HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Was es alles mal so gab.

Go down 
AuthorMessage
Gast
Guest




Was es alles mal so gab. Empty
PostSubject: Was es alles mal so gab.   Was es alles mal so gab. EmptyMon Jan 07, 2013 11:04 pm

Derzeit scanne ich Filme ein aus dem Zeitraum 2001 - 2005, meine letzten Diajahre mit Unlust zum Rahmen. Der ein oder andere Flieger ist dabei, an den ich mich nicht mehr so recht erinnern konnte oder auch so manche Eintagsfliegen-Airline, die man einmal und nie mehr wieder sah. Irgendwie ist das dann doch besonders, auch wenn "erst" knapp 11 Jahre her.

Die Bilder sind allesamt Ende Mai 2002 in Paris-CDG entstanden:

SX-CVH - Diese Airline sah ich nur dieses eine Mal. Es dürfte auch der letzte Schuss einer Pax-DC-10-10 sein, der mir gelungen ist. Angeblich gabs die Maschine bis 2004 und fristete dann noch als EK-10151 bei dubiosen Airlines ihr Dasein, bis sie 2005 verschrottet wurde.
Was es alles mal so gab. Aaasxcvh9quow

EI-PAM - Pan Air ist auch so eine einmalige Erscheinung für mich. Sie existierte 1,5 Jahre und ist heute als PK-MDO bei Merpati.
Was es alles mal so gab. Aaaei-pamlvu9s

OY-RJB - Eine Variante des "Team Lufthansa"
Was es alles mal so gab. Aaaoy-rjbezuis

RA-85136 - Aviaexpresscruise bediente sich dieser Tu154M in China Southwest-Bemalung. Ihre Spur verliert sich 2008 bei Tartastan Airlines.
Was es alles mal so gab. Aaara85136vaufz

SU-BMM - An diesen AMC A300 konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Er ist auch nicht wirklich farbenfroh. Heute fliegt er als EP-MHL bei Mahan Air.
Was es alles mal so gab. Aaasu-bmmzxusx

F-BVFC - 13 Monate später beendete Air France die Concorde-Flüge für immer.
Was es alles mal so gab. Aaaf-bvfc0uucx

F-GOMA in der kurzliebigen neuen Bemalung. Später hieß man "Axis Airways". Diese BAe ging als OO-TAY an TNT und ist mittlerweile als ZE707 bei der Royal Air Force.
Was es alles mal so gab. Aaaf-gomaylumd

F-GTLY - Die schicke Bemalung half nichts, AirLib war schnell am Ende. Der Zehner ist schon lange Schrott.
Was es alles mal so gab. Aaaf-gtlyt3ui8

HL-7491 - 2002 war die Fußball-WM in Südkorea und Japan. Man hatte einen Fußballer auf die günstige Stelle zweier Jumbos geklebt. Er fliegt noch immer bei Korean Air.
Was es alles mal so gab. Aaahl7491a8ruop

Was es alles mal so gab. Aaahl7491bolu77

HL-7465 - Er ist jetzt der Regierungsjumbo.
Was es alles mal so gab. Aaahl74653quam

OM-AAB - geleast von Balkan.
Was es alles mal so gab. Aaaom-aab31udy
Back to top Go down
Gast
Guest




Was es alles mal so gab. Empty
PostSubject: Re: Was es alles mal so gab.   Was es alles mal so gab. EmptySun Jan 13, 2013 6:38 pm

OE-LGC - Irgendwie ist auch sie vergessen, die Star Alliance-Wäscheleine von Tyrolean. Sie wurde 2001 abgeliefert und existierte bis 2005.
Was es alles mal so gab. Os-dh84-oe-lgc-0242474qid
Back to top Go down
Gast
Guest




Was es alles mal so gab. Empty
PostSubject: Re: Was es alles mal so gab.   Was es alles mal so gab. EmptySun Jan 20, 2013 11:56 pm

9Q-CHC- BRU 08.2002 - Dieser Tristar war in seinem Vorleben ein häufiger FRA-Besucher, es N767DA Delta, ex C-GAGI Air Canada. Seit einigen Jahren steht er in Kinshasa herum.
Was es alles mal so gab. Hba-l105-9q-chc-02439twu10
Back to top Go down
Sponsored content





Was es alles mal so gab. Empty
PostSubject: Re: Was es alles mal so gab.   Was es alles mal so gab. Empty

Back to top Go down
 
Was es alles mal so gab.
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: