HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?

Go down 
4 posters
AuthorMessage
EDFH-Fan




Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 2014-09-20
Alter : 33
Ort : Bad Ems

Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? Empty
PostSubject: Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?   Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? EmptySat Jan 20, 2018 10:23 am

Hallo Zusammen


In Youtube habe ich folgendes Video gesehen und wollte euch fragen ob die Concorde wirklich 2000 auf dem Hahn gelandet ist ?

https://www.youtube.com/watch?v=4bIP7ZMEofM

Gruß
Florian
Back to top Go down
https://www.facebook.com/groups/360532410780741/
spotter3




Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 2009-09-27

Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? Empty
PostSubject: Re: Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?   Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? EmptySat Jan 20, 2018 10:34 am

Ja, ist sie. War damals selber vor Ort. Es gab auch die Möglichkeit, per Bus nach Paris und dann via Polarkreis mit der Concorde nach HHN zu fliegen (der Umweg wegen des Überschallflugs) oder eben umgekehrt. Schien mir damals zu teuer - da war aber auch das bevorstehende Ende noch nicht absehbar. Die Maschine aus Hahn ist jene, die kurze Zeit später nahe Paris abgestürzt ist.

Viele Grüße
Christian
Back to top Go down
EDFH-Fan




Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 2014-09-20
Alter : 33
Ort : Bad Ems

Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? Empty
PostSubject: Re: Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?   Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? EmptySat Jan 20, 2018 10:38 am

Hallo

Danke für die Information

Gruß
florian
Back to top Go down
https://www.facebook.com/groups/360532410780741/
Rhönflieger

Rhönflieger


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 2010-04-05

Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? Empty
PostSubject: Re: Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?   Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? EmptySat Jan 20, 2018 11:30 am

Hallo Florian,
ich war einer der Glücklichen, die an dem Concorde Flug teilgenommen haben. Allerdings war das 1996 und es war nicht die abgestürzte F-BTSC sondern die F-BVFF, die in CDG ausgestellt ist. Das hat damals DM 1000.- gekostet, was mir sehr teuer erschien. Als aber meine verständnisvolle Frau meinte, dass ich als "Flugzeugverrückter" das machen könnte, habe ich mir das nicht zweimal sagen lassen. Und ich bin heute sehr froh, dass ich das erleben durfte. Interessant war der Start: In 30 Sekunden von 0 auf über 400 km/, da drückt´s dir den Ledersitz ins Kreuz, und kurze Zeit später wird aus Lärmschutzgründen der Nachbrenner ausgeschaltet, da meinst du, du fällst nach vorne aus dem Sitz. Ein Glück, dass man angeschnallt war.
Ich versuch, jetzt ein paar Bilder anzuhängen, da siehst du auch den Streckenverlauf.
Per A320 ging es nach CDG, dann in die Concorde. Nach der Landung HHN ging es per Bus nach FRA und 100 andere Passagiere flogen den umgekehrten Weg.
Viele Grüße
Rüdiger
Back to top Go down
Rhönflieger

Rhönflieger


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 2010-04-05

Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? Empty
PostSubject: Re: Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?   Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? EmptySat Jan 20, 2018 11:36 am

Irgendwie hat das mit den Bildern nicht richtig geklappt, weiß nicht, wo die gelandet sind. Hier ist aber ein Link zu meiner Dropbox, da kannst du sie sehen.

https://www.dropbox.com/sh/bwu6rl6dms3appz/AABQu_QKZS3DMdETWL0Qtzgma?dl=0
Back to top Go down
EDFH-Fan




Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 2014-09-20
Alter : 33
Ort : Bad Ems

Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? Empty
PostSubject: Re: Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?   Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? EmptySat Jan 20, 2018 11:41 am

Hallo

Nur aus zufall habe ich das Video gefunden.

Meine Oma wollte auch mit ihr fliegen aber von CDG aus irgendwo hin.

Aber leider hat Sie das nicht mehr erlebt nach dem Unglück.

Gruß
Florian

P.S. Echt schade das es die nicht mehr gibt und gespannt was aus der Maschine der Nasa wird die geplant ist.
Back to top Go down
https://www.facebook.com/groups/360532410780741/
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9782
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? Empty
PostSubject: Re: Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?   Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? EmptySat Jan 20, 2018 11:42 am

An den Besuch 1996 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber die Concorde war tatsächlich 2x auf dem Hahn. Hier ein Video von 1996: https://www.puenderich.de/klatsch/die-concorde-auf-dem-hahn-1996-video/

Back to top Go down
Sponsored content





Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? Empty
PostSubject: Re: Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?   Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ? Empty

Back to top Go down
 
Concorde 2000 in Frankfurt Hahn ?
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Boeing 767-300 der LTU am 13/20.07.2000
» Richtige HAJ Highlights zur C-Bit (1997-2000)
» HAHN 10.04.09
» 23.05.09
» 7.01.09 AN-22 in Hahn

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Hahn - HHN/EDFH-
Jump to: