HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 AMS im Juli 2018

Go down 
AuthorMessage
HAJNase



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2016-04-15

PostSubject: AMS im Juli 2018   Wed Aug 01, 2018 8:55 am

Moin!

Nachdem mein Tagwerk in Düsseldorf vollbracht war, konnte ich noch ein paar Tage AMS dranhängen. Wenn man schonmal in der Nähe ist, ein bisschen Zeit hat und das Wetter mitspielt, muss man schnell nach Schiphol.

Fix im Hotel eingecheckt und der Blick aus dem Fenster war ok: Das Final der Kaagbaan

A7-BFD by mabrue01, auf Flickr

PH-MPS by mabrue01, auf Flickr

N438AM by mabrue01, auf Flickr

Gegen 18:00 Uhr macht dann die zweite Runway auf. Diesmal freundlicherweise die 36R.
OE-IVA by mabrue01, auf Flickr

PH-BVD by mabrue01, auf Flickr

3B-NBE by mabrue01, auf Flickr

B-18721 by mabrue01, auf Flickr

Heute "PROUD"
SP-LVD by mabrue01, auf Flickr

Mit dem Kenia-Dreamliner hatte ich noch eine Rechnung offen. Gestartet werden würde vermutlich auf der 36C. Also schnell dorthin.
YR-FZA by mabrue01, auf Flickr

Kleine Positionskorrektur auf die frühmorgendliche Wiese am Polder-Taxiway
5Y-KZB by mabrue01, auf Flickr

5Y-KZB by mabrue01, auf Flickr

Nächster Tag an der selben Stelle: Morgenstund hat Gold im Mund. Und viel Transavia. Eine als Stellvertreter...
PH-HZW by mabrue01, auf Flickr

Aber mein Ziel sah etwas anders aus und startete auf der nun geöffneten Center.
PH-HSI by mabrue01, auf Flickr

Nun war Zeit für die Anflüge auf die 36R
VT-JWU by mabrue01, auf Flickr

Kurzes Intermezzo an der Kaagbaan.
G-CKLZ by mabrue01, auf Flickr

Und wieder zurück zur Aalsmeerderbaan
LX-YCV by mabrue01, auf Flickr

EC-MNZ by mabrue01, auf Flickr

Diesmal "DUMNI"
SP-LVD by mabrue01, auf Flickr

YL-CSJ by mabrue01, auf Flickr

PK-GII by mabrue01, auf Flickr

LZ-BHI by mabrue01, auf Flickr

Auf der 36R war jetzt Schluss. Rüber zur Polder. Sieht aus wie ein Bahnübergang...
OE-LKK by mabrue01, auf Flickr

PH-BHM by mabrue01, auf Flickr

N701DN by mabrue01, auf Flickr

PH-TFK by mabrue01, auf Flickr

Obwohl der Wind sich nicht verändert hatte, wurde jetzt einfach gedreht.
4X-ELD by mabrue01, auf Flickr

EP-IBK by mabrue01, auf Flickr

ES-ACG by mabrue01, auf Flickr

VQ-BPI by mabrue01, auf Flickr

Zeit für den Taxiway Victor
TF-FIV by mabrue01, auf Flickr

TC-AJD by mabrue01, auf Flickr

Und nochmal Kenia jagen. Diesmal an der 36R.
5Y-KZF by mabrue01, auf Flickr

PH-CDE by mabrue01, auf Flickr

I-SWIB by mabrue01, auf Flickr

EI-FVX by mabrue01, auf Flickr

PH-HSJ by mabrue01, auf Flickr

HL7714 by mabrue01, auf Flickr

N705CK by mabrue01, auf Flickr

OK-NEP by mabrue01, auf Flickr

B-16715 by mabrue01, auf Flickr

Zurück ins Hotel. Ein Gewitter zog auf.
PH-EZN by mabrue01, auf Flickr

LN-NGB by mabrue01, auf Flickr

Am nächsten Moregn wurde nach Süden gestartet. Also ran an die 18L.
C-FTOH by mabrue01, auf Flickr

EI-IMC by mabrue01, auf Flickr

PH-CDF by mabrue01, auf Flickr

TC-MKS by mabrue01, auf Flickr

Dann war Center-Approach angesagt.
PK-GIJ by mabrue01, auf Flickr

VT-JEQ by mabrue01, auf Flickr

Da gegen 10:00 Uhr die "Orange Pride" starten sollte, war ich mich unsicher, wo ich mich hinstelle. Die Antwort nahmen mir die Jungs im Tower ab, die jetzt auf der 18C starten ließen. Sehr zuvorkommend, denn ich musste nur die Straßenseite wechseln.
N507DN by mabrue01, auf Flickr

Landungen von der Polder wurden auch fotogen an mir vorbeigeführt.
4X-EAL by mabrue01, auf Flickr

SP-LWA by mabrue01, auf Flickr

B-LJC by mabrue01, auf Flickr

HZ-AK72 by mabrue01, auf Flickr

Jippieh!
PH-BVA by mabrue01, auf Flickr

A7-BFH by mabrue01, auf Flickr

Nun wurde die Center komplett dichtgemacht. Also raus zur Polder.
9A-BTE by mabrue01, auf Flickr

Aber direkt vor der Аэрофлот wurde die Center wieder geöffnet. Da blieb nur noch der Notschuss aus dem Wagen.
VP-BLY by mabrue01, auf Flickr

PH-GGX by mabrue01, auf Flickr

Jaja, ein voller Tank ist Pflicht in Schiphol. Wieder zum TWY V.
TF-ISP by mabrue01, auf Flickr

A6-ETF by mabrue01, auf Flickr

G-EZWH by mabrue01, auf Flickr

Der Chinesen-Moppel fehlte noch. Da auf der Kaagbaan gestartet wurde, bin ich pünktlich dorthin. Kaum angekommen, wurde auf 09-Departure umgestellt   Evil or Very Mad
B-6139 by mabrue01, auf Flickr

Nun rüber zur Polder, wo ich mit Klapprad bewaffnet zum Aufsetzpunkt zum Gummischnüffeln gefahren bin.
OO-JNL by mabrue01, auf Flickr

CS-TTI by mabrue01, auf Flickr

A6-DDC by mabrue01, auf Flickr

VQ-BRJ by mabrue01, auf Flickr

TF-NOW by mabrue01, auf Flickr

PH-BVD by mabrue01, auf Flickr

EC-MVY by mabrue01, auf Flickr

Den Tag wurde am Damm der Center abgeschlossen
A6-EVA by mabrue01, auf Flickr

YR-BMJ by mabrue01, auf Flickr

Nächster Morgen und was ganz neues: Dunkle Wolken, zum Teil Platzregen, aber auch Sonne dazwischen. Und statt 38° nur noch 21° - herrlich!!! Ran an die Center.
B-2432 by mabrue01, auf Flickr

OE-LQY by mabrue01, auf Flickr

Nun hatte sich die dunkle Front so verschoben, dass ich morgens vom Spotterplatz an der Polder aktiv werden konnte.
4X-EMF by mabrue01, auf Flickr

TC-NBI by mabrue01, auf Flickr

Die Sonne kam langsam durch, also rüber in den Anflug
D-AEAP by mabrue01, auf Flickr

N532LA by mabrue01, auf Flickr

Von der Route klarer Polder-Kandidat, wurde aber auf die Center geleitet. Dank FR24 wurde dieser fiese Move vom Protagonisten durchschaut...
PH-BVA by mabrue01, auf Flickr

Wieder an der Polder zog ein neuerliches Gewitter auf.
N705DN by mabrue01, auf Flickr

Deshalb wurde die Polder jetzt dicht gemacht und alles ging auf die 27.
PH-HSI by mabrue01, auf Flickr

C-GUFR by mabrue01, auf Flickr

TF-ISN by mabrue01, auf Flickr

So, der Tank war fast leer, die Wolken wurden dichter, also ging es zurück nach HAJ. Trotz der höchsten jemals in Holland gemessenen Temperatur (natürlich in Schiphol), war es entspannt auszuhalten, denn es wehte immer ein ordentlicher Wind. Deshalb kam ich ohne Hitzschlag durch. Mit vollem Erfolg und vollen Speicherkarten   Very Happy  

Nase
Back to top Go down
 
AMS im Juli 2018
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Ganzsachenausgabe Juli 2016 - "Eisenbahnen"
» Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!
» 13. Deutscher Bergmannstag 2018
» Herpa Neuheiten 1-2 2018
» Fabeltiere - 31.01.2018

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Europa-
Jump to: