HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 707 in FRA

Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next
AuthorMessage
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Apr 24, 2010 2:31 pm

Quote :
Eigentlich müsste slidefan noch eine "fast Nachtaufnahme" von der hier haben und noch eine mit blauem Tail?
Aaah, jetzt kommt's mir langsam wieder. Ich meine die auch damals später mit dunkelblauem Tail gesehen zu haben. War das eine andere B 707 oder die selbe B 707?

Ja, diese B 707 war so umtriebig wie ein leichtes Mädchen auf der Rüsselsheimer Kerb ;-) :
TWA
GIA - Global International Airways
Golden Horn Aviation
MAS Airlines
FIA - First International Airlines (übrigens in fast der gleichen Bemalung wie Jahrzente vorher bei GIA
Fast Air
Skyjet
Johnsons Air
und eben RACE Aviation
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Apr 24, 2010 3:10 pm

Ja, der RACE-Nuller kam öfters morgens auf dem IB-Cargo-Flug. Erst silbern, später wurde der mit einem blauen Tail und Cheatline versehen.

Meine Aufnahmen davon sind leider jenseits von Gut und Böse, da ich zu dem Zeitpunkt nur eine 35mm-Kamera besaß. Aber mal sehn, vielleicht lade ich die nachher trotzdem mal hoch.
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Apr 24, 2010 5:07 pm

War mal so als FRA-Diversion auf IB-Frachtflug in DUS:
http://www.dusinfo.net/showpic.php?id=5025

Können wir die hier gelten lassen?
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Apr 24, 2010 8:58 pm

N345FA silber RWY18 2.86


und später in blau
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Apr 24, 2010 9:38 pm

Aaaaah, einfach nur geil (sorry, ich weiß kein besseres Fachwort). Vielen Dank für’s Zeigen und die ganze Arbeit, die damit verbunden ist. Ich bin mir bewusst, dass ich Euch mit jeder Frage nach einer bestimmten Maschine einen Haufen Arbeit mache aber vielleicht macht’s ja auch ein wenig Spass…

Vielen Dank nochmal und schönen Restabend!
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Apr 24, 2010 9:43 pm

Ja, danke für's Zeigen. N345FA war definitv einer meiner Lieblingsnuller...oft gesehen, aber leider konnte ich den nie gut aufnehmen.
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Apr 24, 2010 10:35 pm

Mach Dir nichts draus! 35mm sind doch auch gut, wenn`s was Eigenes ist!
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Apr 24, 2010 11:19 pm

diddi wrote:
Mach Dir nichts draus! 35mm sind doch auch gut, wenn`s was Eigenes ist!

Nun, es kommt immer darauf an, aus welcher Entfernung man seine 35mm eingesetzt hat. In jenem Fall war die recht groß und auch die digitale Nachbearbeitung hat ihre Grenzen. Nennen wir das mal ein Stimmungsbild... Embarassed

N345FA (November 1986)
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sun Apr 25, 2010 9:01 pm

Keine richtige 707, aber ich denke, das stört hier niemanden. Smile

KC-135E 59-1452 im Anflug auf die 07R am 07.05.1989
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sun Apr 25, 2010 9:27 pm

Hier noch zwei weitere in den 50er Jahren gebaute KC-135:

59-1456 in eher seltener Tarnbemalung im Anflug auf die 07R am 30.05.92


57-1465 am 10.05.05


Last edited by Whisperjet on Sun Apr 25, 2010 9:44 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Winglet

avatar

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sun Apr 25, 2010 9:40 pm

Whisperjet wrote:
91-1456 in eher seltener Tarnbemalung im Anflug auf die 07R am 30.05.92
Die Reg. müßte 59-1456 lauten. Auf Airliners.net gibt es Bilder in Tiger Meet Colours von 1997.
Back to top Go down
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sun Apr 25, 2010 9:43 pm

Misst! Mad

Gerade habe ich gemerkt, dass ich zu spät geboren wurde. Laughing
Den Militärverkehr hätte ich auch noch gerne aktiv miterlebt. Ich kann mich zwar noch an die ein oder andere C-5 Galaxy erinnern, die über unser Haus geflogen kamen, aber leider nicht mehr an die 707 und co.

Zum Glück gibt es euch, die diese Kisten eingefangen haben. Ich finde es Klasse, dass ihr euch die Mühe macht immer wieder Bilder hochzuladen.
Ich freue mich immer über neue Fotos.

Vielen Dank, weiter so! cheers

Sascha
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sun Apr 25, 2010 10:04 pm

Bei der folgenden Maschine handelt es sich um die erste KC-135, die mit "neuen" Triebwerken zur KC-135E umgerüstet wurde.

59-1514 im Anflug auf die 25L am 16.04.1996
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Wed May 19, 2010 8:26 pm

änd hie kamms ze werry föst "Frankfurt" (aus Sympathie bei ähnlichem Sauwetter Laughing )



und noch zwei C-135 "lurking in the background"

Nachsatz: habe grade auf unserem kompetenten Hessenfernsehen (HR) erfahren, dass die 707
durch den Jetstream angetrieben wurde, hat dann wohl nur von USA nach Hause funktioniert Laughing
Man lernt auch nie aus. Die Aufnahmen von der L1649A waren jedenfalls sehr schön.
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Thu Jul 15, 2010 8:37 pm

Bisschen was zum Thema Hitze...

Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: 707 in FRA   Fri Jul 16, 2010 6:30 am

Ja, Diddi, schön und gut mit den 135ern. Aber nicht alle, die 'ne 5 am Anfang der Serial hatten, wurden auch direkt in den 50ern gebaut, denn die ersten zwei Stellen vor dem Dash
stehen für das Jahr, in dem sie bestellt werden durften, gebaut und abgeliefert aber zu einem späteren Zeitpunkt. Bei den 1958/59er KC-135 muss ich noch mal mein Orakel befragen, wann die gebaut wurden (die Produktion lief ja parallel zur 707), bevor ich mich da festlege.
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Fri Jul 16, 2010 6:44 am

Hatte ich was über die 135 geschrieben?
Egal, hier die Lösung: Die 59-1456 hat c/n 17944, Erstflug 3.1960. Zu 135R 1990.
57-1456 ist c/n 17527, Erstflog 8.1958. Zu 135E 1985. Die Seriennummern betreffen das Finanzjahr, in dem sie bestellt wurden,
weicht vom Kalenderjahr ab, soviel ich weiß. Sehr zu empfehlen ist das Air Britain Buch von Tony Pither "The Boeing 707, 720 and C135"
mit vielen Bildern und das Buchair USA Buch von Kivane N.Hurtuk "Individual Aircraft History of the Boeing 707", allerdings sehr wenig Bilder drin,
Text aber klasse.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: 707 in FRA   Fri Jul 16, 2010 9:35 am

Toll, dann hab ich ja Such- und Tipparbeit gespart. Danke Diddi!
Back to top Go down
Greenlandy



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 2010-04-13
Alter : 51
Ort : Bad Homburg

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Jul 17, 2010 1:02 pm

Tach zusammen,

jetzt habe ich mir lange Zeit die Knaller von damals hier angeschaut und wehmütig bewundert, ohne selbst aktiv in das analoge und mittlerweile digitalisierte Archiv eingegriffen zu haben.
Hier ist also eine kleine Auswahl meiner B707 aus FRA.
Evtl. ist die ein oder andere Reg. hier schon vertreten, doch bestimmt aus anderen Positionen und/oder Licht/Wetterverhältnissen. Einige shots sind noch nicht durch den PS gewandert, daher sorry für die anale Qualität.

Gruß Thomas


ZP-CCE



YR-ABA



S7-4HM



PP-VLP



OD-AGX



OD-AGU



N8437



N8416



N892PA



N887PA



JY-AFQ



JY-ADP



HK2016



HK1410



HB-IEI



G-EOCO



5Y-BBJ
Back to top Go down
http://greenlandy.com
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Jul 17, 2010 5:09 pm

Ist doch Ordentliches bei rausgekommen! Und es tröstet mich bis zu einem gewissen Grade, dass Du auch so schöne Staubkörnchen
drauf hast wie ich. Ich habe mir mit hochrotem kopf das größte Klistier in der Apotheke geholt, was es gab. Weiß der Geier, was das
ansehnliche Apogirl dabei gedacht hat! Und ein teurer, sehr sehr weicher Schulpinsel hilft auch. Eine Bitte. Lass den Fliegern rechts und
links Platz zum Fliegen, diese damals in Mode gekommenen "full frame shots" find ich nur schlimm..

Also, weitermachen!
Diddi
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Jul 17, 2010 5:22 pm

diddi wrote:
.. Ich habe mir mit hochrotem kopf das größte Klistier in der Apotheke geholt, was es gab. Weiß der Geier, was das
ansehnliche Apogirl dabei gedacht hat! ...

Ich habe mir eins mitbringen lassen Wink

Back to top Go down
Greenlandy



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 2010-04-13
Alter : 51
Ort : Bad Homburg

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sat Jul 17, 2010 6:28 pm

diddi wrote:
Und es tröstet mich bis zu einem gewissen Grade, dass Du auch so schöne Staubkörnchen
drauf hast wie ich. Ich habe mir mit hochrotem kopf das größte Klistier in der Apotheke geholt, was es gab. Weiß der Geier, was das
ansehnliche Apogirl dabei gedacht hat! Und ein teurer, sehr sehr weicher Schulpinsel hilft auch.

Ich habe über ein Jahr lang mit einem Magazin-Scanner ohne Rücksicht auf Verluste (Staub, Fussel) durchgescannt, ohne mir vorher jedes der 30.000 Dias anzusehen und abzustauben, in der Hoffnung, es werde nicht so schlimm. Leider erkennt man auf einem 21 Zoll-Monitor mehr Dreck, als auf einem 2x3cm Dia oder auf einer mittlerweile 30 Jahre alten vergilbten Leinwand samt zugehörigem Projektor, die den Dreck ja förmlich ansaugten.

Was soll´s, bis jetzt habe ich im Photoshop etwa 7.364.973 mal den Kopierstempel gedrückt.... Very Happy
Ist aber nicht wirklich lustig, eher frustrierend, wenn sich das 5 MB-Bild auf einem fusselfreien Bildschirm öffnet und nach Bearbeitung lechzt.

Wenn ich täglich mein Bearbeitungspensum schaffe (... ich schaffe es aber nicht), bin ich in 8 Jahren fertig.... cheers


Gruss Thomas



Back to top Go down
http://greenlandy.com
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Sun Jul 18, 2010 7:00 pm

Ich kann ja bei der heutigen IDFAF Pleite noch ein wenig Salz in die Wunde reiben..

Die 707 war damals zweimal im Sommer Gast in FRA, um die Mannen für den jährlichen Kadettenaustausch ran- und wieder
wegzukarren. Die 4X-JYK war die alte Air France F-BHSS und wurde 9.78 an die IDFAF abgeliefert und erschien kurze Zeit später
mit modischen Weißwandreifen in FRA.




Selbige nochmal ohne störende Reflexe und unter voller Ausnutzung der 250mm Festoptik. Hier aber ohne die Flottennummer "118" an Bug.
Sie dient wohl nach Ausmusterung 1993 als Restaurant in Israel. Inzwischen ist auch der Wald auf dem Dach gewachsen. Vielleicht ist es aber
auch gar nicht die alte 4X-JYK von oben, man hatte ja bei IAI eine große Auswahl mit ebenso großer Verschwiegenheit!




4X-JYY/250 war ex N1793T der "The wonderful Alternative". Sie wurde im Februar 1984 an die Verteidigungsluftmacht geliefert.


Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 707 in FRA   Fri Jul 23, 2010 7:03 pm

Nur mal so als Erinnerung an einen Grund für den 50-Jahre-Aufkleber. Hier als sehr junger Twen, wie man damals sagte. Und falls der
LH wider Erwarten das Bild gefällt, für ein "return" nach BMI würde ich das Original Kodachrome II Dia aufgenommen mit meiner
"Single Digit Zeiss-Ikon" frei Haus liefern... Shocked
Die D-ABOB wurde später die 9Q-CRT (siehe unter "Unglücksflieger").

Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: 707 in FRA   Fri Jul 23, 2010 7:06 pm

Wie gewohnt super Aufnahmen von dir...schade das ich erst in den 90ern auf die Welt kam, denn ich vermisse die alten Maschinen(die ich in sehr frühen Jahren vereinzelt noch sehen durfte) wirklich sehr!

Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: 707 in FRA   

Back to top Go down
 
707 in FRA
Back to top 
Page 5 of 9Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: