HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?

Go down 
+2
mainzLufthansa
Adler im Wind
6 posters
AuthorMessage
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 3:54 pm

Wehr Dich !
Musterschreiben an das Regierungspräsidium Darmstadt zum Herunterladen auf u.g. Seite



[You must be registered and logged in to see this link.]


Last edited by Adler im Wind on Tue Oct 16, 2012 4:01 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
mainzLufthansa




Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 2011-09-30

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 3:56 pm

Ich bin geschockt :O Ich wohne in Mainz-Hechtsheim und bin ganz klar für den Ausbau!!!!
Du bist nicht im Ernst dagegen und postests so etwas in einem Forum , wie diesem. Klar muss ich deine Meinung akzeptieren,aber das finde ich ganz schön krass !! No
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 4:19 pm

Ostwind Anflug ist nicht so oft wie Westwind. Wenn der Flughafen Millionen verdienen will , dann nicht auf Kosten meiner Gesundheit.
Ich wohne nicht nur im Anflugbereich der 25R Bahn, sondern auch noch im Abflugbereich 07.
Meine Mieten steigen ständig, trotz immer größer werdenden Lärmbelastungen. Mein Vermieter hat es bisher versäumt in lärmmindernde Baumaßnahmen zu
investieren. Ein Villa weitab von jeglichem Flugverkehr kann ich mir nicht leisten.
ES ist klar daß Du als Aviation-Freak für den Ausbau bist, aber was hat es gebracht ? Die neue Bahn 25R ist jetzt ein Jahr in Betrieb und die FRA anfliegenden
Fluggesellschaften werden täglich weniger. Die für Spotter (ja ich bin auch einer ) interresanteren Maschinen drängen sich hauptsächlich zwischen 5h-6h00 und
22h00-23h00 auf den vier Bahnen Very Happy Der Rest des Tages herrscht blaue Stunde von LH-
In dem Schreiben der Bürgerinitiativen heißt es :
Die unter Druck geratenen Fehlplaner und Verursacher versuchen nämlich nun den Lärm großflächig zu verteilen, anstatt ihn abzustellen.
Vielleicht soltest Du auch mal an die lärmgeplagten Menschen in Rheinhessen denken.
Think about it Very Happy
Ob man jetzt zu den blinden und tauben JA zu FRAPORT Proleten gehört oder nicht, ist irrrelevant lol!
jedenfalls will ich nicht zu dem Schweigenden Mehrheiten gehören.


Last edited by Adler im Wind on Tue Oct 16, 2012 6:18 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
DSC

DSC


Anzahl der Beiträge : 2286
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 39
Ort : Westerwald

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 4:56 pm

Adler im Wind wrote:
Ostwind Anflug ist nicht so oft wie Westwind. Wenn der Flughafen Millionen verdienen will , dann nicht auf Kosten meiner Gesundheit.
Ich wohne nicht nur im Anflugbereich der 25R Bahn, sondern auch noch im Abflugbereich 07.
Meine Mieten steigen ständig, trotz immer größer werdenden Lärmbelastungen. Mein Vermieter hat es bisher versäumt in lärmmindernde Baumaßnahmen zu
investieren. Ein Villa weitab von jeglichem Flugverkehr kann ich mir nicht leisten.
ES ist klar daß Du als Aviation-Freak für den Ausbau bist, aber was hat es gebracht ? Die neue Bahn 25R ist jetzt ein Jahr in Betrieb und die FRA anfliegenden
Fluggesellschaften werden täglich weniger. Die für Spotter (ja ich bin auch einer ) interresanteren Maschinen drängen sich hauptsächlich zwischen 5h-6h00 und
22h00-23h00 auf den vier Bahnen Very Happy Der Rest des Tages herrscht blaue Stunde von LH-
In dem Schreiben der Bürgerinitiativen heißt es.
Die unter Druck geratenen Fehlplaner und Verursacher versuchen nämlich nun den Lärm großflächig zu verteilen, anstatt ihn abzustellen.
Vielleicht soltest Du auch mal an die lärmgeplagten Menschen in Rheinhessen denken.
Think about it Very Happy
Ob man jetzt zu den blinden und tauben JA zu FRAPORT Proleten gehört oder nicht, ist irrerelevant lol!
jedenfalls will ich nicht zu dem Schweigenden Mehrheiten gehören.


Du hast recht, täglich an der A5 zu stehen ist ohrenschonender und gesünder Twisted Evil
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9816
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 5:03 pm

An der A5 wohnt und schläft er aber nicht.

"mainzLufthansa", zu deiner Info, dies ist weder ein Pro-Fraport noch ein Pro-Ausbau-Forum. Daher, was ist daran so verwunderlich, wenn sich Leute durch Lärm gestört fühlen (der übrigens auch krank macht), den sie vorher nicht hatten?

Finde es viel krasser, wenn man blind seine Augen verschließt und zu allem Ja und Amen sagt, was die Fraport macht. Du begründest deine Meinung ja nicht einmal, aber ist vielleicht auch besser so.
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 5:14 pm

DSC wrote:



Du hast recht, täglich an der A5 zu stehen ist ohrenschonender und gesünder Twisted Evil

wenn's hoch kommt bin ich dreimal in der Woche da, aber nur bei Schönwetter sonst lohnt es sich nicht Razz
aber ein Ass hab ich noch im Ärmel, ich muss keine 140 km fahren wenn ich zum Flughafen will cheers


Last edited by Adler im Wind on Tue Oct 16, 2012 5:17 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
mainzLufthansa




Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 2011-09-30

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 5:16 pm

Der Flughafen ist ohne Frage wirtschaftlich enorm wichtig für Deutschland und ein riesiger Arbeitgeber für zehntausende Menschen und DAS Drehkreuz Deutschlands. Mit dem Nachtflugverbot habe ich micht mitlwerweile abgefunden..... . Findet ihr es nicht ein bisschen lächerlich ,dass Leute ernsthaft glauben ,dass sie etwas gegen die NW-Bahn (Stilllegung) oder das Fliegen von 5-6 Uhr und 22-23 Uhr machen können ? Das ist abgesegnet von höchster richterlicher Seite. Das NFV war ja die Bedingung für die NW-Bahn. Man kann nicht alles haben. Und z.B. auf facebook habe ich mich mit Leuten gestritten ,die vor 5-10 Jahren hier hingezogen sind und sich jetzt beschweren Very Happy Da brauch mir niemand erzählen,dass es vor paar Jahren noch nicht so schlimm war. Das konnte man schon absehen ,dass der Airport wächst und wächst. Und außerdem sind die Gegner klar in der Minderheit. Im Bekanntenkreis z.B. findet sich NIEMAND , der dagegen ist (natürlich wohnen die hier alle ). Und noch was zum Thema,dass ihr schlimmer "betroffen" seid. Ich bin auch Südumfliegung Abflugschneise und höre die Flieger , die über dem Rhein abdrehen. Na und ? Juckt doch nicht !
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9816
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 5:38 pm

Wen es nicht juckt, der kann das Thema ja einfach überlesen. Jenes spricht nämlich diejenigen an, die es juckt.

Wäre es nach der Fraport gegangen, würde man die komplette Nacht fliegen, daher hat der Widerstand gegen diese Pläne schon etwas gebracht. Mund halten und den Kopf in den Sand stecken bringt auf jeden Fall mal gar nichts. Vielleicht wird zumindest so ein Unsinn wie die Südumfliegung irgendwann mal wieder abgeschafft und das Nachtflugverbot auf die Stunden erweitert, zu denen die meisten Menschen noch schlafen.

Back to top Go down
mainzLufthansa




Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 2011-09-30

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 5:46 pm

Ist ja ok. Mich stört es nicht (= juckt es nicht). Natürlich ist mir das nicht egal. Ich bin aber FÜR den Airport.
Back to top Go down
Hercules

Hercules


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 2009-07-23
Alter : 59
Ort : Groß-Gerau

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 5:52 pm

Hier wird sich auf der einen Seite über Fluglärm beschwert, auf der anderen Seite stehen wir stundenlang genau an diesem Flughafen rum und spotten was das Zeug hält und der Luftverkehr hergibt.

Wer sich hier über zu hohen Fluglärm beschwert, der dürfte auch nicht auf dem Affenfelsen stehen und spotten, wo startende Flugzeuge in einer Entfernung von ca. 150 Metern an einem vorbei donnern.

Mein Dienstbereich ist das Vorfeld, wo auch ich der ständigen Lärmquelle "Flugzeug" ausgesetzt bin, aber ich würde mich niemals - schon mit Rücksicht auf mein Hobby - darüber beschweren.

Darüberhinaus habe ich mit meiner Frau zusammen vor einigen Wochen mit einem Reifenschaden an der A3, Höhe Frankfurt-Süd, gestanden und dort geschlagene 3 Stunden auf den ADAC Abschleppwagen gewartet. Aber eines kann ich Euch sagen; da haben mir die Ohren geklingelt, nachdem 3 Stunden lang die LKW´s an mir vorbeigerauscht sind.

Back to top Go down
mainzLufthansa




Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 2011-09-30

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 5:55 pm

Hercules wrote:
Hier wird sich auf der einen Seite über Fluglärm beschwert, auf der anderen Seite stehen wir stundenlang genau an diesem Flughafen rum und spotten was das Zeug hält und der Luftverkehr hergibt.

Wer sich hier über zu hohen Fluglärm beschwert, der dürfte auch nicht auf dem Affenfelsen stehen und spotten, wo startende Flugzeuge in einer Entfernung von ca. 150 Metern an einem vorbei donnern.

Mein Dienstbereich ist das Vorfeld, wo auch ich der ständigen Lärmquelle "Flugzeug" ausgesetzt bin, aber ich würde mich niemals - schon mit Rücksicht auf mein Hobby - darüber beschweren.

Darüberhinaus habe ich mit meiner Frau zusammen vor einigen Wochen mit einem Reifenschaden an der A3, Höhe Frankfurt-Süd, gestanden und dort geschlagene 3 Stunden auf den ADAC Abschleppwagen gewartet. Aber eines kann ich Euch sagen; da haben mir die Ohren geklingelt, nachdem 3 Stunden lang die LKW´s an mir vorbeigerauscht sind.


Da hast du VÖLLIG Recht!!!! Autolärm ist 24 h non stop ohne Unterbrechung und das aktuelle NFV ist schon 6 h (!!!!!).
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 6:30 pm

von Spotten was das Zeug hält, kann nicht die Rede sein Very Happy zumindest nicht in FRA wenn es mal was zu spotten gibt Razz
es geht den Fluglärmgegner nicht primär um den Lärm am Flughafen , sondern um den Lärm über ihren Köpfen zu nachtschlafender Zeit
der lt. Fraport abgestellt sei, wenn die neue Bahn erst gebaut wäre. Da man das Wählervolk mal wieder für dumm gehalten hat und die dabei nicht mitgemacht haben,
hat man jetzt den schwarzen Peter gezogen pirat
Back to top Go down
Gast
Guest




Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 6:45 pm

Das gibt ja wieder eine fabelhafte Endlosdikussion.

Auch wer in einem Verein boxt, schlägt nicht den ganzen auf Leute in der Fußgängerzone ein. Was soll also so ein Argument?

Wer den ganzen Tag am Heimathafen am Spotten ist, hat es mit Qualität meist eh nicht so sehr am Hut. Wohl auch nicht an Lebensqualität?

Und: Nachtflugverbotsbefürworter heißt nicht gleich "Ausbau-Gegner" sein. Wir sind hier Leute mit einem gemeinsamen Hobby. Wir brauchen keine industriellen Lobbys hier.

Dass der Ausbau nicht nach Plan läuft sieht doch jeder: Airlines verschwinden reihenweise, Flugrouten werden gekürzt und eingestellt, selbst von den Airlines, die einst laut gefordert haben.

Und dann die Lüge mit der Jobmaschine. Am Flughafen entsteht kaum ein gescheiter Job, man kann sie zählen. Stattdessen werden Ausbeuterjobs geschaffen, die man sich von Arbeitsämtern, ARGEN und anderen staatlichen Einrichtungen mitfinanzieren lässt.

Und damit es auch im Frachthof ruhiger wird, werden manche Sachen um das 15fache von der Fraport verteuert. Wo ist denn da das wirtschaftliche Feingefühl?

Und ich bin mir sicher, wenn unser selbsternannter Chefspotter näher am Flughafen wohnen würde, würde er es auch anders sehen. Ich bin zuhause glücklicherweise auch nicht so belastet, dass es mich der Lärm wirklich stören würde, aber ignorieren tu ich es auch nicht

Fakt ist jedoch, dass man über den Lärm nicht mehr diskutieren muss, weil das Thema durch ist. Am Fraport, in Mainz, im Kreis GG und auch anderswo in Rhein-Main.
Back to top Go down
DSC

DSC


Anzahl der Beiträge : 2286
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 39
Ort : Westerwald

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 7:51 pm

Marschflugkörper wrote:
Wer den ganzen Tag am Heimathafen am Spotten ist, hat es mit Qualität meist eh nicht so sehr am Hut. Wohl auch nicht an Lebensqualität?

Erinnert mich an Jemanden.
Back to top Go down
andy182

andy182


Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 8:43 pm

Auch ein Spotter „darf“ gegen Fluglärm in seinem privatem Umfeld sein.
Was gibt es da „geschockt“ zu sein? Natürlich gibt es auch einen Teil der Betroffenen, die sich über Fluglärm zu bestimmten Uhrzeiten beschweren, aber dann mit Sicherheit früher die erste TUI/Air Berlin/Condor Maschine um 4 Uhr nach Mallorca genommen haben!

Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Irgendwelche Politiker drehen da „Dinger“, die man nicht rückgängig machen kann. Die Politiker sind selber davon nicht betroffen, also können sie diese Probleme auch nicht beheben, und ob sie das überhaupt wollen ist auch fraglich! Wachstum. Wie Marschflugkörper schon korrekt geschrieben hat, der „Job Motor“ Aspekt zieht nicht mehr als Argument. Von den 70.000 (?) Arbeitnehmern am Airport, wie wenig Menschen sind dort NICHT in der Zeitarbeit für Mindestlohn beschäftigt??? Es entstehen eine Menge Jobs, ja! Aber was für Jobs, zu welchem Preis???
Die Mitarbeiter kommen kaum über die Runden, trotz 3 Schichten Dauereinsatz und Zusätze. Ich war 6 Jahre am Airport beschäftigt, ich weiß wovon ich Rede. Das ist ein Zusammenspiel von Politik und Großfirmen, die miteinander „Geschäfte“ machen....um es mal höflich zu formulieren, und sich dafür auch noch wählen lassen.

Ebenso wurde es schon erwähnt: 1 Landebahn haben wir dazu bekommen, dafür springen Airlines ab und haben gar keine Lust auf dieser neuen Bahn zu landen, da sie viel längere Wege zu den Terminals in kauf nehmen müssen. Und dieser Ärger nur, weil FRA konkurrenzfähig zu MUC bleiben wollte, und dachte das man neue Airlines anlockt.
München hat seine Bürger gefragt, diese haben sich gegen die 3.Bahn entschieden, und Frankfurt hat schon fertig gebaut.
Frankfurt hätte diese Bahn nicht gebraucht, wir sind ja hier nicht in LAX oder sonst wo an einem Großflughafen mit diesen Ausmaßen bzw Flugaufkommen wo man 2-3 Kreuzbahnen bauen muss.

Nun fordern Gegner die Schließung der NW Bahn.
Was soll daraus werden?
Machen wir eine Inlineskates - Strecke daraus?!


@ Hercules: Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deiner Autopanne und Fluglärm nicht. Die Panne hast du 3 Stunden gehabt, auf der Autobahn. Da fahren Autos und LKW. Wenn man Flugzeuge fotografiert, dann ist das auch laut, wobei die Autobahn (Zeppelinheim) das (oft) übertönt. Fotografieren wird man auch nur ein paar Stunden. Das ist aber nicht vergleichbar mit einer Wohnung, in der du dauerhaft leben musst. Diese war vorher angemessen ruhig und auf einmal hast du Fluglärm über dir, als ob von 5 Uhr bis 23 Uhr LKW´s auf der Autobahn an deinem Pannenauto vorbeifahren. Da kommt aber leider kein ADAC der Dich befreit.
Back to top Go down
mainzLufthansa




Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 2011-09-30

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyTue Oct 16, 2012 11:07 pm

Landung nach 23 Uhr gleich von British 319. Ich liebe diese Landungen einfach bounce
Das NFV kann halt nicht immer greifen. LOL
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? EmptyWed Oct 17, 2012 10:20 am

Keiner hat verstanden was passiert ist Very Happy


[You must be registered and logged in to see this link.]
Back to top Go down
Sponsored content





Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty
PostSubject: Re: Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?   Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ? Empty

Back to top Go down
 
Schnauze voll vom nächtlichen Flugverkehr ?
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Silvesterrakete Störung Flugverkehr

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: