HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Lufthansa-Leitwerke

Go down 
4 posters
AuthorMessage
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Lufthansa-Leitwerke Empty
PostSubject: Lufthansa-Leitwerke   Lufthansa-Leitwerke EmptyWed Aug 07, 2013 8:10 pm

Zu den mir bekannten A300-Leitwerken bei der Lufthansa Technik in Frankfurt und Hamburg hat sich jetzt das Leitwerk einer B737 vor dem Lufthansa Konferenzzentrum in Seeheim-Jugenheim gesellt. Es handelt sich um jenes der B737-330 D-ABES "Köthen-Anhalt" welche in Tulsa versägt und verwertet wurde.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9822
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Lufthansa-Leitwerke Empty
PostSubject: Re: Lufthansa-Leitwerke   Lufthansa-Leitwerke EmptyWed Aug 07, 2013 8:45 pm

Es gibt noch ein 747-Tail in Sinsheim, welches das Reg. "YM" trägt. Da D-ABYM aber komplett in Speyer steht, dürfte es ein Fake sein.

Daneben findet man auch ein 747-Cockpit. Möglicherweise gehört dies zur N801KH (ex Air Bangladesh, Kalitta), welche vor ein paar Jahren in Ahlhorn zerlegt wurde. Von dort könnte dann auch das Tail stammen.

Ist das D-AIAL-Tail in FRA eigentlich echt? Ich meine mich zu erinnern, dass dies bereits dort stand, als der Airbus noch flog.
Back to top Go down
Gast
Guest




Lufthansa-Leitwerke Empty
PostSubject: Re: Lufthansa-Leitwerke   Lufthansa-Leitwerke EmptyWed Aug 07, 2013 8:49 pm

Ja, aber das Leitwerk musste mal getauscht werden, soweit ich weiß. Ich glaube es hat zu viele Haarrisse.

Sowas könnte auch für das Leitwerk der YM zutreffen.
Back to top Go down
L188




Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 2009-02-02

Lufthansa-Leitwerke Empty
PostSubject: Re: Lufthansa-Leitwerke   Lufthansa-Leitwerke EmptyThu Aug 08, 2013 6:48 am

Das Leitwerk in Sinsheim stammt von einer Lufthansa die in Hahn zerlegt wurde, Kennzeichen erinnere ich nicht.
Ich meine auch das Cockpit, da bin ich mir aber nicht sicher.
Grüße

L188
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Lufthansa-Leitwerke Empty
PostSubject: Re: Lufthansa-Leitwerke   Lufthansa-Leitwerke EmptyThu Oct 31, 2013 12:28 pm

Mir hat mal einer erzählt, das Leitwerk in Frankfurt wurde nach einem Tailstrike abmontiert. Keine Ahnung in wieweit das stimmt...
Back to top Go down
Sponsored content





Lufthansa-Leitwerke Empty
PostSubject: Re: Lufthansa-Leitwerke   Lufthansa-Leitwerke Empty

Back to top Go down
 
Lufthansa-Leitwerke
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Lufthansa
» Lufthansa DC-8-51
» Lufthansa neu nach LGW
» Lufthansa ab Hahn
» Lufthansa B737-530

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Wrecks & Relics-
Jump to: