HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 China Southern Cargo

Go down 
+5
slidefan
TG346
Marco M
Forester
André
9 posters
AuthorMessage
André

André


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 2009-08-18

China Southern Cargo Empty
PostSubject: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyFri Sep 18, 2009 2:59 pm

China Southern Airlines Cargo is launching service to Frankfurt in Winter 2009/10 season.

3 weekly Shanghai - Urumqi - Frankfurt

Exact routing is not elaborated as per China Southern's Press Conference


Quelle: http://airlineroute.blogspot.com/
Back to top Go down
Gast
Guest




China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptySat Sep 19, 2009 1:20 am

Wie aktuell ist diese Info? Soweit ich informiert bin, haben sich die Ambitionen zum Flugbeginn mit dem Winterflugplan schon wieder erledigt.
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptySat Sep 19, 2009 1:14 pm

Quellenangaben sind auch dazu da um anderen die Möglichkeit zu geben die widergegebene Info nachzuvollziehen. War wohl ein langer Tag gestern Wink
Die Info stammt vom 18.09.2009, steht da wenn man auf den Link klickt.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Gast
Guest




China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptySat Sep 19, 2009 2:27 pm

Jo, es war spät, aber nicht zu spät. Soweit ich weiß, kann in den Blog jeder irgendwas reinsetzen.

Dass der Eintrag vom 18.09. ist, sehe ich selbst. Die Information passt allerdings nicht zu den bekannten Infos oder vielleicht auch Gerüchten zu dem Thema, dass China Southern Cargo Slots für den Winterflugplan beantragt hätte, wovon mittlerweile aber nichts mehr zu finden wäre. Es passt auch nicht zum Abstellen nicht übernommener neuwertiger Frachter und auch nicht zur derzeit weltweiten wirtschaftlichen Situation, in der gerade die Asiaten einen Haufen am Wegkürzen sind.

Da meine Englischkenntnisse nicht allumfassend sind, habe ich mal Herrn Langenscheidt befragt. "not elaborated" müsste man dementsprechend mit "nicht sorgfältig (aus)gearbeitet" übersetzen. War also wohl nur ne schlampige Pressekonferenz? Very Happy

Wäre schön, wenn die kommen, aber in meinen Augen siehts im Moment einfach ganz schlecht dafür aus.

Es bleibt also die Frage stehen: Wie aktuell ist diese Information bzw. wie zuverlässig ist sie? Also nichts für ungut.
Back to top Go down
Marco M




Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : Kelsterbach

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyThu Oct 15, 2009 4:34 pm

Hi zusammen,

gibt es jetzt eigentlich schon was neues bzgl. der China Southern Cargo in FRA Winterflugplan?
Question


Grüße
Marco
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyThu Oct 15, 2009 5:48 pm

Hab etwas von Dezember gehört. Also frag Ende November nochmal nach.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
TG346




Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : MZ

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyWed Oct 21, 2009 8:38 pm

Also am 14.10. kam die B-2473 nach FRA. War das vielleicht schon der Start der regulären Verbindung oder doch nur ein Charterflug?
Back to top Go down
Gast
Guest




China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptySun Oct 25, 2009 11:30 pm

Hallo,

Es wahr ein Charterflug/Testflug. Irgend wann im November soll es wohl noch einen geben.

MfG
Enrico
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 2009-07-07

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyWed Nov 25, 2009 4:27 pm

Es soll jetzt losgehen.

Ab 3.12. 3x pro Woche mit B744F
Back to top Go down
Gast
Guest




China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyWed Nov 25, 2009 11:43 pm

Na mal sehen was kommt laut Webseiten Flugplan wollen sie schon am 2.12.2009 kommen mit der Neuen 777F.

"CZ461 2009-12-2 5:00:00 PVG FRA 77F" "CZ462 2009-12-2 22:30:00 FRA PVG 77F"

Qwelle: http://tang.csair.com/EN/WebFace/Tang.WebFace.ActiveFlight/ActiveFlightQueryCN.aspx


Ps.: Danke für den Tip sonst hätte ich nicht nachgesehen. Da mir gesagt wurde sie kommen erst im Januar.
Back to top Go down
Gast
Guest




China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyThu Nov 26, 2009 12:39 am

Ich will ja nicht schon wieder dagegen wettern, aber es gab irgendwie noch nichts zu lesen, dass die 777 die Wüste verlassen hätten, oder?

Falls die also noch in der Wüste stehen, dürfte es knapp werden, bis nächsten Mittwoch. Da halte ich doch die 744 für wesentlich wahrscheinlicher.
Back to top Go down
SQ380




Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 2009-09-27

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyThu Nov 26, 2009 11:48 am

So weit ich gesehen hae, stehen zurzeit zwei B777F der China Southern in KPAE...
Back to top Go down
MCDU

MCDU


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 2009-10-02

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyThu Nov 26, 2009 2:30 pm

die beiden Triples werden wir dennoch sehen...
die bekommt die SouthernAir und betreibt sie im Auftrag der Thai!
aber wahrscheinlich in full all white cls?!
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 2009-07-07

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyThu Nov 26, 2009 4:16 pm

Bis Ende des Winterflugplans sind B744F vorgesehen.
Back to top Go down
Gast
Guest




China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyWed Dec 02, 2009 7:38 pm

Zur Flotte von China Southern gibts was neues:

Boeing 777 -F1B 37311 811 B-2073 China Southern Cargo delivery 02dec09 PAE-TSN ex N553BA
Boeing 777 -F1B 37312 820 B-2075 China Southern Cargo delivery 02dec09 PAE-TSN ex N554BA


TSN = TIANJIN

Q = skyliner
Back to top Go down
Gast
Guest




China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyThu Dec 03, 2009 8:33 pm

So morgen Früh soll es nun losgehen. Um 4:45Uhr soll sie hernieder kommen die B744 B-2473, Parken auf S602 und 15:55Uhr wieder raus gehen so der Plan im Moment.

Bin ja gespannt was sie diesmal so mitbringt. Rolling Eyes Ich hoffe ja auf nicht soviel denn ich habe Frühschicht. affraid Rolling Eyes
Back to top Go down
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 2008-08-24

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyThu Dec 03, 2009 8:37 pm

Enrico wrote:
So morgen Früh soll es nun losgehen. Um 4:45Uhr soll sie hernieder kommen die B744 B-2473, Parken auf S602 und 15:55Uhr wieder raus gehen so der Plan im Moment.

Bin ja gespannt was sie diesmal so mitbringt. Rolling Eyes Ich hoffe ja auf nicht soviel denn ich habe Frühschicht. affraid Rolling Eyes

Bitte solche Infos generell unter "Expected" posten, diesmal jedoch nicht, denn dort gibt's diesbezüglich schon eine aktuellere Info.
Back to top Go down
https://fraaviation.forumieren.de
Gast
Guest




China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyThu Dec 03, 2009 9:32 pm

Admin wrote:
Bitte solche Infos generell unter "Expected" posten, diesmal jedoch nicht, denn dort gibt's diesbezüglich schon eine aktuellere Info.
Okay. Hatte es nur hier geschrieben weil es mehr oder weniger schon die ganze zeit darum ging. Nun ja das Nächste mal.

Ankunft 12:55 ist schon wesendlich besser. Smile
Back to top Go down
cargohunter

cargohunter


Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 2009-03-24

China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo EmptyFri Dec 11, 2009 4:10 pm

Heute gegen 13Uhr kam der China Southern Cargo auf 07R, hab ihn von der Arbeit aus gesehen.
Gruß C.
Back to top Go down
Sponsored content





China Southern Cargo Empty
PostSubject: Re: China Southern Cargo   China Southern Cargo Empty

Back to top Go down
 
China Southern Cargo
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airline-News-
Jump to: