Was macht der Spotter, wenn das Wetter top und der Airport zu ist?
Rrrichtig, bevor er durch die permanente Stille völlig bekloppt wird, besucht er einen aktiven Flugplatz.
Also habe ich die Gelegenheit heute am Spätnachmittag genutzt, meinen diesjährigen Einstand in Egelsbach zu geben. Im Gegensatz zu Frankfurt pienst man hier nämlich nicht so herum sondern FLIEGT nach dem Motto "jetzt erst recht", der Vulkanasche zum Trotz. Jetzt wird Egelsbach, der Mini-Airport im Schatten vom Frankfurter Flughafen zum Star, zum Licht am Ende des Tunnels, zum Zufluchtsort von verzweifelten Aviatikern und Enthusiasten. Hier brennt noch die Luft.
Genug geschwallt. Jetzt zu den Bildern.
Da Ostwind herrscht, kann man wunderbar entlang der ganzen Westseite am Zaun knipsen.
Parallelanflug, Egelsbach hat schliesslich zwei Bahnen, wie ein Grosser.
D-ESJV, Cirrus SR-20, ein beliebter Carbonflieger.
D-EIBG, Cessna 152, Egelsbach Standard in Action
N4446, Cessna (Colombia) 400, windschnittiger Amerikaner
N26292, American Aviation AA-5A, Leserflugzeug vom bekannten Magazin "Pilot & Flugzeug", hört auf den Namen Lisa (
www.flylisa.de) Das Highlight des heutigen Abends, appetitlich festgehalten in diesem Frontalfoto
N208PC, Cessna 208 Super Cargomaster vom Union Paraclub Silvretta (
www.upcs.at) D-EYKB, Cessna 152 in ex Lithuanian Airlines c/s