| Looking back in History | |
|
+3flyer408 Whisperjet Adler im Wind 7 posters |
Author | Message |
---|
Adler im Wind
Anzahl der Beiträge : 7839 Anmeldedatum : 2008-08-25 Ort : Mainhattan
| Subject: Looking back in History Fri 17 Jun 2016, 18:43 | |
|
Last edited by Adler im Wind on Mon 27 Jun 2016, 18:01; edited 1 time in total |
|
| |
Adler im Wind
Anzahl der Beiträge : 7839 Anmeldedatum : 2008-08-25 Ort : Mainhattan
| Subject: Re: Looking back in History Sun 26 Jun 2016, 17:10 | |
|
Last edited by Adler im Wind on Sun 26 Jun 2016, 18:22; edited 2 times in total |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9782 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: Looking back in History Sun 26 Jun 2016, 17:32 | |
| Da sollte man auch die hier nicht vergessen. Kam Mitte der 80'er regelmäßig nach FRA auf dem Iberia Cargo-Flug, später dann auch in dieser Bemalung. |
|
| |
Adler im Wind
Anzahl der Beiträge : 7839 Anmeldedatum : 2008-08-25 Ort : Mainhattan
| Subject: Re: Looking back in History Sun 26 Jun 2016, 18:30 | |
| |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: Looking back in History Sun 26 Jun 2016, 20:46 | |
| |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| |
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: Looking back in History Sun 26 Jun 2016, 21:02 | |
| Schade um die klassische AA-Bemalung, hier auf DC-10 in DUS 1988: oder hier B777 in LHR 2007: sowie B707-Frachter in DUS 1976: Na gut, einen noch - National Air Charters B707 in AMS 1987: So, das sollte erstmal genug Silber für heute sein... |
|
| |
L188
Anzahl der Beiträge : 990 Anmeldedatum : 2009-02-02
| Subject: Re: Looking back in History Mon 27 Jun 2016, 06:35 | |
| sind zwar nette Bilder, aber nicht aus FRA ( Siehe Überschrift) |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: Looking back in History Mon 27 Jun 2016, 12:46 | |
| In der Überschrift "Looking back" steht nix von FRA, ebenso sind die meisten verlinkten Bilder auch nicht aus FRA. Aber wenn gewünscht, können alle Nicht-FRA-Bilder/Links auch gerne wieder rausgenommen werden, dann bleibt nur nicht mehr viel übrig... |
|
| |
Marcus
Anzahl der Beiträge : 528 Anmeldedatum : 2009-08-14
| Subject: Re: Looking back in History Mon 27 Jun 2016, 20:42 | |
| Sch.... drauf....die Bilder sind der Hammer |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: Looking back in History Tue 28 Jun 2016, 18:18 | |
| Danke, hier ist noch was aus der Silberabteilung - Condor B727 aus der blanken Phase 1985 am blauen Himmel von FRA's Südbahn (?) : Wie dagegen längere Zeit nicht poliertes Silber aussieht, zeigt dieser Condor Zehner im Jahr 1980: Diese LH B727-200 mit silbernem Condor-Rumpf war anno 1982 das kurzzeitige Resultat einer Leasingrückgabe: Neben etwas bunt hauptsächlich silbern ist diese kurze Aviateca B727 in CGN 1987: Dieser silbernen B727 der Parker Drilling Co. konnte man 1983 ihre American-Airlines-Vergangenheit noch ansehen: Nicht zu vergessen diese silberne Torosair B727-200 von 1984: |
|
| |
Adler im Wind
Anzahl der Beiträge : 7839 Anmeldedatum : 2008-08-25 Ort : Mainhattan
| Subject: Re: Looking back in History Tue 28 Jun 2016, 19:01 | |
| Da muss man doch zugeben, daß der LH /DE das Silberkleid damals sehr gut gestanden hat Mit der Airbus-flotte wäre das natürlich nicht möglich Man stelle sich mal den A380 in " bare metal " vor . Schöne Bilder |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: Looking back in History Tue 28 Jun 2016, 19:59 | |
| Danke! - Adler im Wind wrote:
- Man stelle sich mal den A380 in " bare metal " vor .
Kopfkino... Dann doch lieber noch was klassisches - 1988 leaste sich LTU von Eastern diesen TriStar in notdürftig angepasster Bemalung, daher dominiert hier das Silber das Rot: 1981 präsentiert sich hier die einzige Cargolux B707 in vorwiegend silberner Erscheinung: Nach ihrem Verkauf an West Coast Airlines behielt sie zunächst ihr silbernes Kleid bei (CGN 1984): Auch die ersten B747-200 der Cargolux waren silbern statt grau (CGN 1984): Bereits 1978 zeigt sich diese ex-American-B707 der Dresser Industries (später wurden allerdings Dach und Leitwerk weiß): Korean Air Cargo B747-200F in der gewichtsparenden Silberphase (AMS 1983): ... oder ebendort drei Jahre vorher Northwest Orient Cargo mit wenig Rot und viel Silber: Und natürlich MK Airlines' einziger Silbervogel anno 2007, noch vor der Pleite: Aus der Neuzeit stammt hingegen diese Cathay B747-400F: Weitere vorwiegend silberne B747 (z.B. Flying Tigers, Air India Cargo, JAL Cargo, National Airlines etc.) finden sich im Thread "747 in FRA". |
|
| |
Marcus
Anzahl der Beiträge : 528 Anmeldedatum : 2009-08-14
| Subject: Re: Looking back in History Tue 28 Jun 2016, 20:31 | |
| Sehr schöne Bilder....A380 in bare metal sieht bestimmt geil aus |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: Looking back in History Wed 29 Jun 2016, 20:40 | |
| Für silberne Airbusse sehe ich hingegen nur äußerst begrenztes Potenzial, daher hier noch etwas anderes - 1983 war Air Gabon Cargo noch seeehr oft mit ziemlich silberner DC-8-55F in AMS zu sehen: Bereits 1981 gab es die neue silberne Cargolux-Bemalung auf DC-8-63F: Die britische Transmeridian Air Cargo nannte 1978 zwei mehr oder weniger silberne DC-8-54F ihr Eigen: Nachtaufnahmen waren und sind bei silbernen Mühlen immer etwas schwierig, hier Aer Turas DC-8-63AF anno 1984: Für weitere Vertreter der Silber-DC-8 wie Flying Tigers, Air India Cargo etc. verweise ich auf den entsprechenden Thread hier im Forum "DC-8 in FRA". Nicht zu vergessen ein paar gewichtsparende silberne Props wie diese ATL-98 Carvair der BAF im Jahr 1974: ... oder dieselbe vier Jahre später mit "Bauchbinde": Diese weitgehend silberne Lockheed L-100 Hercules der Alaska International war 1979 noch aktiv: Noch ein Nachtrag zur oben mit DC-8 vertretenen Transmeridian Air Cargo - vormals (1975) flogen die noch mit Canadair CL-44 durch die Gegend: 1978 hatte man dann das modernisierte Farbschema wie bei den DC-8 (die Möwe blieb davon unberührt): Die aufgeblasene Version mit Platz für mehr Silber fand sich 1984 bei HeavyLift wieder: |
|
| |
Traindriver
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 2014-01-09
| Subject: Re: Looking back in History Wed 29 Jun 2016, 20:58 | |
| Insgesamt sehr schöne und spannende Bilder, weiter so! |
|
| |
Marcus
Anzahl der Beiträge : 528 Anmeldedatum : 2009-08-14
| Subject: Re: Looking back in History Thu 30 Jun 2016, 21:50 | |
| Geil....can't get enough this stuff |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: Looking back in History Fri 01 Jul 2016, 18:13 | |
| Danke, gerne! Hier zwei überwiegend silberne DC-4/C-54 der Aces High/USAF 2007 in North Weald: Nicht zu vergessen diese sowas von blank polierte DC-6 von Red Bull in Bitburg 2008: Hatten wir oben mal silberne Flugzeuge von Airbus in Zweifel gezogen, müssen wir das hier und jetzt geringfügig revidieren, denn die Super Guppies von Airbus waren sehr wohl hauptsächlich silbern wie hier in LBG 1981: Auf der anderen Seite zeigt sich eine leicht abgewandelte Bemalung: Und dann 1993 in den neuen Airbus-Hausfarben: Eine Nummer kleiner (dafür umso silberner) war diese Aero Spacelines Guppy der American Jet Industries in STN 1981: |
|
| |
flyer408
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 2009-09-04
| Subject: Re: Looking back in History Wed 06 Jul 2016, 18:32 | |
| Noch ein paar polierte Props der silbernen Oldtimer-Klasse - KLM DC-2 in MST 1999 mit unzeitgenössischer Internet-Adresse: Air France DC-3 in Bitburg 2008: Und einige vorwiegend silberne Dreier in LEY 2006 - zuerst Finnair beim Anlassen der No. 2: ... dann Dakota Norway: ... und schließlich SAS, in deren Hintergrund sich der russische Lizenzbau Li-2 tummelt: |
|
| |
Aviator
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 2010-08-04 Ort : Irgendwo im Taunus
| Subject: Re: Looking back in History Sun 07 Jan 2024, 03:13 | |
| Weiß zufällig jemand, was aus der Replica der Spirit of St. Louis wurde, die in den 80ern an der Decke vom T1 hing? |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9782 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: Looking back in History Sun 07 Jan 2024, 11:19 | |
| Die ging an das August-Euler-Museum in Griesheim.
Vor einigen Jahren war sie als Leihgabe bei Diamond Aircraft am Flugplatz Egelsbach ausgestellt. Ich glaube da ist sie immer noch, zusammen mit dem roten Fokker Dr I Nachbau.
|
|
| |
Aviator
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 2010-08-04 Ort : Irgendwo im Taunus
| Subject: Re: Looking back in History Sun 07 Jan 2024, 12:24 | |
| Stimmt! In Egelsbach steht eine - jetzt wo du es sagst - DANKE!
Ist hier im Forum eigentlich noch viel los? Ich war schon lange nicht mehr hier... |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: Looking back in History | |
| |
|
| |
| Looking back in History | |
|