HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)

Go down 
4 posters
AuthorMessage
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 2010-01-27

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty
PostSubject: Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)   Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) EmptySun 28 Feb 2010, 17:57

Diesmal habe ich die kleine Walachei unsicher abgemacht. Nach einer Internet-Recherche war ich doch überrascht wie viele Flugfelder es hier gibt.

1.) Pitesti Aerodrom (Flugfeld)
Ich konnte direkt auf das Flugfeld drauf fahren. Es war niemand zum Fragen da, so dass ich alle Bilder vom Auto aus machen konnte, was mir aufgrund der Hunde sicherer erschien (siehe „Baneasa“). Ich habe mindestens 7 flugfähige An 2 gezählt und ein An 2 Wrack:

YR-PAH
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Mde5ddb1q4br

YR-PMO und fünf weitere An 2 im Hintergrund (sorry, war frühmorgens und noch ziemlich nebelig)
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Oiekia4r6384

YR-EKT Kamov Ka-26 Hoodlum
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) 7668lt367di

YR-API
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Jeitqz9a4zgg

2.) Nähe Bals (off-airport hoch drei)
Streng genommen müsste das eigene Kategorie bekommen: das ist nicht off-airport – das ist eigentlich gar nichts. Vielleicht war das mal ein provisorisches Flugfeld für die Besprühung landwirtschaftlicher Flächen. Im Moment sieht es eher aus wie bei einem Händler für gebrauchte landwirtschaftliche Maschinen. Insgesamt stehen dort drei An 2:

YR-PSA
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Pttda8jsc7f

YR-YAV, mit einem Rad schon leicht eingesunken.
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) L4caq6fe7ya3

In der weiß-blauen Villa mit großzügigem Anwesen wohnt entweder der Besitzer oder ggfs. nur der Wächter.
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) 684of8v9m4z5

3.) Craiova Airport
Hier stehen dutzende ehemalige Kampfflugzeuge. Allerdings konnte ich kein Bild machen. Wenn es interessiert, so sieht es dort aus:
http://romanian-spotters.forumer.ro/craiova-crv-lrcv-f27/

Dann eine kleine Überraschung. Ca. 1 km von der Start- & Landebahn steht eine komplett weiße DC 9 auf dem Firmengelände der Avioane Craiova. http://www.acv.ro/

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Nxu4g9b98ak6

Erst dachte ich, es muss eine ehemalige Jettran MD 82 sein, doch beim Auslesen der Bilder sah ich das es eine DC 9 ist. Bin noch am recherchieren bezüglich der Herkunft.

4.) Craiova Aerodrom (Flugfeld)
Hier selbes Spiel wie in Pitesti – man fährt einfach auf das Flugfeld drauf und los kann’s gehen.
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) B6rsehs5nwe

Dort stehen drei scheinbar flugtüchtige An 2, hier stellvertretend die YR-IVA:
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) D81zczt93ny

Ferner noch zwei Wracks, z.B. die ehemalige YR-PAS
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Sf1zeaj2h457

Ich hätte noch locker zwei bis drei Stationen dranhängen können, an denen An 2 abgestellt sind, aber ich habe es erstmal dabei belassen.

Hoffe die Bilder haben für Kurzweil gesorgt.
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9823
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty
PostSubject: Re: Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)   Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) EmptySun 28 Feb 2010, 18:20

Wieder mal äußerst interessante Fotos!

Die DC-9 ist die ex Aviaco/Iberia EC-CTU, eine Serie -34CF. Im Juni 2005 wurde die als 9L-LFK von Madrid nach Craiova geflogen.
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty
PostSubject: Re: Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)   Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) EmptySun 28 Feb 2010, 18:31

Interessanter Bericht ! *****
da wird doch jeder AN Spotter hellwach bom


Last edited by Geronimo on Sun 28 Feb 2010, 18:34; edited 1 time in total
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty
PostSubject: Re: Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)   Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) EmptySun 28 Feb 2010, 18:31

Sehr interessante Fotos. Nach boomendem Flugverkehr sieht das alles nicht aus. Sind die Hunde überall in Rumänien?
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 2010-01-27

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty
PostSubject: Re: Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)   Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) EmptySun 28 Feb 2010, 21:24

Quote :
Bin noch am recherchieren bezüglich der Herkunft.
Quote :
Die DC-9 ist die ex Aviaco/Iberia EC-CTU, eine Serie -34CF. Im Juni 2005 wurde die als 9L-LFK von Madrid nach Craiova geflogen.
Woaw, da geht man mal schnell was essen und schon hat man die Antwort! Darf ich fragen woher Du das wusstest oder wie Du es so schnell rausbekommen hast?

Quote :
Nach boomendem Flugverkehr sieht das alles nicht aus
Das täuscht jetzt vielleicht. Es tut sich schon einiges. Da ja sehr viele Rumänen im Ausland arbeiten, gibt es relativ viele internationale Verbindungen mit Blue Air, Wizz Air ab vielen verschiedenen Flughäfen (Cluj Napoca, Timisoara, Sibiu, Bucharst Baneasa etc).

Quote :
Sind die Hunde überall in Rumänien?
Ja, flächendeckend. Ich wollte das Thema nicht überstrapazieren, aber in Craiova bin ich deswegen erst gar nicht ausgestiegen.

Schönen Abend noch!
N14AZ
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9823
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty
PostSubject: Re: Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)   Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) EmptySun 28 Feb 2010, 22:29

N14AZ wrote:
Quote :
Bin noch am recherchieren bezüglich der Herkunft.
Quote :
Die DC-9 ist die ex Aviaco/Iberia EC-CTU, eine Serie -34CF. Im Juni 2005 wurde die als 9L-LFK von Madrid nach Craiova geflogen.
Woaw, da geht man mal schnell was essen und schon hat man die Antwort! Darf ich fragen woher Du das wusstest oder wie Du es so schnell rausbekommen hast?

Die Maschine hatte ich schon in meiner "Liste". Weiteres findet man ganz gut in den Typenlisten auf folgender Seite:
http://www.planelist.net/
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty
PostSubject: Re: Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)   Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) EmptyMon 01 Mar 2010, 05:50

Ich füge auf meinem Merkzettel für die Rumänienrundreise dazu:

-Flohhalsband
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 2010-01-27

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty
PostSubject: Re: Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)   Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) EmptyMon 18 Mar 2013, 21:20

Ein lieber ehemaliger Kollege ist auf dem Weg von Frankfurt nach Bukarest an diesem provisorischen Flugfeld für Sprayflugzeuge nahe Bals vorbeigekommen und hat mir netterweise diese Bilder geschickt.

Ich war hier schon einmal in 2009. Siehe Bericht oben. Leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt (die Homepage, auf die ich seinerzeit alle meine Bilder hochgeladen habe, hat wohl den Geist aufgegeben, weiß jemand mehr?).

Die An 2 sind mittlerweile eng zusammen gezogen worden.

Ex YR-YAV

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) 8570008796_c0b8e57ffd_b

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) 8570008586_5c78b952b6_b

Ex YR-DAN
Nicht verwirren lassen, diese An 2 hat zwei Farbkleider: eine Seite mit der üblichen beige-hellblauen Bemalung und die andere Seite weiß-rot. Vielleicht musste diese Maschine mal für einen Film herhalten. Mir fällt sonst keine bessere Erklärung ein, warum man eine abgestellte An 2 in der kleinen Walachei nur auf einer Seite umbemalt. Ja, ja - der gemeine Spotter denkt jetzt an die DC 10, die in KLM-NWA-Mischbemalung rumgeflogen ist, aber diesen Fall kann man wohl hier ausschließen… ;-)

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) 8568911277_c54eb9191b_b

YR-PSA
Diese Maschine ist in voller „Pracht“ praktisch unaufnehmbar, da sie dicht zwischen ex-YR-YAV und YR-DAN abgestellt ist. Klassische Aufnahme von vorne nur in Abstimmung mit der Bewohnerin des weiß-blauen Wohnwagens möglich und – noch viel wichtiger – mit deren Wachhund….

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) 8568911039_a2068f43dd_b

A propos – Wachhundfütterung unter historischem Propellerflugzeug.

Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) 8570009150_d2b2f0f18b_b
Back to top Go down
Sponsored content





Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty
PostSubject: Re: Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)   Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc) Empty

Back to top Go down
 
Aerodrome in der Kleinen Walachei (An 2 etc)
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Wrecks & Relics-
Jump to: