HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger

Go down 
+3
Skyeurope
whathappen
alenbergler
7 posters
AuthorMessage
alenbergler




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 2012-12-30
Alter : 50

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySat Oct 03, 2015 10:20 am

Ich habe vor einen Rückflug mit dem Flugzeug zu machen, mit dem ich gerade angekommen bin. Die
Zeit zwischen STA und STD beträgt 1:40 Std.

Wie sieht das nun mit aussteigen, einchecken und Boarding aus ?? Reicht mir die Zeit oder wird das eng ?
Ort des geschehens ist GVA.


Back to top Go down
whathappen

whathappen


Anzahl der Beiträge : 5681
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 41
Ort : Kelsterbach

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySat Oct 03, 2015 11:39 am

alenbergler wrote:
Ich habe vor einen Rückflug mit dem Flugzeug zu machen, mit dem ich gerade angekommen bin. Die
Zeit zwischen STA und STD beträgt 1:40 Std.

Wie sieht das nun mit aussteigen, einchecken und Boarding aus ?? Reicht mir die Zeit oder wird das eng ?
Ort des geschehens ist GVA.



Ist der Rückflug schon auf dem Ticket vorgedruckt , wenn ja , dann brauchst du nur im Sicherheitsbereich
dich aufhalten und dein Koffer wird so in der Gepäckförderanlage nochmal bewegt !!
Back to top Go down
Skyeurope




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 2009-04-24

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySat Oct 03, 2015 12:35 pm

Der Koffer wird bitte was? Wenn er den Koffer nicht selber neu eincheckt, wird dieser auch nicht automatisch auf den Rückflug geladen. Ganz davon abgesehen, dass ich schwer bezweifle, dass alenbergler einen Koffer mitnehmen möchte...

Welche Airline wird es denn?
Back to top Go down
Stinker




Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 2011-10-16

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySat Oct 03, 2015 3:34 pm

Ist in GVA kein Problem ! Online check-in geht nicht ?
Back to top Go down
alenbergler




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 2012-12-30
Alter : 50

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySun Oct 04, 2015 11:45 am

Skyeurope hat recht ... einen Koffer werde ich nicht dabei haben. Maximal ist der Fotorucksack
als Handgepäck dabei.
Gebucht hab ich noch nicht, drum kann ich noch nicht sagen ob beide Flüge auf einem Ticket stehen werden.
Da der Flug mit LX sein wird, wird auch ein Online Check-In möglich sein ... denke ich mal.

Die größte Sorge, das zum Aus- und wieder Einsteigen die Zeit nicht reichen könnte, scheint ja
unberechtigt zu sein. bounce cheers
Back to top Go down
peachA




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-07-12

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySun Oct 04, 2015 12:11 pm

Bist du dir sicher, dass bei einem Flug mit LX nach GVA der Flieger für den Rückflug der gleiche ist, mit dem du hingeflogen bist? Oder dass sie bei Verspätung des Hinflugs nicht einen anderen (Standby-) Flieger für den Rückflug einsetzen?
Back to top Go down
alenbergler




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 2012-12-30
Alter : 50

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySun Oct 04, 2015 4:33 pm

YEP !
Laut Buchungsportal der Swiss IST es der gleiche !!!
Back to top Go down
peachA




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-07-12

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySun Oct 04, 2015 6:13 pm

Das steht im (öffentlichen) Buchungsportal? Poste doch mal die beiden Flugnummern.
Back to top Go down
alenbergler




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 2012-12-30
Alter : 50

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySun Oct 04, 2015 6:40 pm

Wenn du auf eine Reg hoffst ... Fehlanzeige.
Aber es ist nun mal so, wenn eine Airline nur eine Maschine eines bestimmten Typs hat, und dieser Typ beim,
chronologisch gesehen, nächsten Rückflug drin steht, wird es wohl der gleiche Flieger sein.

Und wie gesagt ... zwischen STA und STD liegen 1:40 Std dazwischen. Da bekommt man schon ein paar Sitze sauber.
Back to top Go down
muellae




Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 2012-12-29

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptySun Oct 04, 2015 11:09 pm

Das Verfahren ist bei zB Kurieren gang und gebe. Wenn es sicher die gleiche Maschine ist, würde auch eine sehr viel kürzere "Umsteigezeit" reichen. Online Check in für den Rückweg ist ja fast überall möglich und das Mittel der Wahl.
Back to top Go down
http://www.manuelmueller.com
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyMon Oct 05, 2015 9:22 am

Was ist denn das Routing? (FRA-GVA kann es ja schon mal nicht sein) Hört sich nach LUG-GVA an, d.h. Austrian Q400.
Back to top Go down
peachA




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-07-12

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyMon Oct 05, 2015 11:00 pm

Ich glaube, es geht eher um ZRH-GVA//GVA-ZRH im nächsten Februar ;-)
Back to top Go down
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyMon Oct 05, 2015 11:09 pm

Bei LH wäre das der Fall, ein auf FRA-MUC eingesetztes Flugzeug kehrt nach FRA zurück. Kann gut sein dass es bei LX auch so ist (d.h. die GVA-based aircraft nicht ins Hub fliegen).
Back to top Go down
alenbergler




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 2012-12-30
Alter : 50

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyTue Oct 06, 2015 6:40 am

peachA weiß worum es geht, alle anderen grübeln noch !!! scratch
lol!
Ich habe zwischenzeitlich gebucht und freu mich drauf ! bounce


guggsch du ...
[You must be registered and logged in to see this link.]
Back to top Go down
Stinker




Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 2011-10-16

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyTue Oct 06, 2015 9:07 am

Is doch logo, LX B777
Back to top Go down
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyTue Oct 06, 2015 10:24 am

Hätte man dann auch von Anfang an klar sagen können worum es konkret geht, schliesslich hatte der OP ja eine Frage ans Forum, wenn der OP erwartet dass man ihm hilft, aber gleichzeitig auf geheimnisvoll macht, dann verliert man halt die Lust zu helfen.


Last edited by Fly-K on Wed Oct 07, 2015 9:14 am; edited 1 time in total
Back to top Go down
Stinker




Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 2011-10-16

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyTue Oct 06, 2015 10:49 am

Was ein Quatsch
Back to top Go down
alenbergler




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 2012-12-30
Alter : 50

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyTue Oct 06, 2015 9:49 pm

Hätte hätte Fahrradkette.
Du hättest mir keine Information mehr
oder weniger geben können, hättest du
gewusst das ich mit ner LX Triple
fliegen will.

Aber sei es drum ... allen Danke für die freundliche unterstützung.
Back to top Go down
Skyeurope




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 2009-04-24

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyWed Oct 07, 2015 7:54 am

Naja doch, eigentlich kommt es genau darauf an.

Bietet die Airline Online Check-In an? Muss man am Flughafen komplett raus und nochmal durch die Siko?

01h40 reichen generell aber locker. Bei "Hin- und Rückflug im gleichen Flieger" hatte ich mich schon auf einen 30 oder 45min Turnaround eingestellt.
Back to top Go down
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyWed Oct 07, 2015 9:17 am

Eben, weil es hätte eindeutig die Frage geklärt dass es sich um das gleiche Flugzeug handelt und zweitens hätte sich bestätigen lassen, dass man online 23h vorher auch bereits für den Rückflug einchecken kann und dadurch der Turnaround ganz entspannt wird. Es dürfte hier schon einige geben, die ähnliches gemacht haben, daher ist die Wichtigtuerei/Geheimniskrämerei albern.

Aber wie gesagt, sei's drum.
Back to top Go down
alenbergler




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 2012-12-30
Alter : 50

Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger EmptyWed Oct 07, 2015 8:54 pm

Aaaaaaalso :

In meiner Fragestellung habe ich bereits geschrieben
" Die Zeit zwischen STA und STD beträgt 1:40 Std. "
@ skyeurope: Ich verzeihe dir, weil auch ich vergesse mal etwas !

Wichtigtuerei ??? Aus welchem Grund ? Ich bleibe in GVA hängen, nicht ihr.
Geheimniskrämerei ?? Auch nicht, habs ja selbst ohne Aufforderung aufgelöst.

Ich hab imich auch nicht beschwert weil mir jemand einen nicht vorhandenen
Koffer unterjubeln wollte ! lol!



So, und jetzt ist gut hier ... Sleep
Back to top Go down
Sponsored content





Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty
PostSubject: Re: Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger   Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger Empty

Back to top Go down
 
Zeitfrage : Hin- und Rückflug mit gleichem Flieger
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Flieger und der Vulkan
» Pupsen im Flieger
» STR weitere USAF Flieger
» Durchfall im Delta-Flieger
» 25.12.08 Haji Flieger F-GYAP A321

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: