast
Guest



Oostende im Mai 2010 Empty
PostSubject: Re: Oostende im Mai 2010   Oostende im Mai 2010 EmptyFri Jun 04, 2010 8:34 pm

Komisch...die Achter sahen im Sucher recht klein aus.... genauso, wie die vielen SP-Jumbos, die ich immer fotografiere....allerdings: von den fünf Achtern standen nur drei in EBOS herum... war letztes Jahr auch nicht anders, als sie noch für Air Charter Express flogen (oder herumstanden). Aber das Dollste kommt noch: letzten Donnerstag, so gegen 20:30 waren wir noch am Strand bei Adinkirke, als ich eine Hercules aus Oostende starten sehe.... und mindestens ein Triebwerk hat wohl stark gebrannt, so wie der Rauch aussah. Ein paar Minuten später, als die Maschine dann schon im hohen Bogen an mir vorbeifliegt, war mir dann klar, dass das keine brennende C-130, sondern eine qualmende An-12 gewesen ist, die sich hinterrücks an mir vorbeischleichen wollte.... hab aber nicht erkennen können von welcher Company die war, Untersuchungen laufen aber noch. Hab am Mitttwoch noch einen Achter gemacht, der nach Brize Norton ging. Ein mords Oschi mit Getöse, da haben etliche Camper von Raversijde Augen und Ohren gemacht. Hähä..
Ansonsten hab ich noch A300B und A300-600 Frachter von Egypt Air Cargo, ein paar WOA 11er und eine handvoll Eurocopter erlegt.
Back to top Go down
Forester

Forester

Anzahl der Beiträge : 3327
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Oostende im Mai 2010 Empty
PostSubject: Re: Oostende im Mai 2010   Oostende im Mai 2010 EmptyFri Jun 04, 2010 11:23 pm

Die Camper die Augen und Ohren gemacht haben, sind wohl vor vielen Jahren in Raversijde vergraben worden, denn der Campingplatz ist Geschichte. Wink
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Gast
Guest



Oostende im Mai 2010 Empty
PostSubject: Re: Oostende im Mai 2010   Oostende im Mai 2010 EmptySat Jun 05, 2010 4:32 am

Foerster, du warst lange nicht mehr dort.... auf der anderen Seite vom Anflug - hinter der Vogelauffangstation - gibt es einen Campingplatz, der sich "Domein Raversijde" nennt. Der alte Campingplatz ist mittlerweile ordentlich eingezäunt auf das Gelände des Flughafens integriert worden. Die einzigen soliden Gebäude sind nur noch Trümmer und während meiner Anwesenheit wurde dort ein Bagger hingestellt. Hoffentlich machen die dort keine Dummheiten mit dem Ding, wie z.B. den Spotterplatz und die Zufahrt dorthin umgraben. Wäre echt schade.
Back to top Go down
Sponsored content




Oostende im Mai 2010 Empty
PostSubject: Re: Oostende im Mai 2010   Oostende im Mai 2010 Empty

Back to top Go down
 
Oostende im Mai 2010
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» LUX 15.11.2010
» KANADA - 2010
» Fliegerfest Völkleshofen 20.06.2010
» PMI 13.8.-15.8.2010
» 05.08.2010 - CGN

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Europa-
Jump to: