HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Australien

Go down 
+4
Adler im Wind
andy182
Whisperjet
DominicP.
8 posters
AuthorMessage
DominicP.




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 36
Ort : Bei Limburg

Australien Empty
PostSubject: Australien   Australien EmptyThu Aug 20, 2009 8:01 pm

Sodele, dann willl ich mal mit ein paar Bilder von verschiedenen Flügen weitermachen. Haben aber nicht immer die allerbeste Qualität, weil sie eben oft durch Scheiben gemacht wurden. Naja ich denke zum Schauen reichts.....also viel Spaß beim ansehen![url=Australien 25373838Australien W1024]Also los gings natürlich von Frankfurt aus. Nach fast 12,5 Stunden waren wir dann endlich im Landeanflug auf Singapur. [/url][url=Australien 10134630Australien W1024]Sodele, nach knapp 6 Stunden Aufenthalt gings dann mit dem A380 von Singapur Airlines in Richtung Sydney........nach 26 Stunden endlich Touch Down in Sydney[/url][url=Australien 19843598Australien W1024]Das war dann kurz vor dem Start nach Allice Springs. Geflogen wurde mit Qantas Boeing 737-800. Man sieht, dass man im Domestic Terminal ist.[/url][url=Australien 82214948Australien W1024]Nach fast 3.40 Stunden In Allice Springs angekommen. Einzige Maschine war diese Qantas.[/url][url=Australien 27797414Australien W1024]Nach der Rundreise gings dann vom Yullara Airport(Ayers Rock) zurück nach Sydney. Wie man sehen kann von der Farbe her, ist der Monolith nicht weit:-)[/url][url=Australien 39361539Australien W1024]Die Runway von Staub befreien lohnt sich hier nicht[/url][url=Australien 54972914Australien W1024]Kurz nach dem Start hatte man dann freie sich auf die ungefähr 25 Kilometer entfernten Olgas[/url][url=Australien 57297081Australien W1024]Das Beste zum Schluss.[/url][url=Australien 47598622Australien W1024]So, das war dann auf dem weg von Sydney nach Hervey Bay, dem Tor zum Great Barrier Reef. Fantastische Sicht auf Downtown Sydney mit allen Sehenswürdigkeiten[/url][url=Australien 26567670Australien W1024]Noch mal schön der Hafen[/url][url=Australien 89337205Australien W1024]Nach ungefähr 2,5 Stunden Flugzeit kamen wir dann im 28 Grad warmen Hervey Bay an. Jetstar ist eine wirklich sehr gute Fluggesellschaft![/url][url=Australien 36376799Australien W1024]Auf Fraser Island, einer Sandinsel, bot sich mir dann dieser Anblick.......wie im Paradies....einfach am Sandstrand landen:-)[/url][url=Australien 24641820Australien W1024]Und nochmal[/url] Very Happy [url=Australien 73025130Australien W1024]wie süß[/url][url=Australien 58532910Australien W1024]Kurz vor dem Start nach Brisbane[/url][url=Australien 49791550Australien W1024]Hmm, schwerenherzens gings dann nach 4 Wochen Abenteuer "Downunder" wieder mim 380 zurück. Ein letzter Blick auf die Stadt[/url]
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9805
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Australien Empty
PostSubject: Re: Australien   Australien EmptyThu Aug 20, 2009 8:10 pm

Sehr interessante Aufnahmen Smile

Die Scheiben stören eigentlich überhaupt nicht.
Back to top Go down
andy182

andy182


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

Australien Empty
PostSubject: Gold Coast - Coolangatta Airport (OOL/YBCG)   Australien EmptyFri Aug 21, 2009 7:25 pm

Gold Coast - Coolangatta Airport, 2008

Hier gibt es folgende Airlines: Virgin Blue, Jet Star, Tiger Airways, Air Asia X und kleiner Charter Maschinen sowie Privatflieger..und ab und zu Touch & Go´s von C-130 Herc´s...

..eine wirkliche Überraschung war diese Bemalung...tausende Kilometer von zu Hause entfernt...

VH-FWS Wirraway Aviation Museum
Australien Vhfws3

VH-MML Wirraway Aviation Museum
Australien Vhmml2

Während diese Maschine kam wurde ich von der Polizei kontrolliert.

Die 2 Beamten waren ganz nett und sehr überrascht, was ich an so einem kleinen Airport mache, und nicht in Brisbane bin Very Happy

Nach Reisepass überprüfung musste ich noch meine Handynummer angeben, falls irgendetwas in der Nähe passiert und ich möglicherweise als Zeuge zur Verfügung stehen kann.

Laut Info des Polizisten war dies der letzte Flug dieser Airline.
Ich stand direkt am Zaun, seitlich zum Airport...viel Wiese und kleine Büsche...als es mich aufeinmal unendlich an meinem Bein schmerzte, merkte ich das da ein Dutzend GROSSER Ameisen zu Gange waren...und mich netterweise eine davon gebissen hatte...War echt unangenehm, aber besser als von einer Schlange affraid

VH-INU Our Airline, einfach schick!
Australien Vhinuwhrenddiesesfotosw

VH-VWY ex D-ALAO Aero Lloyd aus Oberursel...Da wohne ich!!...irgendwie ein tolles Gefühl, diese Maschine "aus meiner Heimat"..in meiner Wunschheimat zu sehen...mittlerweile hat sie die Standart bemalung.
Australien Vhvwyexdalaoaerolloyd4

VH-MQE Australian Army Parachute Display Team, nach dem Abwurf der Parachute´s über Surfers Paradies beim Indy Car Race.
Australien Vhmqe5

9M-XAA Air Asia X
Australien 9mxaa10

VH-UZP Jetcraft Aviation
Australien Vhuzp3

VH-VBY Virgin Blue 50th Aircraft
Australien Vhvby7

VH-VND Tiger Airways
Australien Vhvnd4

VH-VQQ Jet Star , Sea World- Hai
Australien Vhvqq1hai

VH-VQQ Jet Star , Sea World- Delphin
Australien Vhvqq4delphin
Back to top Go down
andy182

andy182


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

Australien Empty
PostSubject: Adelaide Airport ADL 2008   Australien EmptyFri Aug 21, 2009 7:52 pm

Adelaide Airport 2008

..hier gibt es extra einen ausgeschilderten Spotter Parkplatz!
Einige große Maschinen wie SQ +MH B-777 ,CX A-330 , sind hier zu bestaunen. Ansonsten lauter B-737 und Embraer von Virgin Blue / Qantas und ein paar Avros und sonstiges von kleinen Pax-Airlines sowie viele Cargo Maschinen (Australia Air Express uvm.)

Eines morgens, ich ganz früh aufgestanden um zum Airport zu kommen, gehe in den Anflug der kleineren Runway (Kreuzbahn) um die morgenlichen kleinen Cargos zu bekommen. Da kommt doch nach 2 Stunden die Cathay Pacific Sonderbemalung B-LAD...ich dachte mir "das ist ein Langstreckenflug, der braucht mindestens 2 Stunden bis er fertig zum Abflug ist"...nach ca 1 Stunde ging ich dann zurück, Richtung Abflug für die größeren Maschinen..Auf halber Strecke ging der Sack schon wieder weg, bei besten Verhältnissen, nur stand ich einige Kilometer entfernt, daher erspare ich euch dieses Foto... elephant

Australien Adelaide

VH-EQB Air South Regional
Australien Vheqb2

VH-FKW Alliance
Australien Vhfkw1

VH-NJG National Jet
Australien Vhnjg2
Back to top Go down
andy182

andy182


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

Australien Empty
PostSubject: Surfers Paradies, Gold Coast, zur Eröffnung des Indy Car Race 2008   Australien EmptyFri Aug 21, 2009 8:01 pm

Surfers Paradies, Gold Coast, zur Eröffnung des Indy Car Race 2008
Angefangen mit diesem Foto...da braucht es eigentlich kein Kommentar oder?
F-111 A8-144 Das letztemal fürs IndyCar Race...da die F-111 ja ihren Ruhestand antritt...nächstesmal dann mit F-18 (?)
Australien A814415

..und hier die 2te Maschine beim Dump & Burn, nachdem die Maschine durch die Hochhäuser gedonnert ist...
Australien Indycarracesurfers
Back to top Go down
andy182

andy182


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

Australien Empty
PostSubject: Melbourne MEL + Brisbane BNE 2008   Australien EmptySat Aug 22, 2009 8:02 pm

Melbourne Airport MEL 2008

..beim Umsteigen konnte ich diese 2 Maschinen bekommen..

VH-UYI Mac Air
Australien Vhuyi2

VH-VQP Jet Star mit "Titans"
Australien Vhvqp6


Brisbane Airport BNE 2008
Heavy Lift B-727 PR-???
Australien Pr3z

Aviation Australia
Australien Dsc04371

Eva Air B-16301
Australien B163013
Back to top Go down
andy182

andy182


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

Australien Empty
PostSubject: Abschluss meiner Fotos   Australien EmptyTue Aug 25, 2009 11:58 pm

So jetzt für den Schluss meiner Australien 2008 Fotos..ein wenig Militär...
Angefangen mit der F-111, die nächstes Jahr ausgemustert wird...
Glücklicherweise hatte ich die Chance, diese Maschine nochmal in voller Action zu sehen!

Royal Australian Air Force
A8-126
Australien A812655
A8-126
Australien A812670
A8-126
Australien A8126142
A8-126
Australien A812699
A8-274
Australien A82741
Weiter geht’s mit der F-18...
Royal Australian Air Force
A21-11
Australien A21111
4-Ship Formation
Australien 4shipf1829
C-17:
Zu Besuch kam die -55148 HH- hier bei einem schnellen Stop nach der Landung (siehe Schubumkehr und Qualm)
Australien 55148hhvollbremsung
..hier eine Einheimische... A41-206
Australien A412064
..und hier noch eine andere... A41-209
Australien A4120910
C-130 Hercules:
A97-008 „50 Years 1958-2008“
Australien A970081
..und ein Amerikaner mit dicker Nase..
80195
Australien 801956
Nun 2 Hubschrauber der Australian Army
A25-202
Australien 58765725
AS332M NO 2166 287
Australien As332mno21662874
-The Roulettes- Royal Australian Air Force's Aerobatic Display Team
A23-067
Australien Roulettesa230671

Australien Roulettes2
Hier eine Ex -TACV Cabo Verde Airlines- Hawker Siddeley, dient wohl der Airbase Feuerwehr als Übungsobjekt..
N339C, ex D4-CAW
Australien N339c
A9-757 P-3C Orion RAAF
Australien A9757
666 F-16D Singapore Air Force
Australien 666ueq
A27-31 BAE Hawk RAAF
Australien A2731g
Leider wurde einige Wochen zuvor die B-707 durch diese B-737 ersetzt...
A36-001
Australien A36001
Gute einfälle haben die Aussis auch...sie haben eine Treppe hinter eine F-15 gestellt, so das man eine gute sicht hatte von dort oben..war ziemlich wackelig cheers
83-039 US Air Force F-15
Australien 83039
VH-SQD Singapore Flying College
Australien Vhsqd
VH-EAF Douglas C-47B Skytrain (DC-3A),
Historical Aircraft Restoration Society
Australien Vheaf
VH-EAG Lockheed C-121C Super Constellation (L-1049F)
Historical Aircraft Restoration Society
Australien Vheag
VH-SNM Private, Boeing A75N1 PT-18 Kaydet
Australien Vhsnm
VH-TRO North American T28, Warbird Adventure Flight
Australien Vhtro
VH-YRO Private, Yak-52
Australien Vhyro
VH-VAM Vampire T-35 Temora Aviation Museum
Australien Vhvama796174
VH-ZSQ Canberra TT18, Temora Aviation Museum
Australien Vhzsq
VH-SOB Private, CA-25
Australien Vhsob2
VH-MFT Warplanes Pty, Mustang P51-D
Australien Vhmfta687697
VH-MBX Privat, Meteor F8
Australien Vhmbxa778511
VH-KOY Privat, Lockheed Hudson III "The Tojo Busters"
Australien Vhkoya16211
VH-IOY Historical Aircraft Restoration Society, Lockheed Neptune
Australien Vhioy
und zum schluss diese tolle Formation...
Australien Dsc08549x
Es waren sehr viele Fotos,ich weiß...hoffe es war nicht zu anstrengend oder übertrieben...
Anbei noch einige –Nicht Flugzeug/Flughafen- Fotos...
Sydney Harbour Bridge
Australien Dsc06706r
Sydney Opera House
Australien Dsc06705
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, ansonsten muss ich den Kopf wohl auch ins Wasser stecken..
Australien Dsc01290o

Australien Dsc01345est
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Australien Empty
PostSubject: Re: Australien   Australien EmptyWed Aug 26, 2009 7:31 am

Nochmals supergoile Pic's. wo war denn die Airshow ?
Das Rote Kangooroo am Schluss könnte ich knutschen sunny
Back to top Go down
PGK

PGK


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 2009-07-31
Alter : 74
Ort : Saarbrücken

Australien Empty
PostSubject: Re: Australien   Australien EmptyWed Aug 26, 2009 6:24 pm

Deine Bilder aus "Land of Oz" sind einfach nur traumhaft.
Schön, dass du sie uns hier zeigst. Danke.

Peter


Last edited by PGK on Wed Aug 26, 2009 9:53 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
http://www.kuhnairlines.com
andy182

andy182


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

Australien Empty
PostSubject: Danke   Australien EmptyWed Aug 26, 2009 9:05 pm

Danke für Eure positiven Antworten!

Alles Gute! Wir sehen uns dann wieder in FRA beim Lufthansa Spotten... Sleep

Andy
Back to top Go down
Gast
Guest




Australien Empty
PostSubject: Re: Australien   Australien EmptyWed Aug 26, 2009 9:12 pm

Noch zur Info: 55148 HH C17 - Das ist die 05-5148 von der Hickam AFB in Honolulu. Die haben acht Stück oder so und die machen sich bei uns leider sehr rar. Habe erst eine davon bekommen.
Back to top Go down
PGK

PGK


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 2009-07-31
Alter : 74
Ort : Saarbrücken

Australien Empty
PostSubject: Re: Australien   Australien EmptyWed Aug 26, 2009 9:57 pm

Marschflugkörper wrote:
Noch zur Info: 55148 HH C17 - Das ist die 05-5148 von der Hickam AFB in Honolulu. Die haben acht Stück oder so und die machen sich bei uns leider sehr rar. Habe erst eine davon bekommen.
Du hast recht, in der Tat selten!
Vorgestern war eine der Aloha C17 in Ramstein.
05-5150
zu sehen auf www.kuhnairlines.com

Gruß,
Peter
Back to top Go down
http://www.kuhnairlines.com
D-ACVK

D-ACVK


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 2010-07-27
Alter : 42

Australien Empty
PostSubject: Re: Australien   Australien EmptyTue Aug 03, 2010 9:03 am

Fantastische Bilder meines Lieblingslandes. Hut ab.

Gruß

Chris
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Australien Empty
PostSubject: Re: Australien   Australien EmptyTue Aug 03, 2010 9:42 am

Halt lieber Deine Linse hoch als den Kopf ins Wasser! Davon haben wir mehr Very Happy

diddi
Back to top Go down
B753

B753


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 42
Ort : Wicker

Australien Empty
PostSubject: Re: Australien   Australien EmptyTue Aug 03, 2010 1:43 pm

Da reicht eigentlich nur ein Wort: Klasse. ciao Norman
Back to top Go down
Sponsored content





Australien Empty
PostSubject: Re: Australien   Australien Empty

Back to top Go down
 
Australien
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Australien Rundreise Teil 1: Sydney, Brisbane und Coolangatta im Mai 2013
» Australien Rundreise Teil 2: Sydney (SYd, Bankstown, RAAF Richmond) im Juni 2013

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: